F87 Welchen Kraftstoff

Diskutiere Welchen Kraftstoff im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Würde mich Interessieren was Ihr Tankt. Ist Eure Software darauf angepasst ? Warum Tankt ihr was ihr Tankt, z.b: Warum Ultimate 102 wenn auch...
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #1

Gast6740

Guest
Würde mich Interessieren was Ihr Tankt. Ist Eure Software darauf angepasst ? Warum Tankt ihr was ihr Tankt, z.b: Warum Ultimate 102 wenn auch Super E5 oder E10 geht.

 
  • Welchen Kraftstoff

Anzeige

  • Welchen Kraftstoff Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Soll die Umfrage absichtlich nur für den M2 Competition sein oder darf/soll man mit dem M2 auch mitmachen?

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #3

Gast2672

Guest
Glaube das Thema ist auch schon X mal durchgekaut geworden!

Ok, explizit für den M2C noch nicht..... :popcorn: :hutab:

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #5

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...Methanol...E10...?

Wieso nicht einfach Super+?

 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mit diesen komischen Bezeichnungen kann ich nix anfangen.
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #7
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ich vermisse normales Super Plus an freien Tankstellen.
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #8
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dennis88 schrieb:
Würde mich Interessieren was Ihr Tankt. Ist Eure Software darauf angepasst ? Warum Tankt ihr was ihr Tankt, z.b: Warum Ultimate 102 wenn auch Super E5 oder E10 geht.
BMW empfiehlt mindestens 98 RON. Alles darunter ist suboptimal, deswegen frage ich, warum man so etwas überhaupt tanken würde.
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #10

Gast6740

Guest
Ratcher schrieb:
BMW empfiehlt mindestens 98 RON. Alles darunter ist suboptimal, deswegen frage ich, warum man so etwas überhaupt tanken würde.

Um mehr Leistung zu Fahren, obwohl ein Nitrometangemisch den Motor sprengen würde.

Ich überlege 105-110 Oktan zu Tanken mit einer Methanol Wasser Mischung mit einem
mischverhältniss von 51/49
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #11

Gast5579

Guest
Alter, wie oft noch?

Soll jetzt in jedem 2er Bereich so n Thread aufgemacht werden?

Und 105/110 Oktan bringen dir bei einem serienmäßigen m2c überhaupt nichts. Da muss die Kiste komplett drauf abgestimmt werden und selbst dann frag ich mich immernoch wo du tanken willst?:D

Zum Thema gewährleistungsverlust brauch man denk ich ja nichts mehr sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #12

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kommandobmw schrieb:
Und 105/110 Oktan bringen dir bei einem serienmäßigen m2c überhaupt nichts. Da muss die Kiste komplett drauf abgestimmt werden und selbst dann frag ich mich immernoch wo du tanken willst?:D
Zum Thema gewährleistungsverlust brauch man denk ich ja nichts mehr sagen ;)

Das Frage ich mich auch wo man das tanken kann.
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #14

Gast6740

Guest
Kommandobmw schrieb:
Alter, wie oft noch?
Soll jetzt in jedem 2er Bereich so n Thread aufgemacht werden?
Und 105/110 Oktan bringen dir bei einem serienmäßigen m2c überhaupt nichts. Da muss die Kiste komplett drauf abgestimmt werden und selbst dann frag ich mich immernoch wo du tanken willst?:D
Zum Thema gewährleistungsverlust brauch man denk ich ja nichts mehr sagen ;)
Hast du irgend welche Probleme ?? Wenn’s dir net passt antworte einfach nicht.

Das es Serienmäßig nichts bringt das weiß ich selber auch und stell dir vor ich kann die Software selber schreiben.
Und wo ich das Tanke, Ein Wasser Methanol Gemisch musst separat einspritzen. Siehe M4 GTS.... (kriegst als 200l Faß)
E85 und E100 kriegst an ziemlich vielen Tankstellen, musst eben mal genau schauen.
Den Restlichen Kraftstoff findest bei Shell Aral und Esso an der Zapfanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #15
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Da die Leitungen/Dichtungen nicht darauf (Methanol) abgestimmt sind, kannst Du Probleme bekommen. Ebenso mit Korrosion.

Würde ich nicht machen . ausser bei Rennwagen mit sehr beschränkter Langzeithalfbarkeitsanforderung.
Dann lieber ein Kennfeld für 100/102ROZ mit regulärem Sprit optimieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #16

Gast2676

Guest
Wenn er das selber schreiben kann dann hat er das mit den Leitungen bestimmt auch bedacht ... scheint n cleveres Kerlchen zu sein ... allerdings find ich es auch langsam nervig wegen allem n eigenen Thread aufzumachen ... welches Wischwasser füllt ihr eigentlich auf ? Hab gehört das wenn man das Konzentrat 30/70 mischt die besten aero werte an der Scheibe entstehen ...
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #17

Gast6740

Guest
DasE schrieb:
Wenn er das selber schreiben kann dann hat er das mit den Leitungen bestimmt auch bedacht ... scheint n cleveres Kerlchen zu sein ... allerdings find ich es auch langsam nervig wegen allem n eigenen Thread aufzumachen ... welches Wischwasser füllt ihr eigentlich auf ? Hab gehört das wenn man das Konzentrat 30/70 mischt die besten aero werte an der Scheibe entstehen ...

Mhh musst deinen Frostschutz bedenken bei 30/70.

Aber wie gesagt der M4 GTS fährt SuperPlus mit einem Methanol/Wasser Gemisch das in die ASB eingespritzt wird.

Es muss ja keiner was zu so einem
Gemisch schreiben. Es geht ja auch um Shell oder Aral. Was die Leute denken was besser ist.
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #18

Gast5445

Guest
Meiner fährt mit jedem Sprudel gleich gut / schlecht. Immer SuperPlus. Marke egal. Premium ja nein auch egal.
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #19

Gast6740

Guest
Muss mich verbessern.... der GTS fährt kein Wasser/Methanol. Das ist nur Wassernebel das in die ASB Eingespritzt wird.

Merkt ihr einen Unterschied zwischen SuperPlus und V-Power oder Ultimate
 
  • Welchen Kraftstoff Beitrag #20
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Aussschließlich VPower und Ultimate. Fahre ich schon immer so in meinen Autos.

Wurde mehrfach belegt, das durch "schlechteren" Sprit die Zündwickel zurückgenommen werden.

Außerdem sind Additive enthalten die die Einspritzdüsen sauber halten.

Von daher, kommt in meinen M240 nur der gute Stoff. Und die paar € mehr machen den Braten auch nicht Fett.

Dafür weiß ich, das er jederzeit seine volle Leistung hat und sauber verbrennt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Welchen Kraftstoff

Welchen Kraftstoff - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Leebmann24: Ich habe vor zwei Wochen bei Leebmann24 ein Windschott für meinen M240i bestellt. In der damals gezeigten Produktbeschreibung war das Windschott...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42: Hallo, da ich hier neu bin und daher noch nicht direkt ein neues Thema eröffnen will (was sich aber ändern ließe, sollte daran ein großes...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten