F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #361
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin am Sonntag mit Freunden zur Nordschleife gefahren und da war das erste Mal das Verlangen nach dem DP da! Wenn ich mir Überlege, dass die 15 Jahre alte C-Klasse, die mein Freund extra für ein paar Scheine für die Nordschleife gekauft hat mit 192PS gute 240 läuft und ich dann mit 410PS nur mit 10km/h vorbeifahren kann, bereue ich ein bisschen das ich die V-Max Aufhebung nicht genommen hab. Laut Tacho ist bei genau 265 schluss und es Fühlt sich an, als ob einer hinten den Wagen festhält damit er nicht schneller wird. Da ich finde das der Wagen bei 250 sowas von ruhig und sicher auf der Bahn fährt ist jetzt der Wunsch nach mehr deutlich gestiegen.

Kann ich nur über BMW für den vollen Preis die V-Max Aufhebung machen oder kann ein Tuner das für weniger machen? Klar dann ist wieder die Garantie weg, könnte man ja aber auch erst machen, wenn dies eh erloschen ist.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #362
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das kann BMW oder ebenso ein Tuner für dich erledigen. Bei BMW zahlst du aber den vollen Preis, beim Tuner unter 300 Euro.
Das einzige Problem beim Tuner ist, dass nach der Geschwindigkeitsaufhebung keine Eintragung im Coc Schein erfolgt. Dies wäre aber Pflicht.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #363
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
COC Bescheinigung is nich relevant, wichtich die ZB I, früher auch Fahrzeuchschein genannt.

eventuell kann man das über einen kooperativen Prüfer, ggf. als §21, machen lassen.

anschließend dann zur Zulassungsstelle und neue ZB I ausstellen lassen.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #364
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sagt nur, bei euch steht die Vmax im Schein? :D
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #365
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Sagt nur, bei euch steht die Vmax im Schein? :D
Die Frage ist eigentlich, was steht überhaupt bei euch im Schein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #366
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie das Auto heisst, wie schwer es ist und wieviel Leistung es hat. Reicht dann auch schon.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #368
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
CJM2C schrieb:
Kann ich nur über BMW für den vollen Preis die V-Max Aufhebung machen oder kann ein Tuner das für weniger machen? Klar dann ist wieder die Garantie weg, könnte man ja aber auch erst machen, wenn dies eh erloschen ist.

Das kannst Du sogar ganz einfach selbst, mittels "mhd"............

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #369

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Aber nur wenn der Software stand der „alte“ ist. Wenn ihr versucht das Steuergerät mit dem neuen Softwarestand zu flashen kann das in einer Riesen SCHEISSE enden. Für alle mit den neuen Softwarestand ( Verschlüsselung der DME ) ein komplettes Backup ziehen...zu besagten Tuner schicken, und ein entschlüsselten über OBD beschreibbaren Softwarestand aufspielen....
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #370
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
Das kannst Du sogar ganz einfach selbst, mittels "mhd"............

Da kenn ich micht leider gar nicht aus und lasse es deshalb lieber machen, bevor nachher gar nichts mehr geht.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #371

Gast6740

Guest
Mach ein Termin bei deinem Händler und Kauf dir das Drivers Package. Den Gutschein Verhökerst für 850€ hier oder wo anders. Dann hast keinerlei Probleme mit irgend welchen Fehlern oder Garantie Problemen etc pp.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #372
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Beim Tunner kostet Vmax Aufhebung ca 200 € und das ist kein Thema die können das Steuergerät flashen ohne das BMW sieht beim einstecken des OBD Tester die Fehlermeldung kommt das jemand was am Steuergerät was manipuliert hat .Somit auch kein Thema für die Garantie die sehen da gar nix .Für was ein solches Package kaufen für 3000 € wen man nicht das fahrtraining wil auf der Rennstrecke.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #373
Tec

Tec

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2C
Sclupfi schrieb:
Beim Tunner kostet Vmax Aufhebung ca 200 € und das ist kein Thema die können das Steuergerät flashen ohne das BMW sieht beim einstecken des OBD Tester die Fehlermeldung kommt das jemand was am Steuergerät was manipuliert hat .Somit auch kein Thema für die Garantie die sehen da gar nix .Für was ein solches Package kaufen für 3000 € wen man nicht das fahrtraining wil auf der Rennstrecke.
Da würde ich mich in Zeiten von ConnectedDrive nicht drauf verlassen das BMW nichts von mitbekommt wenn an der Software manipuliert wird, schätze mal die bekommen mittlerweile alles mit was nicht rein mechanischer Natur ist. Das ganze wird stillschweigend registriert und dir im Garantiefall um die Ohren gehauen. Jeder Software Eingriff egal ob im Auto oder am Computer lässt sich heute nachweisen, macht euch da nichts vor, die Kisten sind mit BMW vernetzt, da bleibt nichts mehr verborgen. Solange man also wert auf Garantieansprüche legt sollte man sich das reichlich überlegen .. davon abgesehen, wenn dir der Motor unterwegs hochgeht meinst schaffst die Kiste dann erst noch zum Tuner deines Vertrauens um die Software zurückspielen zu lassen?
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #374
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sclupfi schrieb:
Beim Tunner kostet Vmax Aufhebung ca 200 € und das ist kein Thema die können das Steuergerät flashen ohne das BMW sieht beim einstecken des OBD Tester die Fehlermeldung kommt das jemand was am Steuergerät was manipuliert hat .Somit auch kein Thema für die Garantie die sehen da gar nix .Für was ein solches Package kaufen für 3000 € wen man nicht das fahrtraining wil auf der Rennstrecke.
Die sehen das auf jeden Fall. Ich kann mich nur wiederholen: Die können ohne Probleme auslesen, wie schnell du mit dem Auto mal gefahren bist.

Natürlich leuchten beim Einstecken des Testers nicht gleich alle Alarmglocken los. Aber wenn sie es nachschauen wollen, finden sie es auch raus.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #375
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie er VmaxOPEN erreichen will. Es geht hier um:

1. Versicherungsschutz
2. Garantie/Gewährleistung BMW
(3. Steuerhinterziehung?)

Ich würde IMMER die VmaxOPEN bei BMW machen lassen. Nur so ist sichergestellt, dass Du bei einem Schaden oder gar Unfall mit verletzten Beteiligten den vollen Support von Hersteller und Versicherung bekommst.

Selbst, wenn es 1.000,-€ mehr kosten würde als bei einer unabhängigen Tunergarage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #376
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich kann nur sagen, dass ich auf der AB mit dem MDP recht schnell immer bei 270 und drüber bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #377

Gast2314

Guest
Das Driver's Package ist unverschämt teuer, keine Frage, ich finde den Preis sogar dreist.

Doch wäre ich gar nicht erst so "mutig"/frech, es auf solchen eventuellen Ärger ankommen zu lassen.

Außerdem, wie es Tec schon richtig erwähnt - die schlafen bei BMW (usw.) auch nicht auf Bäumen,

oder denkt hier jemand, diese ganzen Stories, die in den vielen Autoforen gepostet werden,

sind für Autohersteller nicht einsehbar ?

Reichlich naiv, wer sowas wirklich glaubt.

Das gilt genauso für die vielen kleinen "Schweinereien", die dem TüV versucht wird unterzujubeln.

Allein in diesem Forum kenne ich mehrere, geschätzte Leute, die beruflich damit zu tun haben,

die lesen hier doch ganz genau, was mancher Schlauberger an seinem Hobel manipuliert.

Desweiteren haben diese Menschen eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung - ich bezweifle,

ob man denen etwas vormachen kann.

Das sind keine schlichten Hinterhofschrauber, sondern Leute vom Fach und oft mit exquisitem Fachwissen ausgestattet.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #378
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
QP240 schrieb:
Das Driver's Package ist unverschämt teuer, keine Frage, ich finde den Preis sogar dreist.
Doch wäre ich gar nicht erst so "mutig"/frech, es auf solchen eventuellen Ärger ankommen zu lassen.


Außerdem, wie es Tec schon richtig erwähnt - die schlafen bei BMW (usw.) auch nicht auf Bäumen,
oder denkt hier jemand, diese ganzen Stories, die in den vielen Autoforen gepostet werden,
sind für Autohersteller nicht einsehbar ?

Reichlich naiv, wer sowas wirklich glaubt.

Das gilt genauso für die vielen kleinen "Schweinereien", die dem TüV versucht wird unterzujubeln.

Allein in diesem Forum kenne ich mehrere, geschätzte Leute, die beruflich damit zu tun haben,
die lesen hier doch ganz genau, was mancher Schlauberger an seinem Hobel manipuliert.
Desweiteren haben diese Menschen eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung - ich bezweifle,
ob man denen etwas vormachen kann.
Das sind keine schlichten Hinterhofschrauber, sondern Leute vom Fach und oft mit exquisitem Fachwissen ausgestattet.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #379

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Hallo

Ich rechne noch mal vor

Drivers Package 2400 €

Minus 20 % Neuwagenrabatt =1920 €

Minus 800 € für den Verkauf = 1120€

1120 € für die Freischaltung ab Werk, find ich in Ordnung.

Gruss aus 46282 Dorsten

Werner (M2 LCI)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #380

Gast2676

Guest
Man spart auch Unmengen an viagra ... also geht die Rechnung nahe null
 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten