Zum Inhalt wechseln

Foto

M2C - DKG schaltet langsam wie ein Wandler

dkg m2c gangschaltung schaltung

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
41 Antworten in diesem Thema

#41 M2furious

• 141 Beiträge
  • M2 Coupé (2018)

Geschrieben 13 Februar 2019 - 14:53

Ich hatte bei der Audi Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass ich es gar nicht überziehen darf, die Werkstatt hat es genauso bestätigt, daraufhin habe ich nocheinmal schriftlich nachgefragt.

Hier das schriftliche Gespräch mit der Audi Deutschland Kundenbetreeuung (gekürzt um Anrede usw):

"können Sie mir sagen um wieviele Tage man den im Bordcomputer angezeigten Inspektionstermin überziehen darf ohne dass man Probleme mit Garantie/Kulanz usw. bekommt?"

"Sie sollten den Service möglichst überhaupt nicht überziehen. Prüfen Sie dazu gerne auch Ihren Serviceplan bzw. Ihre Bedienungsanleitung"

"Das ist mir bewusst, leider sagt mir mein Fahrzeug, dass ich in 10 Tagen zum Service soll, aber meine Audiwerkstatt hat, entgegen ihrer Aussage vor einer Woche, erst in 3 Wochen und nicht wie versprochen in 1 bis 2 Wochen wieder einen Termin frei. Ich kenne von BMW, dass es eine Toleranz gibt. Bei Audi gibt es soetwas nicht?"

"der Service wird normalerweise schon länger vorher angezeigt. Fragen Sie noch einmal bei Ihrem Audi Partner an, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, Ihnen doch noch einen zeitnahen Termin einzuräumen."

Daraus kann ich nun wirklich keine Toleranz ableiten...

Dort steht aber auch in keinem Satz drin das man Probleme mit der Garantie bekommt. Es wird nur immer wiederholt das man den Servicetermin einfach einhalten sollte.

• Boesi gefällt das
#M2furious

#42 misteran

• 6.038 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 13 Februar 2019 - 15:04

Da der Threadersteller sich auch nicht mehr meldet. Kann man hier auf aufhören. Wurde alles zu seiner Ausgangsfrage beantwortet.

• Boesi gefällt das
dt.JPG

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dkg, m2c, gangschaltung, schaltung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de