Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Leistungssteigerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
447 Antworten in diesem Thema

#401 Gast_Boesi

Geschrieben 15 Juli 2019 - 17:47

Du solltest dein Behauptung mal Beweisen bevor du andere dazu aufforderst !
Die Debatte mit dir ist beendet weil Mir das mit dir sinnlos erscheint

#402 Graf Koks

  • 518 Beiträge
  • Herten NRW
  • M2 Competition

Geschrieben 15 Juli 2019 - 18:08

Graf Koks  :)

Frag mal jemanden, der sich mit Klotten etc, usw. auskennt ..... :doof:

da kann man - wenn blauäugig, unbedarft, bis hin zu bekloppt -  Kohle rausschmeißen, das glaubt man ja gar nicht.

 

Nur weil ein bekannter / wohlklingender Name draufsteht, zahlt man sich doof & dämlich.

 

Die Qualität: oft mies bis unterirdisch.

 

 

Ich möchte niemand sein Premium absprechen, doch sollte es begründet und erwiesen sein -

sonst gehört das schnell ins Reich der Fabel ....

 

Es gibt sicher Premiummarken in allen Bereichen, die ihren (hohen) Preis wert sind.

Aber, wie du schon sagst, in vielen Fällen ist es nur der wohlklingende Name und der Inhalt ist heiße Luft.

Für Designerklamotten habe ich noch nie Geld ausgegeben.



#403 Steafmaster

  • 655 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 15 Juli 2019 - 18:16

Zum Jet Kraftstoff kann ich nur beitragen das ich durch diese Plörre Superklopfen beim JCW bekommen habe. Durch Ultimate und V-Power wurde das Problem gelöst.

#404 Graf Koks

  • 518 Beiträge
  • Herten NRW
  • M2 Competition

Geschrieben 15 Juli 2019 - 18:21

Zum Jet Kraftstoff kann ich nur beitragen das ich durch diese Plörre Superklopfen beim JCW bekommen habe. Durch Ultimate und V-Power wurde das Problem gelöst.

 

Soweit ich weiß, haben die JCW auch Klopfsensoren. Du dürftest also sogar 95 ROZ fahren.



#405 Steafmaster

  • 655 Beiträge
  • Aachen
  • M2 Schwarz

Geschrieben 15 Juli 2019 - 18:45

Soweit ich weiß, haben die JCW auch Klopfsensoren. Du dürftest also sogar 95 ROZ fahren.


Ja genau, aber durch diesen Jet Kraftstoff kam das Superklopfen.Mein Programmierer hat mir geraten was anderes zu tanken und das Problem ist gelöst.

#406 Gast_Boesi

Geschrieben 15 Juli 2019 - 19:02

Das ist an dich recht einfach erklärt !
Klopfsensoren melden ungewollte Frühzündungen !
Die Elektronik sprich das ECU kann die Zündung je nach Kennfeld welches gerade anliegt in einem bestimmten Bereich nach vorne und hinten verlegen . Sagt der klopfsensor dass Frühzündung anliegt nimmt das ecu die Zündung zurück soweit es das kann ! Wenn das nicht reicht klopft es. Zusätzlich wird dann der Ladedruck reduziert ! Geklopft hat es aber schon ! Wenn nun Tuner beim abstimmen die Karren auf 100-102 Oktav abstimmen schafft es das Ecu oft nicht mehr die Zündung weit genug zurück zu nehmen ! Darum klebt in meiner tankklappe auch Aufkleber mit „ mind 98 oktan tanken“ ! Der Aufkleber ist von AC Schnitzer !
Kern des Beitrags ist dass die Motorsteuerung nur in einem festgelegten Bereich klopfen durch Regelung verhindern!

#407 Kandan

  • 597 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 15 Juli 2019 - 19:29

Das ist verständlich und sollte eigentlich jedem geläufig sein.
Allerdings sind Kraftstoffe in D genormt und ein Jet Kraftstoff mit 95ROZ muss die 95 eben bringen und darf nicht früher klingeln als ein 95er von Aral...

Ob ein Aral, Shell usw. besser ist weil mehr Additive und co. möchte ich nicht bewerten.

Bearbeitet von Kandan, 15 Juli 2019 - 19:31.

  • M2Flo gefällt das

#408 peter777

  • 410 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87 Stage 2+

Geschrieben 15 Juli 2019 - 19:32

 

 

"Also alleine durch Downpipe und Ladeluftkühler gab es schon 35 PS und 29 NM mehr an Leistung, was ja gar nicht mal so verkehrt ist und für die Teile spricht!"

Bei so einer Modifikation ohne Softwareanpassung kann das Steuergerät diese Mehrleistung ohne Probleme während der nächsten 1000km locker wieder wegregeln! Wenn man sowas verbaut kommt man um eine ECU Anpassung nicht herum! 

 

Ich weiß, ich wollte es nur anmerken dass alleine dadurch schon mehr Leistung entstanden ist. Bin sicher 2000 KM so gefahren nach dem Umbau bis zum Termin der Abstimmung wo auch die Eingangsmessung gemacht wurde. Musste nur 2-3x die Motorkontrolle löschen wegen dem 200 Zeller Kat.

 

Werde beim M2 jetzt Ladeluftkühler, Downpipe mit 200 Zellen Kat und Chargepipe aus Alu bestellen und verbauen.

 

Möchte aber auch vorher eine Serien Messung machen und dann eine nach dem Umbau inkl. neuer Software. Werde natürlich berichten!

 

Am Mittwoch gibt es erstmal H&R Federn und Laptime Performance ESD  :cool:

 

PS: Jungs streitet euch nicht wegen Sprit oder Öl, das soll einfach jeder selbst entscheiden. Genau so wie TÜV oder ohne, ist doch hier egal was jeder für sich selbst entscheidet. In einem Forum sollte man Erfahrungen austauschen und Tips geben, aber nicht seine eigene Meinung jemanden aufdrücken wollen.

 

Ich habe beim optimierten N55 auch meist OMV 100 getankt, manchmal aber auch Jet oder Turmöl, aber Verschlechterung oder Verbesserung konnte ich für meinen Teil keine fühlen. Heißt aber nicht dass ein anderer bei einem anderen Fahrzeug das nicht sofort spüren kann...?!

 

 

 

 


  • Jagdgeschwader gefällt das

#409 peter777

  • 410 Beiträge
  • Linz an der Donau in Österreich
  • BMW M2 F87 Stage 2+

Geschrieben 25 Juli 2019 - 21:31

Hab heute mal von 110 km/h im 5. Gang auf 210 km/h mittels Kickdown beschleunigt bei 35°C Außentemperatur und dabei stieg die Ansaugluft Temperatur von 52 auf 75 °C an, da merkt man schon wie bei der aktuellen Hitze die Temperaturen alle so ansteigen...

 

Bin gespannt wie es dann mit dem anderen LLK ist bei solchen Fahrten!

 

LG


  • MAndrej und Bazille gefällt das

#410 M2Flo

  • 819 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 26 Juli 2019 - 05:38

Denke auch das die Tanke die "Fusel" verkauft es selbst drunter mischen müsste da es ja genormt ist. Hier gab es mal eine Tanke, vor 30 Jahren die das wirklich gemacht haben, den Sprit gestreckt. 

 

Und Ich denke bei 40° Außentemperatur, hätte Ich auch keine Lust mich übermässig schnell zu bewegen :) Nicht mal der Asphalt hält die Temperatur aus ;) 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2020 2erTalk.de