Hallo, in die Runde...

Diskutiere Hallo, in die Runde... im Vorstellung Forum im Bereich Community; bin der Steve, 59 Lenze alt und Nähe "Nordschleife" daheim :) bin seit letzter Woche wieder back to the Roots.... mit 2002tii hab ich angefangen...
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #1
Buschmann

Buschmann

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
bin der Steve, 59 Lenze alt und Nähe "Nordschleife" daheim :)

bin seit letzter Woche wieder back to the Roots.... mit 2002tii hab ich angefangen und bin über 323i, 325i, 318is, 528i touring, 320d touring jetz endlich wieder bei dem gelandet was Spass macht, M240i... Die Zeit der Familienkutschen ist nun vorbei, freue mich auf ne nette Zeit hier.

solong, Steve

 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Steve, :)

herzlich willkommen beim 2erTalk. Schön, dass auch mal wieder ein „Normalo-2er-Fahrer“ ;-) (neben den vielen M2-Zugängen) im Forum dazukommt. Wünsch Dir also viel Spaß hier und natürlich mit Deinem 240er ... :daumen:
 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #3

Gast2314

Guest
Herzlich willkommen hier :winkewinke: , Steve.

Mein Vater hatte einen 2002tii, was mich später bewog es mit einem 1502 ähnlich nachzueifern.

Es war mein allererster BMW, danach sollten viele weitere folgen.

Knackiges Auto, mit einer tollen Rundumsicht - und man konnte noch selbst dran schrauben, weil es finanziell als Jungmann doch arg klemmte..

Der M240i wird dir bestimmt viel Spaß bereiten - ich finde/fand ihn, alles in allem, ausgewogener, als meinen jetzigen M2.(

 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #4
Buschmann

Buschmann

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
jaja, der 2002tii... ich ärgere mich Heute noch jeden Tag aufs Neue die Kiste jemals verkauft zu haben....damals war man der King damit gegen all die Mantas, Golf GTI und wie se alle hießen :cool:

Es war auch mein erstes Auto und ich war im siebten Himmel damit^^

 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #5
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Hallo und Willkommen.

Hab seiner Zeit ,in den 80gern ebenfalls 02 gefahren (1602) und trauere ihm auch etwas nach.

Du bist also nicht alleine.

Viel Spass mit deinem 2er,ist ja auch ein schönes Auto.

 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #6

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Willkommen! Viel Spaß hier ;)

 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #7

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Mein Bruder ist auch einen 1602 gefahren. Dann haben wir einen 2002tii gekauft und alles in den 1602 umgebaut :rolleyes:

Dann noch ein Koni gelb und entsprechende Alus, aber trotzdem war das Schätzchen bei Nässe fast nicht fahrbar, ein kleiner Gasstoß und schon stand man quer ;)

Könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, das Fahren auf schlechten Straßen würde mir heute die 3. raushauen :D

 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #8
Buschmann

Buschmann

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
der 02 lies sich doch fahren wie Cart, der 323i (e21) war da trotz Alpinafahrwerk um einiges schlimmer....

mir sind irgendwann Zähne vom Tellerrad fliegen gegangen, hab dann Diff vom 1802 rein, was ja um einiges kürzer übersetzt war als das originale.

Höchstgeschwindigkeit wurde dann weniger, aber man konnte prima Striche ziehen aufm Asphalt^^

Die Kiste hatte schon was, irgendwas fand man immer was noch besser ging, über 320er Lenkrad, Schalensitz, Hosenträgergurte, Spoiler hinten u vorn...sogar die Doppelscheinwerfer vom 3er hatte ich eingebaut. Wenn man da ned jeden Abend ne Runde über die Eifelsträsschen gebrettert ist, fehlte irgendwas^^

Heut ist doch alles langweilig u vor allen Dingen kostspielig geworden.

Meine bessere Hälfte fährt nen Cooper S, den mopse ich mir hin u wieder, da kommt auch richtig Go-Cart Feeling auf mit :)

 
  • Hallo, in die Runde... Beitrag #9
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Herzlich willkommen aus AC.

2002tii - Jungs, was habe ich falsch gemacht? Ich hätte damals von meinem Vater einen alten Citroen und dann einen Fiesta bekommen.
Als ich ganz klein war, hatte mein Vater einen BMW 1800. Dem hätte ich, in einem unbeaufsichtigten Moment, mit dem Zigarettenanzünder ein paar lustige Muster aufs Holzfurnier des Armaturenbretts gesetzt. Mein Vater war aber Kunstbanause und zollte meiner frühkindlichen Schöpfungsphase keine Anerkennung - ich vernahm eher schroffe Ablehnung. Die von ihm ausgestoßenen Verbalinjurien überstiegen meinen damaligen geistigen Horizont jedenfalls beträchtlich. Ich vermute, dass dies dann 1 1/2 Jahrzehnte später der Grund war, weshalb ich dann nur die Zitrone bekam.
 
Thema:

Hallo, in die Runde...

Hallo, in die Runde... - Ähnliche Themen

PLZ 4 Ein Neuer aus Düsseldorf: Mal direkt zu meinem Nickname: Seit langem fahre ich M....mal abgesehen von diversen "normalen" BMW davor und zwischendurch (angefangen 1986 mit...
Oben Unten