Performance ESD - Videos

Diskutiere Performance ESD - Videos im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo Leute, ich werde hier in Zukunft mal ein paar Videos zur Performance Anlage veröffentlichen. Aktuell ist der ESD 400 km gelaufen, also...
  • Performance ESD - Videos Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

ich werde hier in Zukunft mal ein paar Videos zur Performance Anlage veröffentlichen.

Aktuell ist der ESD 400 km gelaufen, also noch nicht "eingefahren".

Das erste Video ist ab Kaltstart und am Ende ein paar mal hochgedreht (waren max. 2500 Umdrehungen)

Warum raucht es nur aus dem rechten Rohr ? WEIL -> die blöde Klappe vorhanden ist ;)

Das Schubblubbern hört man hier leider nicht. Da ist wohl der ESD noch zu kalt. Werde aber bald das passende Video nach reichen.

Gruß,
Dominik

 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #2

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Aber in sport oder sport+ modus ist die Klappe doch auf?

Schubblubbern ist bei meine immer da, obs kalt oder warm ist... machst du noch ne besser video mit mehr action?
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #3
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Du kA mit der Klappe, das Video war auf jeden Fall im Comfort Modus. Klar mach ich bessere Videos, aber erst wenn er gescheit eingefahren ist :)
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #4

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ja im Comfort modus oder Eco Pro ist die Klappe auf jeden fall zu :)

Ich bin die ganze zeit am überlegen was ich mit dem Auspuff mache. Bin noch nicht so überzeugt von dem PP-Auspuff. Aber ich glaube ich hol zu erst die downpipes von lightweight...
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #5
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
leewaa schrieb:
Ja im Comfort modus oder Eco Pro ist die Klappe auf jeden fall zu :)

Ich bin die ganze zeit am überlegen was ich mit dem Auspuff mache. Bin noch nicht so überzeugt von dem PP-Auspuff. Aber ich glaube ich hol zu erst die downpipes von lightweight...

Also ich bin voll von der Anlage überzeugt :) zumal ich gerne alles im "originalen" haben möchte ;)

Wie ist denn das mit den downpipes, kenne mich da nicht wirklich aus. Was sagt der TÜV dazu? Wie Leistungssteigernd ist das denn wirklich und was bewirkt das auf die Gewährleistung von BMW?
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #6

leewaa

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
r3llik schrieb:
Also ich bin voll von der Anlage überzeugt :) zumal ich gerne alles im "originalen" haben möchte ;)

Wie ist denn das mit den downpipes, kenne mich da nicht wirklich aus. Was sagt der TÜV dazu? Wie Leistungssteigernd ist das denn wirklich und was bewirkt das auf die Gewährleistung von BMW?


Ich kenne mich auch nicht so gut aus, aber es soll der Abgasgegendruck reduzieren das die Turbolader freier lauft. wegen tüv und die Gewährleistung Habe ich gerade lightweight gefragt.
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
imho sind diese downpipes nicht tüvig weil ja auch ein kat darin wegfällt, inwieweit die mit typennummer kommen mittlerweilen weiß ich auch nicht, noch vor 3 Jahren waren die dinger nicht eintragungsfähig, nebenbeibemerkt auch nicht sinnig wenn man diese "nur" alleine verbaut, abgasgegendruck minimieren ist schön und gut aber man sollte dann auch die software auf die hardware abstimmen. das hingegen macht nur sinn und sich bemerkbar wenn man n noch n paar weitere Modifikationen a la LLK etc angeht.

der pp Auspuff ist btw ohnehin nur für den sound gut, Mehrleistung kann man da wie gesagt nicht ernsthaft erwarten ...

übrigens: mir gefallen ja die selberen endrohre überhaupt nicht ...
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #8
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ja Geronimo, wir kennen ja mittlerweile deinen Geschmack -> Zu protzig bzw zu auffällig, oder? :p

Aber bei mir kommen dann auch noch die Carbonhülsen drüber :)
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
r3llik schrieb:
Zu protzig bzw zu auffällig, oder? :p

Aber bei mir kommen dann auch noch die Carbonhülsen drüber :)

Jaein ... schaut einfach nach Tuning aus und ich hätts ganz gerne in Originaloptik gehabt das ist alles.
Zu den Carbonhülsen: irgendjemand muss die ja auch kaufen daher: go for it
und nochwas: irgendwie fehlt mir die "connectivity" zwischen Carbon und ner AGA ;-)

btw noch falls es falsch rüberkommt/kam: no offense!
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #10
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Geronimo schrieb:
Jaein ... schaut einfach nach Tuning aus und ich hätts ganz gerne in Originaloptik gehabt das ist alles.
Zu den Carbonhülsen: irgendjemand muss die ja auch kaufen daher: go for it
und nochwas: irgendwie fehlt mir die "connectivity" zwischen Carbon und ner AGA ;-)

btw noch falls es falsch rüberkommt/kam: no offense!

Ich stell' morgen Bilder vom Tuningwerk-ESD mit den keramikbeschichteten schwarzen Blenden ein, da bist du etwas näher an der Originaloptik...;)
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #11
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
So, hier mein aktuellstes Vid

 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #12
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hammer ! Vielen Dank für das Video :daumen:
Wieviel hast Du inkl. Montage bezahlt?
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #13

Gast244

Guest
Geniales Video!
Vielen Dank dafür!
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #14
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Gern geschehen ;)

Also im Endeffekt habe ich nur den Preis vom ESD bezahlt. Waren glaub ich so 700 EUR.
War bei mir ein Gesamtpaket...
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #15
bot-ka18

bot-ka18

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2, X3, 964 C2, 997 GT3
Also meine Carbonblenden waren sofort lieferbar(Mitte Mai) :daumen:
Hast du am Ende des Videos irgendwas gegen Marder unterm Auto?
Muss deiner etwa draußen schlafen?
LG
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #16
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
bot-ka18 schrieb:
Also meine Carbonblenden waren sofort lieferbar(Mitte Mai) :daumen:
Hast du am Ende des Videos irgendwas gegen Marder unterm Auto?
Muss deiner etwa draußen schlafen?
LG

Bei mir nicht :(

Kann die aktuell auch noch nirgends zum bestellen finden ... :nixweiss:

Jein, also er steht aufm Grundstück unterm Carport. Hinten der Schutz is dafür gedacht das der/die Mader nicht mehr aufs Auto springen, was bis jetzt hilft und vorne habe ich noch mal so einen Draht unterm Auto.
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #17
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
kann mir jemand den Durchmesser der rohre des pp-endschalldämpfers sagen bitte. und den Durchmesser der original schwarzverchromten endrohrblenden? ist ja alles steckbar ausgeführt, scheinbar aber nicht kompatibel ... evtl hat hier jemand zahlen um licht ins dunkel zu bringen. danke schonmal
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #18
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ich mache jetzt gleich ein paar neue Videos. Bei der Gelegenheit messe ich mal den Durchmesser für Dich, allerdings ist mir aufgefallen das die Verschraubung/Steckung anders ist. Wird wohl so nicht passen.

EDIT:

Also beide Rohre haben einen Durchmesser von 8 cm. Allerdings sind die originalen anders Befestigt. Denke nicht dass das passen wird. Die originalen schiebt man warum auch immer an so nem Zapfen vorbei. Die Performance Endrohre haben nicht diese Aussparung.

Könnte aber vll auch nur ein Schutz sein, damit man übern den Serien ESD nicht einfach so ein PP Endrohr machen kann.

Foto.JPG
 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #19
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
So hier meine neuen Vid´s

Launch Control :


Rundfahrt ;) (bis min 1:10 war ich im Sport Modus)

 
  • Performance ESD - Videos Beitrag #20
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Bist Du bei dem elfminuetigen Video durchgehend im Sportmodus oder klingt der auch in Comfort derart GIERIG? Deine Videos sind gerade qualitativ ein echter Hochgenuss, danke fuer die Muehe! :)
 
Thema:

Performance ESD - Videos

Performance ESD - Videos - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr): Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere...
Oben Unten