Zum Inhalt wechseln

 

Foto

MOTORSPORT ABSCHLEPPSCHLAUFEN MIT M-STREIFEN

schlaufe bmw abschleppschlaufe burkhart be

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Pimpnase

  • 166 Beiträge
  • Hamburg
  • BMW M240i Coupé

Geschrieben 22 Februar 2019 - 09:48

Das ist mal wieder ein ein "Tuning-Trend" den ich nicht verstehe :)

 

Erstens kann man das im Straßenverkehr ebenfalls drin lassen. Und zweitens, wenn man mit einem eingedrehten Haken irgendwo anschlägt, dann geht der Schlag direkt durch an tragende Teile und schon bei einem kleinen Schlag ist die Gefahr eines Rahmenschadens immens - auch deshalb immer schön die Anhängerkupplung einfahren, sonst wird schon ein kleiner Parkrempler direkt vom Rahmen abgefangen, anstatt von der Stoßstange. Zudem ist eine Schlaufe auch flexibler und man kann Abschleppmaterialien schneller anbringen, als beim "reingefummel" in den Haken. Gerade bei Abschleppstangen kann das schonmal fummelig werden, weil man sie nur in einem gewissen Winkel in den Haken bekommt - und das muss man auf beiden Seiten machen. Mit der Lasche ist das problemlos möglich.

Es ist also tatsächlich nicht nur ein optisches Tuning, sondern ist sinnvoll im Track-Einsatz. Im Alltag natürlich recht überflüssig.


  • thomasgobs gefällt das

#12 thomasgobs

  • 162 Beiträge
  • Ravensburg
  • M2

Geschrieben 22 Februar 2019 - 09:59

Hab mich verguckt, sind beide M14 x 1,25.

 

Trotzdem gibts 2 Sets, einmal Art.Nr. 54305 und einmal 54263.

 

Beschreibung ist, soweit ich das sehen konnte, identisch. Warum dann 2 Artikel? Das verwirrt...............

 

Da hast du Recht!

 

Ein Artikel ist ein gemischtes Set (75mm + 90mm) würde öfters von Kunden nachgefragt, daher haben wir es angelegt. 

 

Ein schönes Wochenende euch. 

 

Viele Grüße

 

Thomas



#13 Grandpa

  • 3.180 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 22 Februar 2019 - 10:08

ist doch kein Tuningtrend... braucht man halt auf dem Track. Und praktisch weil man es drin lassen kann und nicht ständig Klappe auf, Haken reinschrauben, Haken rausschrauben, Klappe zu.

Na ja dann ... :machtnix: - wenn schon Abschleppen, dann wenigstens mit Stil. :nicken:

PS: Trotzdem bin ich der Meinung, dass 90 % der Leute die mit den Dingern rumfahren, noch nie einen Track gesehen haben ...
  • push very hard, QP240 und MySound gefällt das

#14 MySound

  • 1.616 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 22 Februar 2019 - 10:40

Na ja dann ... :machtnix: - wenn schon Abschleppen, dann wenigstens mit Stil. :nicken:

PS: Trotzdem bin ich der Meinung, dass 90 % der Leute die mit den Dingern rumfahren, noch nie einen Track gesehen haben ...

 

Davon gehe ich auch aus ;)

Vor allem die Gurken des örtlichen "Tuningverein OMV Tankstelle" - die fallen schon auseinander wenn sie auf 3 km an ner Rennstrecke dran sind - gut, dann hat der Abschleppdingens auch seinen Zweck.

 

Jedem das Seine :)


  • Grandpa und QP240 gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: schlaufe, bmw, abschleppschlaufe, burkhart, be

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de