Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 QP240

  • Online
  • 747 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 10 März 2019 - 17:16

Also, manchmal muss man ja etwas warten, bis die nächste Box frei wird.

Das ist überhaupt nicht tragisch, weil man bekommt dort häufig ganz großes Kino - für lau !

 

Da knallt so mancher seine Chaise völlig windschief in die Box, kramt nach Münzen und schon geht sie ab die Luzie.

Hektisch, ohne irgendeinen Plan, fast getrieben - wie auf der Flucht.

Da wird die Bürste aus der Halterung gerissen und sofort an den völlig verdreckten Rädern zum Einsatz gebracht.

Noch alles furztrocken, doch so langsam drückt er auch den Griff der Lanze - huch, da kommt ja richtig Wasser.

Der Rückstoß haut ihm das Teil fast gegen die rote Omme, aber es hat immerhin gelangt,

dass er sich vorgewaschen fühlen darf - sein Auto blieb dafür davon verschont.

Vorne links, hinten links

und weil man gerade auf dieser Seite steht, geht es mit dem versifften Teil Richtung Scheiben und Spiegel.

Da kommen dann die Placken von der letzten Rübenernte auch noch mal zur Geltung - auf Augenhöhe.

 

Das Hartplastik der Bürste knallt laufend gegen irgendwelche überstehenden Teile -

boing, gegen den Spiegel, klack,klack gegen die Schweller und immer schön die Dreckkruste in die Oberflächen massieren.

Peeling heißt das eigentlich, hier ist es Wertminderung im Zeitraffer.

Spätestens jetzt hat jeder, der nur etwas autoaffin ist, seine Herztabletten aus der Notfallbox am Wickel und wenn ihn das kalt läßt,

ist er eigentlich bedauernswert, weil blind wie'n Grottenolm und taub wie eine Natter, stell' ich mir nicht so prickelnd vor.

Wenn auf Supermarktparkplätzen schon ein kleiner Knuff vom Nachbarn reicht,

um Arbeit für den Beulendoktor zu liefern, dann geht das mit der Hartbürste noch einmal so leicht und locker.

 

Jetzt wird die nächste Münze fällig:

Bürste wird einfach in den Dreck geschmissen und der nächste Fuffziger wird versenkt.

Sind "aufgemantelte Püppchen" am Start, dann ist jetzt der Moment gekommen, wo diese sich gern mit ihren High Heels

in den Schläuchen der Lanzen verheddern.

Dann ist's vorbei mit graziler Coolness - das sieht unbeholfen, völlig scheixxe aus - und auch die Nagelstudios freuen sich über regen Zulauf. 

 

Kürzlich habe ich einen, der auch wartete, dabei beobachtet, wie er ziemlich gebeugt sein Auto verließ und Richtung Münzautomaten ging.

Ich dachte erst, die Verbeugung war als Gruß gedacht - nee, überhaupt nicht - der hat sich schlicht gekrümmt - vor Lachen.

 

Da war ich automatisch mit dabei - er meinte nur:

"das siehste hier Woche für Woche, ich brauche das inzwischen."

Ja, erwiderte ich,

"künftig bring ich Tafeln mit, wie weiland beim Eiskunstlauf   ...   4,2 .... 4,5 .....

 

Fazit !

Mein Vater, der mir damals sein Auto zum Erfahrung sammeln lieh, sagte:

"als Dank dafür, stellst du mir das Auto sauber gewaschen zurück, is dat klar min Jung ?"

 

"Jau, Paps, versprochen - und immer von oben nach unten waschen - mit viiieeel Wasser - sonst gibts Kratzer." ... habe ich ihn parodiert.  

 

... werde ich nie vergessen - und ist eigentlich aktueller denn je ... also, für manche jedenfalls.


  • Jagdgeschwader, R1-Rider, GimmeMore und 7 anderen gefällt das

#22 M1402

  • 130 Beiträge
  • 45731
  • M2 mineralgrau HS

Geschrieben 10 März 2019 - 17:43

Mann, jetzt krieg ich Muskelkater vom Lachen

  :D  :D


  • QP240 gefällt das

VG Manni


#23 Klutten

  • 405 Beiträge
  • Hannover
  • -

Geschrieben 10 März 2019 - 20:41

Voll aus dem Leben ...ich such mal meine Herztabletten. :kichern:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de