Zum Inhalt wechseln

Foto

BMW M2 Leistungssteigerung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
265 Antworten in diesem Thema

#11 Fmjuchi

• 1.070 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 02 März 2019 - 11:56

Was geht denn ohne LLK bei 400 PS hobbs? Ansaugtemeparatur ist ja im Wesentlichen von der Strecke abhängig.

#12 boogiebionic

• 104 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 02 März 2019 - 12:09

Also meine Ansaugtemperatur bei Stage 2 MHD waren bei 30 Grad Außentemperatur und etwas sportlicher Fahrweise immer im roten Bereich! Ich konnte es testen, da ich ne Woche später HJS und LLK verbaut bekam.

#13 Bmw M2 PP blue

• 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 02 März 2019 - 12:23

Denke das keine Bauteile defekt gehen. Deshalb ja auch die Stage 1 und nicht Stage 2.

Ich bat um Erfahrungswerte mit Zahlen und Fakten und keine Mutmaßungen die völlig unbelegt sind.

#14 boogiebionic

• 104 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 02 März 2019 - 12:32

Denken heißt nicht wissen. Stage 1 MHD ist für den M2 N55 nicht vorgesehen.

#15 Bmw M2 PP blue

• 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 02 März 2019 - 12:47

MHD ist nicht Maßgebend für die Kennfeldoptimierung. Jeder Tuner, selbst AC Schnitzer, bieten eine reine Softwareoptimoerung an auf Stage 1 ohne Hardware. Denke das dort bewusst die Leistungsfähigkeit nicht vollständig ausgenutzt wird.
  • tomimon gefällt das

#16 Bmw M2 PP blue

• 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 02 März 2019 - 12:49

Ich werde heute per OBD sämtlich Echtzeitparameter während der Fahrt messen und diese mal hier teilen.

#17 Bmw M2 PP blue

• 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 02 März 2019 - 17:04

Habe soeben eine Messung der Echtzeitparameter der Fahrzeuges gemacht bei einer Außentemperatur von 12grad. Dabei wurde auf der Autobahn versucht permanent auf Volllast zu fahren ( ab und zu musste ich abbbremsen und neu beschleunigen) in einem Geschwindigkeitsbereich 200km/h und aufwärts. Ich hab jeden Gang ausgefahren bis in den Begrenzer.

Messergebnisse:
Ansauglufttemperstur 54grad
Abgastemperatur 922grad
Öltemperatur 116 grad

Es handelt sich hierbei um die Maximalwerte, die bei der Messung aufgetreten sind.

#18 GeringCycles

• 39 Beiträge
  • München
  • M235i

Geschrieben 02 März 2019 - 20:21

Also tu dir und deinem Motor einen Gefallen, und besorg dir wenigstens ne Downpipe ! LLK dazu natürlich noch besser....deine Werte in Betracht bei den kühlen Außentemperaturen gesehen sind hoch ! Teste das nochmal im Sommer dann kocht dein Kübel bzw. Fährst dann eh nur noch mit Serienleitung rum, da Bauteileschutz Greift etc. wenn schon Tuning dann richtig ! Low Budget ist auf kurz oder lange nichts....
  • Nima, soultrader und highspeed gefällt das

#19 boogiebionic

• 104 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 02 März 2019 - 20:33

Teste das nochmal im Sommer dann kocht dein Kübel bzw. Fährst dann eh nur noch mit Serienleitung rum, da Bauteileschutz Greift etc. wenn schon Tuning dann richtig ! Low Budget ist auf kurz oder lange nichts....

Ich dachte schon ich bin hier der einzige Depp 😂

#20 Fmjuchi

• 1.070 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 02 März 2019 - 20:41

Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen. Gerade auf der Landstraße ruft man nicht dauernd die volle Leistung ab. HJS bringt auf jeden Fall was, LLK eben nur, wenn die Temperatur wirklich drüber ist. Trotzdem fahren viele auch ohne KFO einen anderen LLK, wieso auch immer.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de