F87 Welchen Kraftstoff

Diskutiere Welchen Kraftstoff im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Würde mich Interessieren was Ihr Tankt. Ist Eure Software darauf angepasst ? Warum Tankt ihr was ihr Tankt, z.b: Warum Ultimate 102 wenn auch...
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #1

Gast6740

Guest
Würde mich Interessieren was Ihr Tankt. Ist Eure Software darauf angepasst ? Warum Tankt ihr was ihr Tankt, z.b: Warum Ultimate 102 wenn auch Super E5 oder E10 geht.

 
  • Welchen Kraftstoff

Anzeige

  • Welchen Kraftstoff Beitrag #81

Gast2676

Guest
Also ich mag eher gedimmtes Licht ... zu helles blendet ....
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #82
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
genau so stell ich mir ´ne Antwort von dem E vor :victory:

wobei, zum Kuscheln is gedimmtes Licht gut, zum nachts fahren, egal ob 2 oder 4 Räder,

kann ich nich genuch Licht ham.

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #84

Gast2676

Guest
@ twister...Dann solltest du 102er tanken ... dadurch bekommt die Lichtmaschine mehr Saft durch den effizienteren Lauf des Motors .. is echt Wahnsinn ... ich musste bei Fernlicht ne Schweißerbrille aufziehen ...Kleiner Tipp an die Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #85
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mach ich doch ;)

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #86
alpinweisser_120d

alpinweisser_120d

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
magic62 schrieb:
Du machst dir ja vielleicht ne Arbeit.
Ich habe diese Informationssammlung mal für das 1erforum.de erstellt. Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, dass sich Kunden von Marketingausreden in die Irre führen lassen. Hauptsächlich gings damals darum, dass einige "Tuner" behaupte eigene Software auf den Boxen zu fahren. Mit der Funktionsbeschreibung stellt sich da Ganze unumstößlich als Lüge dar.

Wenn sich User allerdings dennoch eine Box einbauen wollen, dann können sie das gerne tun. Aber stichhaltige Argumente fallen nicht unter den Tisch, nur weil man sie ignoriert;)

M2-Tom schrieb:
@alpinweisser_120d

Du bringst mich gerade auf eine Idee.

Hoffentlich gibt es bald Benzin mit 150 Oktan, dann brauche ich mir nur noch ein 230i kaufen, tanke den Wundersaft mache eine Software Anpassung und noch eine LW Anlage mit Sportluftfilter und ich kann mir ein M Modell schenken.
Da bin ich auch dafür! 150 Oktan wär was. Efficiency to the max!

magic62 schrieb:
Super Idee ThomasWarum sind wir eigentlich nicht schon früher darauf bekommen.150 Oktan Sprit würde natürlich vielen Tunern das Geschäft vermiesen...
Was haben die Tuner damit zu tun? Wenn Randbereiche vorhanden sind, bleibt weiterhin Spielraum für Tuning.

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #87
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Wenn ihr 150 ROZ-Sprit mit entsprechender SW- und Turbo-Anpassung fahrt, dann seid ihr häufiger bei der Motorrevision als beim Tanken.

Ist so, wenn man 1850PS aus dem 3l-N/S55 holt.

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #88
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Da habe ich auch schon getankt,aber irgendwie bin ich mit deren Sprit nicht so zufrieden.Der Leistungsverlust ist deutlich spürbar,also wenn du das Zeugs tankst kannst Du bedenkenlos auf die grosse Bremse beim M2C verzichten.So schnell kann das Fahrzeug garnicht werden mit der Plörre das Du ne extra Sportbremse brauchen würdest.

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #89

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bazille schrieb:
Wenn ihr 150 ROZ-Sprit mit entsprechender SW- und Turbo-Anpassung fahrt, dann seid ihr häufiger bei der Motorrevision als beim Tanken.

Ist so, wenn man 1850PS aus dem 3l-N/S55 holt.

Dann wird es wider Zeit für anständige Blöcke!! ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welchen Kraftstoff

Welchen Kraftstoff - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42: Hallo, da ich hier neu bin und daher noch nicht direkt ein neues Thema eröffnen will (was sich aber ändern ließe, sollte daran ein großes...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten