F87 Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Diskutiere Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein...
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #1
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Nach Rücksprache mit dem Vertriebsleiter von AC Schnitzer, wegen einem kleinen MTreffen, habe ich positive Nachrichten. Es wird im März/April ein Wochenede eingerichtet, wo ausgiebig über M Produkte gefachsimpelt werden kann. Zur Unterstützung stehen an diesem Tag fachkundiges Personal zur Verfügung. Ein kleiner Schnack und Getränke sollten auch möglich sein. Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn der Termin steht bitte mir Bescheid geben um die Personenzahl festzuhalten.

Zur Sammelbestellung der Auspuffanlage für den Competition, stehe ich mit dem Admin und dem Vertriebsleiter in Verbindung.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #41

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich habe selbst bei Porsche gearbeitet, vor 20 Jahren. damals sagten wir schon das der Tuner in der Zukunft nur noch eine grosse Halle ist. Vorn fährt du dein Wagen rein und hinten wird er zu enstsprechenden Firma gefahren. Die meisten Tuner sind Firmen die Zubehörmaterial verbauen. Früher machte man das bei nem Kumpel in der Scheune selbst.

Und das meiste was verkauft wird, ist eh nur für die Optik. Ich glaube kein einziges Carbonteil das man heute kaufen kann bringt was.

Und wegen Schnitzer. Immerhin gibt es keine ander Firma die in BMW Autohäusern ausgetollt werden. Also wird BMW vllt. etwas kulanter sein mit AC Fahrzeugen.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #42
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
DasE schrieb:
Gut ich hab mich vielleicht etwas harsch ausgedrückt ... mein händler verbaut auch nur Schnitzer weil nach seiner Aussage es beim Schadensfall keine Probleme entstehen ... ich glaube übrigens kaum das du schriftlich ne 100%ige Zusicherung bekommst ... wenn du jetzt schon so n Aufriss machst würde ich die Finger generell davon lassen ... erspart dir schlaflose Nächte


Dass ich grundsätzlich von ESD/Box etc. Abstand nehmen möchte, war weder mein Thema, noch dass ich solche Maßnahmen ablehne.

Es ging mir generell darum, dass in Threads (auch den mit diesem Lightdingsbums) geschrieben wird dass ACS die Garantie/Gewährleistung seitens 1:1 BMW erhalte.

Und dem ist eben nicht so.

Sicherlich hat ACS eine der bestmöglichen Zusatzgewährleistungen, bis zu einer bestimmten € Summe. Dennoch erlischt die BMW Gewährleistung bei ACS genauso wie

bei anderen Mitbewerbern.

Und darum geht es mir. Das realistisch für mich auszuloten. User Bazille hat es sehr gut formuliert. "You get what you pay for" ! Aber auch dabei sind Grenzen gesetzt.

Ich habe zwar noch nie von einem Motorschaden welcher durch einen ESD ausgelöst wurde gehört/gelesen aber diese Frage ein paar BMW Händlern gestellt.

Und die Aussage von BMW Händlern war : - > Wenn der Tuner nicht zahlt, wir sind erstmal raus, da nicht original.

Bei Akrapovic das gleiche. Die zahlen in solchen Sachverhalten genau gar nichts ! Da ist ACS scheinbar vorbildlich mit ein paar tsd € in der Rückhand (Gilt das auch für den ESD im Fall eines Motorschadens ?)

User können hier sagen was sie wollen (Händler keinen Plan , Unsinn, meiner machts im Schadensfall ...) Die User helfen hier im Schadensfall ganz sicherlich nicht. Wie auch.

Und Rechtstreits möchte auch jeder bestmöglich vermeiden.

Wenn der Händler bei welchem ich kaufe dass ablehnt, respektive ich es von keinem Händler oder BMW schriftlich bekomme, dann ist BMW raus aus solch einem Sachverhalt.

Dass eventuell Händler, bei welchen man "guter Kunde" sei, etwas kulanter agieren, mag sein.

Wie geschrieben lote ich das im Verhältnis und für mich akzeptable aus. Und ACS wird von mir nicht schlecht gemacht, sondern ich vergleiche. Und dass sollten auch die ACS Fanboys akzeptieren.

Und nicht, wie der M2-Tom schrieb, dass bei dem ACS ESD die BMW Gewährleistung erhalten bleibe. Das ist generell nicht korrekt.

Finally : Zahle ich für ein Tuningteil 1000 € mit 0 Gewährleistung vom Tuner oder 5000 € und habe wie bei ACS um die 12000€ in der Rückhand, wenns kracht. Für mich wird es die goldene Mitte werden.

Bzw. wie Bazille schrieb: b ) etwas Risikominimierung = andere renomierte Tuner.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #43
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MaggieMa schrieb:
Und nicht, wie der M2-Tom schrieb, dass bei dem ACS ESD die BMW Gewährleistung erhalten bleibe. Das ist generell nicht korrekt.

Ich habe von meinem Händler schriftlich, dass bei ACS die Gewährleistung erhalten bleibt. Dies hat mir auch München bestätigt.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #44
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
CJM2C schrieb:
Ich habe von meinem Händler schriftlich, dass bei ACS die Gewährleistung erhalten bleibt. Dies hat mir auch München bestätigt.

Siehst Du. Und ich von meinem Händler nicht. Da heißt es : Fremdbauteil. Nicht original. Und ich schrieb ja dass das nicht generell so ist.

Freut mich wenn Du von Deinem Händler als auch BMW München die schriftliche Bestätigung hast, dass in jedem Schadensfall mit ACS Fremdbauteilen

die Gewährleistung zu 100% erhalten bleibe.

Wenn es eindeutig geklärt und für alle Käufer sicher sei, aus wessen Grund benötige ich dann eine hochpreisige ins Bauteil inkludierte

Zusatzversicherung durch ACS und die schwamige Garantie Beschreibung welche wie bei jedem anderen Mitbewerber auch ist ?

Auf die schriftliche Anwort von München warte ich noch. Bin gespannt was die mir Antworten werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #45
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Ich habe von meinem Händler schriftlich, dass bei ACS die Gewährleistung erhalten bleibt. Dies hat mir auch München bestätigt.

Da würde ich mich freuen, wenn du das mal hier abbildest. Ich für meinen Teil kann das nicht wirklich glauben und bin der Meinung, dass man auch bei einem solchen Schriftstück sicher wieder vortrefflich zwischen den Zeilen lesen kann ...oder muss.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #46
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Klutten schrieb:
Da würde ich mich freuen, wenn du das mal hier abbildest. Ich für meinen Teil kann das nicht wirklich glauben und bin der Meinung, dass man auch bei einem solchen Schriftstück sicher wieder vortrefflich zwischen den Zeilen lesen kann ...oder muss.

Steht ja sogar auf der Schnitzer-Seite, das unter Umständen BMW die Gewährleistung ausklammern kann.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #47
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
Klutten schrieb:
Da würde ich mich freuen, wenn du das mal hier abbildest. Ich für meinen Teil kann das nicht wirklich glauben und bin der Meinung, dass man auch bei einem solchen Schriftstück sicher wieder vortrefflich zwischen den Zeilen lesen kann ...oder muss.


Unterstützt. Das Schreiben von BMW München wäre für alle ACS Interessenten das erhoffte/erwünschte Dokument welches im ACS Schadensfall innerhalb Gewährleistung

den Hersteller in die Pflicht nimmt.

Meine Anfrage zu dem Thema ging u.a. an die Kundenbetreuung, aber das wird vermutlich noch etwas dauern bis Rückmeldung kommt.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #48
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klutten schrieb:
Da würde ich mich freuen, wenn du das mal hier abbildest. Ich für meinen Teil kann das nicht wirklich glauben und bin der Meinung, dass man auch bei einem solchen Schriftstück sicher wieder vortrefflich zwischen den Zeilen lesen kann ...oder muss.
Was kann man daran falsch verstehen bzw. zwischen den Zeilen lesen?:

Die Fa. AC-Schnitzer bietet Endschalldämpfer für Ihr Fahrzeug an. Eine Information hierzu sehen Sie unten. Da AC-Schnitzer und BMW eng zusammen arbeiten gibt es hier bei der Gewährleistung keine Probleme. Bei allen anderen Herstellern kann die Garantie von BMW verweigert werden.

Das sollte im Notfall ausreichen um den Händler in die Pflicht zu nehemn.

Die Mail werde ich hier nicht veröffentlichen, da ich auch nicht wollen würde, dass meine geschäftlichen Mails veröffentlicht werden.

München antwortet nicht schriftlich, da hab ich immer nur einen Anruf bekommen. Darüber kann man jetzt wiederum denken was man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #49
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Veröffentlichen musst du natürlich nichts. Wundere dich doch aber nicht, dass einige hier eben nicht so recht glauben wollen, was Schnitzer dir persönlich geschrieben hat. Zubehör ist nun mal in der Regel Zubehör und da gelten die allgemein gültigen Gewährleistungsbedingungen. Auf der Schnitzer-Webseite findet man zwar ein tolles Dokument zu Garantie und Gewährleistungsfällen, aber das ist wie üblich schwammig geschrieben, sodass man im Schadenfall Interpretationen in alle Richtungen hat. Eine mündliche Zusage eines BMW-Mitarbeiters ist in dem Zusammenhang ebenso ohne Belang, da nicht schriftlich und rechtlich zuverlässig.

Bis auf Weiteres gilt daher: die Gewährleistung des Herstellers kann bei Verbau von fremden Bauteilen eingeschränkt werden oder entfallen - muss sie aber nicht. Sicherheit gibt es nicht und leider auch keine Fakten die man als eindeutig werten kann.

Im übrigen kann man Inhalte von Mails durchaus veröffentlichen ohne konkrete Namen zu zeigen. Aber das ist deine Entscheidung und zu akzeptieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #50
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wunder mich auch nicht, ist jedem sein gutes Recht es anzuzweifeln, ich bin selber jemand der nichts glaubt was er nicht gesehen hat.

Aber ich hab auch nichts von ACS schriftlich, da musst du was falsch verstanden haben, das habe ich von einem BMW Händler der die Schnitzerteile vertreibt und einbaut.
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #51
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Aber ich hab auch nichts von ACS schriftlich, ...

Ich sehe gerade, dass die Aussage von deinem Händler kommt. Na ja, hoffen wir einfach, dass hier niemand mal von seinem Händler vor den Kopf gestoßen wird. Glücklicherweise liest man hier nichts davon, dass eine Gewährleistung aus Grund XY abgelehnt wurde.

 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #52

Boesi

Guest
Beba, soll ich dir den Text aus dem 1er Forum
Mit dem Fahrwerk kopieren ? Hast du Demenz dass du nicht weißt was du in den letzen 1-2 Wochen scheinst ?
Alpinweisser hat da sogar noch geschrieben dass ac Fahrwerke von KW kommen ! Na kommt jetzt die Erinnerung ?
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #53
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Also sorry es gibt bei dir zwei Möglichkeiten die erste : du hast dich in den Foren 2talk und 1er Forum mit soviel Leuten gestritten was lange nicht mehr war und suchst jetzt förmlich danach und die zweite ist : du willst es oder kannst es nicht verstehen . Nochmal auch für dich egal ob hier oder im anderen Forum : ich habe nie gesagt das ein AC kein KW Fahrwerk ist ( was auch für ein BMW Performance gilt)Im Gegenteil ich kann es aus erste Hand (von KW selber )sagen Beide sind von KW mit dem Unterschied beide kommen an dem Original nicht dran weil die KW V3 mehrere Einstellmöglichkeiten hat sprich Stufen und teilweise der Teller anders ist .
Das ist alles !
Boesi schrieb:
Beba, soll ich dir den Text aus dem 1er Forum
Mit dem Fahrwerk kopieren ? Hast du Demenz dass du nicht weißt was du in den letzen 1-2 Wochen scheinst ?
Alpinweisser hat da sogar noch geschrieben dass ac Fahrwerke von KW kommen ! Na kommt jetzt die Erinnerung ?
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #54
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Puh, das geht ja hier wieder ab ...

Also, hier mal ein Link zu AC-Schnitzers Garantie ...
https://www.ac-schnitzer.de/de/bmw/garantie.html

Die Schnitzer-Garantie bezieht sich auf die Leistungsteigerung. Andere Teile, wie Abgasanlagen oder Fahrwerke fallen nicht darunter. Das ist aber auch bei allen, mir bekannten Tunern nicht anders!

Der genaue Wortlaut der Garantiebedingungen sind auch frei zugänglich: https://cms.ac-schnitzer.de/fileadmin/mediapool/images/BMW_Autos/Garantie/Garantiebedingungen_AC_Schnitzer_07_2018_-_deutsch.pdf

Und nochmal: Wer das Risiko scheut und seine BMW-Garantie uneingeschränkt behalten will, der DARF KEINE Fremdteile, die nicht von BMW stammen, an sein Fahrzeug verbauen. Jedes Fremdteil (FW, AGA, etc.) kann erstmal ein Problem bei der Garantiegewährung durch BMW darstellen.

So, damit ist doch alles klar - oder?

- - - - - - - - - - - - - - - -

Was für Teile interessieren euch denn bei AC-Schnitzer - sind es die Endtöpfe, Anlagen, Fahrwerke, Anbauteile oder Leistungssteigerung?
Was würdet ihr on top auf euer Backlog setzen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #55

Boesi

Guest
Beba,

8.2.19 im Thread "" Tuning M2 "" im 1er / 2er Forum !

Post Nr 531 habe ich nen Screenshot gemacht damit du eine kleiner Erinnerungshilfe hast.

Und ich streite mich ?

So wie ich das sehe habe ich in beiden Foren mehr Zustimmungen bei Beiträgen also du und zwar deutlich mehr.

Insofern streite ich mich doch nicht mit dir ! Ich stelle hier nur was richtig und das passt dir wohl nicht.

Und ich stehe zu meinen Beiträgen . Das ecke ich mal an das macht aber nichts....

Und ein AC Fahrwerk ist eben doch ein KW V3 mit eigener AC Abstimmung und in der Farbe die Schnitzer bestellt.

Und wenn du weiterhin gegenan labern willst ruf bei KW an und erkundige dich und dann kannst was behaupten.

Ich , im Gegensatz zu dir habe nämlich ein AC-Schnitzer RS Gewindefahrwerk verbaut und weiß bescheid.

Auch was du mit mehr Einstellungen beim V3 behauptest stimmt nicht. Der Einstellungsbereich der Dämpfer in Zug und Druck ist genauso identisch

wie die Höheneinstellung !

 

Anhänge

  • beba.jpg
    beba.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #56

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ich sehe da eine doppelte Negation in Bebas Beitrag...
D.h. Er streitet es doch gar nicht ab, dass AC=KW!
Ebenfalls nicht in dem von dir gezeigtem Beitrag.
Bin jedoch kein deutsch Lehrer...

Gruß Andreas
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #57
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Hat jemand eine Ac-Schnitzer-Anlage verbaut? Wie zufrieden seid ihr mit dem Sound?

Im ACL2S hatten sie geniale Ledersitzschalen verbaut. Die fand ich klasse im Sitzen und Seitenhalt. Schade, dass es da keine rel. erschwinglichen Varianten gibt.
Ich glaube, ich muss da nochmal mit ihnen reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #58
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bazille schrieb:
Hat jemand eine Ac-Schnitzer-Anlage verbaut? Wie zufrieden seid ihr mit dem Sound?

Im ACL2S hatten sie geniale Ledersitzschalen verbaut. Die fand ich klasse im Sitzen und Seitenhalt. Schade, dass es da keine rel. erschwinglichen Varianten gibt.
Ich glaube, ich muss da nochmal mit ihnen reden.
In Alsdorf ist jemand mit der Anlage. Soll ich mal fragen ob du Probehören darfst?
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #59
///Micha

///Micha

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt's schon eine Termin-Idee?
 
  • Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. Beitrag #60
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
///Micha schrieb:
Gibt's schon eine Termin-Idee?
Mir wurde nur März April genannt. Auf jeden Fall ein Samstag. Sobald ich was weiß erscheint es hier.
 
Thema:

Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer.

Kleines M Treffen und Vorstellung des M2 Competition AC Schnitzer. - Ähnliche Themen

Nachlese M-Treffen bei AC-Schnitzer 06.04.19: Hallo zusammen, wir hatten heute ein sehr schönes Treffen von vielen (ca. 100) M-Gestörten bei AC-Schnitzer. Die Schnitzerleute haben sich viel...
Oben Unten