Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Leistungssteigerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#431 akberlin10789

  • 82 Beiträge
  • berlin
  • bmw m2 bj.17/18

Geschrieben 02 August 2019 - 19:53

Also mein Stage 2 Paket liegt auch schon bereit für den M2 in meiner Garage und wird gleich Anfang September verbaut.

 

Dazu fehlt noch das Kabel fürs MHD und mit dem Thema MHD werde ich mich die nächste Zeit noch näher befassen, die bisherigen Infos dazu klingen recht gut und ich denke die Stage 2 Map mit Super 98 wird die optimalere sein hier in Österreich.

Luftfilter lasse ich Serie und tausche ihn bei jedem Ölwechsel alle 10 tkm einfach mit aus, kostet ja nichts das Ding und ist schnell gewechselt...

 

Bis dahin möchte ich noch eine Serienmessung machen lassen am Prüfstand und nach dem Umbau und MHD Prozedere und eine Woche "Eingewöhnugnszeit" möchte ich nochmals auf den selben Prüfstand um zu sehen was DP + LLK + MHD in Summe zusammen gebracht haben...

hei...hab schon alles drin ausser die pipe........

das kabel für mhd liegt auch hier....

aber noch nicht stage 1 oder 2 gefasht..

bitte berichte mal...genau...mit bilder...

danke.

ak



#432 DomiM235i

  • 385 Beiträge
  • Thurgau
  • M2 F87 vLci Alpin DKG

Geschrieben 02 August 2019 - 19:57

Die Wagner Dp hatte ich auch, leider hat sie jetzt die Polizei -.-
P1033642.JPG
 

 

 

 


#433 peter777

  • 369 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87 Stage 2+

Geschrieben 02 August 2019 - 20:05

Werde erst Anfang September umbauen und dann MHD verwenden und werde dann auch berichten!

 

Aber ich denke bevor ich mir um rund 700 Euro von einem "Chiptuner" eine zugekaufte Software rauf flashen lassen, kann ich es über MHD selbst auch mal versuchen  :cool:

 

@DomiM235i

 

Oje, das Risiko besteht natürlich...



#434 Fmjuchi

  • 1.242 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 02 August 2019 - 20:33

Dachte die 200 Zellen DP hätte ECE...



#435 Gast_Boesi

Geschrieben 02 August 2019 - 20:47

Nein hat sie nicht ! Ich habe deswegen extra mit sandtler gesprochen die 200er hjs ist nur bei den 6zyl Euro 5 Fahrzeugen zugelassen

#436 akberlin10789

  • 82 Beiträge
  • berlin
  • bmw m2 bj.17/18

Geschrieben 03 August 2019 - 17:37

hei....

nur zum thema luftfilter.....

gedankenanstoss...

gucken....begreifen..umsetzten.....

danke.

 

ak

 

 

 

ist bei mir drin.....

Angehängte Grafiken

  • IMG_1732.jpg

Bearbeitet von akberlin10789, 03 August 2019 - 17:38.


#437 Steafmaster

  • 646 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 03 August 2019 - 17:47

Ist bei mir verbaut.

#438 Steafmaster

  • 646 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 03 August 2019 - 17:59

Hier stand Mist.

#439 Gast_Boesi

Geschrieben 03 August 2019 - 18:04

Haben wir getestet auf den Prüfstand !

BMC und Pipercross hatten die gleiche Leistung bei deutlich kleinerer filterflaeche ! Das bedeutet das die filterfeinheit gröber ist .
Der k+n Mist hatte sogar weniger als Serie !

Zudem koennen die eingesprühten Luftfilter den Luftmassenmesser schaedigen was sie auch des öfteren. tun .

Ich habe früher auch immer K+N und Pipercross gefahren
Bis wir das gemessen haben . Da wusste ich dass die ganzen Tuning Filter Mist sind !

Was ganz anderes ist es wenn man 200 ps mehr fährt !
Dann nimmt man ein anderen Luftfilter aber einen deutlich größeren ! Und da kommt es nicht drauf an dass es ein Tuning Filter ist sondern dsss der Filter deutlich mehr filterflaeche hat

Bearbeitet von Boesi, 03 August 2019 - 18:07.

  • Ruediger gefällt das

#440 peter777

  • 369 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87 Stage 2+

Geschrieben 03 August 2019 - 19:34

Das stimmt, am Besten funktionieren die ganz normalen Serienfilter! Kaufe immer Mann, Febi, Mahle, Bosch.... was gerade in Aktion ist!

 

Und das Argument mit dem Auswaschen und Reinigen der "Sportluftfilter" ist Blödsinn.... wenn man den Luftfilter alle 20 tkm wechselt, benötigt man auf 100 tkm 5 Filter und die kosten je Stück um die 10 Euro.

 

Also 50 Euro auf 100 tkm für Luftfilter...  so viel kostet so ein K&N auch, dann braucht man noch Reiniger, Öl und Zeitaufwand bis er sauber, trocken und wieder eingesprüht ist und Bla Bla....- und dann stellt man sich die Frage wer noch 100 tkm mit seinem Auto zurücklegt heutzutage?

 

Also in Summe lieber regelmäßig einen neuen Filter rein und gut ists....

 

 

 

Was ganz anderes ist es wenn man 200 ps mehr fährt !
Dann nimmt man ein anderen Luftfilter aber einen deutlich größeren !

 

Da werden dann teilweise sogar 2 Luftfilter verwendet, war bei vielen Vperformance Volvos mit 5-Zylinder Turbo so, da hat der geniale Programmierer es sogar geschafft, zu den 2 Luftfiltern auch 2 LMM zu programmieren usw.... war wirklich sehr aufwändig aber hat extrem gut funktioniert mit 8XX PS und mehr  :daumen:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de