Zum Inhalt wechseln

 

Foto

BMW M2 Leistungssteigerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
330 Antworten in diesem Thema

#1 Bmw M2 PP blue

  • 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 01 März 2019 - 20:13

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, hoffe ich mal das ich hier gerne eine Frage zum BMW M2 mit dem N55 Motor stellen darf.

Ich habe kürzlich mein M2 bei PP Performance optimieren lassen mit der Stage 1 410PS/580NM. Es wurden keine Hardware ausgetauscht bis auf M-Performance Aga. Eine Downpipe kommt für mich nicht in Frage aufgrund der zu läuten Kombination mit dem MP AGA. Als ich heute Rückblickend den Forum durchgearbeitet habe, ist mir aufgefallen das die HJS DOWNPIPE und LLK von Wagner der Grundbaustein für das Tuning sind. Inwiefern ist die Stage 1 thermisch gesehen standhaft? Fahre zwar keine Rennen, jedoch trete ich den Wagen gerne mal und fahre sehr sportlich, natürlich wenn er warm ist. Hat jemand Erfahrung mit der normalen Stage 1 und kann mir seine Erfahrungswerte nennen.

Vielen Dank

#2 Fallout

  • 1.835 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 01 März 2019 - 20:32

Klär das doch mit PP Performance. Die werden dir schon sagen was du brauchst oder nicht.

#3 Fmjuchi

  • 1.111 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 01 März 2019 - 20:35

HJS würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten hol dir die kosenlos app obdmaven und sieh dir die Werte an.



#4 Bmw M2 PP blue

  • 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 01 März 2019 - 20:56

Laut PP Performance ist das ganze völlig standfest.

Nur hat mir der ein und andere im forum hier einen anderen Eindruck der Lage vermittelt.

Daher wäre ich froh wenn hier auch andere Ihre Erfahrungen Teilen.

Welche Motoroarameter sollte ich per OBD messen ?

#5 Fmjuchi

  • 1.111 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 01 März 2019 - 21:19

Wegen dem LLK sieh dir die Ansaugtemperatur an. Die Abgastemperatur müsste man mal vergleichen mit Serie bzw. HJS und optimiert.



#6 Bmw M2 PP blue

  • 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 01 März 2019 - 21:42

Gibt es da Richtwerte, ab wann der Motor anfängt runterzuregeln?

#7 Fmjuchi

  • 1.111 Beiträge
  • Pfalz

Geschrieben 01 März 2019 - 22:21

Abgasseitig wird wohl nichts herunter geregelt.  Ansaugtemperatur ist natürlich je niedriger, umso besser. Ab wann die Leistung zurück genommen wird,  habe ich hier auch mal gefragt und keine Antwort bekommen. Am besten im Sommer ein paar mal durchladen, dann merkst du wenn es zu warm wird.



#8 Bigazzi

  • 20 Beiträge
  • Fulda
  • M2

Geschrieben 01 März 2019 - 22:42

Hallo , wie bist du mit der Leistungssteigerung von PP  Perf. zufrieden , ist sie deutlich spürbar ? Bitte um ein paar Infos wie es sich fahren lässt ! 



#9 Bmw M2 PP blue

  • 49 Beiträge
  • Jülich
  • BMW m2

Geschrieben 01 März 2019 - 23:01

100-200 Serie 11.12sek
100-200 Software 9.85 sek

Hardware bis auf den m-Performance Serie.

Die Leistung und das Drehmoment untenrum ist spürbar. Vorallem obenrum geht dem Wagen wie in der Serie sonst nicht mehr die Luft aus.

#10 boogiebionic

  • 104 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 02 März 2019 - 11:44

Um es auf dem Punkt zu bringen:

- HJS Downpipe UND größerer LLK sind für über 400PS notwendig

Oder es wird halt in naher Zukunft ein Bauteil „hobbs“ gehen 😬!
Das wurde aber hier auch schon tausend mal durch gekaut!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de