F87 Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Diskutiere Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein...
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein Wochenede eingerichtet, wo ausgiebig über M Produkte gefachsimpelt werden kann. Zur Unterstützung stehen an diesem Tag fachkundiges Personal zur Verfügung. Ein kleiner Schnack und Getränke sollten auch möglich sein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn der Termin steht bitte mir Bescheid geben um die Personenzahl festzuhalten.

Zur Sammelbestellung der Auspuffanlage für den Competition, stehe ich mit dem Admin und dem Vertriebsleiter in Verbindung.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #82
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Steafmaster schrieb:
Vieleicht gibt es sogar einen Event Rabatt für Besucher ;)

So, wie ich Schnitzer kenne, also kundenfreundlich sind sie! Und da liessen sie sich in der Vergangenheit nicht lumpen.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #83
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
cody schrieb:
Ist denn schon bekannt ab wann der Schnitzer ESD zu erwerben ist?

Sollte in Kürze sein laut meinen Infos.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #84
Anderl211

Anderl211

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Steafmaster schrieb:
Vieleicht gibt es sogar einen Event Rabatt für Besucher ;)

Na hoffentlich nicht nur für Besucher, die im Rahmen des Events vor Ort sind ;)

VG

Andreas

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #85

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Bin auch dabei.

Komme mit Comp. Es ist auch die Akra. schon drauf.

Mich Interessiert die Leistungssteigerung vielleicht gibts ja Event Rabattttttt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #86
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jupp schrieb:
Bin auch dabei.

Komme mit Comp. Es ist auch die Akra. schon drauf.
Mich Interessiert die Leistungssteigerung vielleicht gibts ja Event Rabattttttt
Die ACS Box kostet 5200€. Ich hoffe für dich, dass du guten Rabatt bekommst, damit sich das lohnt. :D
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #87
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Die ACS Box kostet 5200€. Ich hoffe für dich, dass du guten Rabatt bekommst, damit sich das lohnt. :D

Das ist doch teurer als eine gute Softwareoptimierung sogar mit ein paar Hardware Teilen dabei, oder? :eek:

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #88
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das ist es.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #89
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
5200€? Das ist ja Wahnsinn!!! bzw. grenzt schon an Wucher!

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #90
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
CJM2C schrieb:
5200€? Das ist ja Wahnsinn!!! bzw. grenzt schon an Wucher!

Kurze Frage, wo bekomme ich eine gleichwertige 3 Jahresgarantie? Bei MHD?
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #91
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
500PS / im Realbetrieb ausführlich getestet bevor es in die Auslieferung kam / Garantie / Vollständig rückrüstbar / CAN-Bus Integration ...

Zitat:

"Ausführlich getestet
AC Schnitzer Leistungssteigerungen durchlaufen ausführliche Testreihen auf Rennstrecken, Prüfständen und im täglichen Straßenverkehr. Diese Testreihen dauern bis zu 9 Monate und mehrere 10.000 km."

Und das ist bei Schnitzer eben nicht nur leeres Geschwätz.

Ja, recht teuer aber eben auch wichtige Deteils mit im Paket.

Ausserdem steht im Gutachten auch eine Anhebung auf 300km/h (optional)

Aber das muss jeder für sich selbst beantworten, ob er bereit ist, für diese Sachen den höheren Preis zu zahlen. Mal was eben zusammen zu frickeln oder mal auf einem Prüfstand ein oder zwei Leistungsdiagramme machen und dann das als Tuning zu verkaufen, ist deutlich billiger (billiger - nicht 'preiswert').

Schnitzers Testprozedere kostet Zeit und Geld und das muss ein Unternehmen auch wieder verdienen. Völlig legitim.

Ansonsten: Billig ist eben auch billig und kann teuer werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #92
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und überteuert ist überteuert. Man kann sich das auch schönreden. Tests schön und gut, aber 5200€ für sone Kasperbox ist einfach überzogen, punkt.
Papier ist geduldig und das Internet noch viel geduldiger.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #93
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das sind keine 5200€ sondern 5500€ mit Einbau und Eintragung :pfeifen:

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #94

Gast2027

Guest
@Erebor:
Sorry für das kleine Offtopic, aber nachdem du in nem anderen Thread schreibst, dass die Schnitzer-Box fast einen Monatslohn kostet, scheinst du ja nicht den schlechtesten Job zu haben...
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #95
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aber auch nicht den besten. Ich bin aus der Schweiz. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #96
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Nur mal so am Rande bemerkt, wenn ich mir für 5500euro den tuningkasten kaufe bekomme ich ne garantie die bei nem motorschaden alle kosten bis 12000euro übernimmt. Nur der AT-Motor kostet 17000euro, ohne lader anbauteile usw und vor allem ohne einbau. Sprich wenn mir der motor um die ohren fliegt bleiben irgendwas zwischen 5000 und 15000euro beim kunden. Jeder garagentuner und sicher jeder renommierte tuner bieter auch garantieb an, nsa bietet 10000euro deckelung an als beispiel. Und ne geschrieben map ist sicher besser als ne zugekaufte tuningbox die nicht mal schnitzer herstellt....
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #97
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Tja, NSA bietet Garantie, die unmittelbar durch das Tuning verursacht wird. Schön, wenn Du das beweisen kannst.
Und bei Fehlern, die nicht mit dem Tuning zusammenhängen, also zum Beispiel was am Differential, gehst Du leer aus. Dann musst Du es alleine bezahlen.
Hier muss der Schaden im direkten Zusammenhang mit den Tuning stehen!

Die Schnitzergarantie ist vom Leistungsumfang da ganz anders, denn sie deckt alle Schadensfälle ab, für die BMW wegen eines Tunings nicht mehr Garantie gibt. Das ist somit auch bei nicht tuningrelevanten Teilen und Schäden der Fall.
Fliegt Dir also die Hinterachse oder die Kupplung um die Ohren, dann viel Spaß, wenn Du keine Garantie von Schnitzer hast.
Oder beispielsweise das Motorsteuergerät hat einen Defekt, was überhaupt nichts mit der Software zu tun hat. Tja, dann ist es Dein Problem. Hingegen bei einen Tuning von Schnitzer lehnst Du Dich entspannt zurück ...

Vielleicht wird es jetzt klar, dass der hohe Preis auch massive Vorteile hat.
Es zwingt euch doch niemanden, die Schnitzerprodukte zu kaufen!
Frage mich halt nur, wer da so knauserig ist und seinen M2 Competition ohne Vollkaskoversicherung fährt? Ist ja auch Wucher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #98

Boesi

Guest
Bazille lass es sein . Du kommst damit nicht weiter. Die Schnitzer Abneigung und das meckern über den Preis bei Schnitzerprodukten ist hier im Forum tief verankert.

Da ist es egal ob die Garantie was taugt oder der Service gut ist oder da TÜV bei ist usw usw.

Man eckt damit nur an. Hast doch gesehen als ich das Vergleichsdiagramm mit der Software gepostet habe. Das kann noch so gut sein da wird lamentiert.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #99
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.844
Punkte Reaktionen
3.687
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das lässt sich nicht wirklich vergleichen. Die Vollkasko bezahlt, im Gegensatz zu der ACS "Versicherung" halt wirklich alles, und auch ohne Obergrenze von 12k €.

Ausserdem würde mich dann mal interessieren, ob ACS wirklich so unproblematisch brav alles zahlt, wie du hier sagst. Die Realität sieht nämlich meistens etwas anders aus, auch wenn das auf der Homepage gross beworben wird. Das Kleingedruckte spricht dann meist eine andere Sprache.

Und das hat btw. nichts mit irgendwelchen Abneigungen gegen ACS zu tun. Ich werde einfach ein bisschen skeptisch, wenn ein Hersteller dermassen gelobt wird ala "wenn der das schreibt, dann ist das wirklich so".

ACS ist nichtmehr das, was es früher mal war. Da hat sich auch einiges geändert und die Firma ist in vielerlei Hinsicht, einfach nur geldgeil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #100
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
OK, ja, wenn man sich hier in Aachen das Auto Kohl-Imperium anschaut, dann weiss man, dass sie nicht schlecht verdienen.

(BMW, BMW-Motorräder, Opel, Mini, Jaguar, Land Rover, Touratech, Harley Davidson, AC-Schnitzer, Gastonimie, etc.) Füllt ein ganzes Viertel und sie haben rd. 600 Mitarbeiter. Das ist kein "Autohaus", sondern ein Industrieunternehmen.

Ich habe da Bekannte, die in den Autosparten dort arbeiten und Freunde, die bei Schnitzer an entsprechender Stelle sind. Daher weiss ich für mich, dass die Qualität stimmt und warum es so gemacht wird. Das ist aber schwer von aussen zu sehen und wenn man den Laden nicht kennt, dann würde man es auch nicht vermuten können.
ACSchnitzer will nicht irgendwer sein. Ihr Anspruch ist höher. Sie sind und wollen weltweit bekannt und der Beste sein - und die Qualität soll mindestens BMW-Original entsprechen, wenn es nicht noch besser geht. Daher auch keine halben Sachen und eben auch nur nach ausführlicher Erprobung - und dann dauert auch die Leistungssteigerung für den M2 Competition ein Jahr und kommt relativ spät auf den Markt. Die Entwickung der Sachen fängt viel früher an!

Mein letztes Auto, mit etlichen Schnitzer-Teilen (Leistung, Fahrwerk, Felgen) hatte ich bei einem BMW-Händler in Zahlung gegeben. Der stand keine 2 Wochen bei denen und weg war er. Hätte ich vielleicht selbst verkaufen sollen. :kopfkratzen: Und bei der Inzahlungnahme war das Tuning überhaupt kein Thema, solange es nur Schnitzer sei - inkl. Echtheitszertifikat (was man bei Schnitzer dazu bekommt).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Oben Unten