Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden

Diskutiere Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wie macht ihr die Blenden mit der Carbonhülle am besten sauber, bzw. wie kommt man am besten in den Spalt zwischen Edelstahl und Carbonhülle? Mit...
  • Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden Beitrag #1
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
794
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wie macht ihr die Blenden mit der Carbonhülle am besten sauber, bzw. wie kommt man am besten in den Spalt zwischen Edelstahl und Carbonhülle? Mit der Kante vom Microfasertuch war es nicht so erfolgreich, wie ich dachte. Evtl. Wattestäbchen?

 
  • Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
R1-Rider schrieb:
Wie macht ihr die Blenden mit der Carbonhülle am besten sauber, bzw. wie kommt man am besten in den Spalt zwischen Edelstahl und Carbonhülle? Mit der Kante vom Microfasertuch war es nicht so erfolgreich, wie ich dachte. Evtl. Wattestäbchen?
Ich habe leider keine Blenden könnte mir aber 2 Möglichkeiten vorstellen:

- Abbauen und ins Ultraschallbad (mit entsprechender Lösung) legen.

- Nieten durch Schrauben ersetzen. Dadurch kommt man unterm Jahr besser hin.

Je nach dem wieviel Platz Du hast, kannst Du einen Filzpolierstift (Dremel oder Proxxon) ausprobieren oder einen Leinenstreifen durchziehen. Wie gesagt, kenne aber Deine Blenden nicht und sind daher nur Anregungen.

 
  • Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden Beitrag #3

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich nehme ein Tuch, spanne es an dem Saum und ziehe es so in den Spalt oben wo das Emblem ist rein. Dann wie wie als ob man Schuhe polieren würde. Klar ist das nicht perfekt und wie neu, aber passt so :)

 
  • Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden Beitrag #4
anDy85

anDy85

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Für sowas eignet sich perfekt ein Reinigungspinsel. Valet und Konsorten haben gute Pinsel im Portfolio.

 
Thema:

Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden

Reinigung M Carbon / Aliexpressauspuffblenden - Ähnliche Themen

F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F22 Tankdeckel in Carbon: Da der Besuch einer Tankstelle in unserer aktuellen Zeit-Epoche ja nach wie vor dem Einkauf in einer Apotheke gleichkommt, dachte ich, man muss...
PLZ 4 Neuzugang F87 aus der Nähe von Düsseldorf: Moin und Servus, komme aus der Nähe von Düsseldorf, fahre seit rund 6 Jahren einen E89 35i und dank der hohen Inflation dachte ich mir, es muss...
F22 LCI Interieur M Performance Upgrade: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem M240i aus 2018 die Interieur Leisten auf die M Performance Upgraden. Um mich nochmal zu versichern...
Oben Unten