F87 Auspuffklappe deaktivieren

Diskutiere Auspuffklappe deaktivieren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Jungs,

kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren

Anzeige

  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #2
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
r3llik schrieb:
Hallo Jungs,

kann mir jemand schon was dazu sagen? Wo bzw wie deaktiviere ich die Klappe beim F22? Soll ja jetzt rein elektronisch laufen...

Mit "Deaktivieren" meinst du immer offen oder, was ehr unwahrscheinlich ist, immer zu ?
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #3
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
pilotpaty93 schrieb:
Mit "Deaktivieren" meinst du immer offen oder, was ehr unwahrscheinlich ist, immer zu ?

Ja die Klappe soll halt immer offen sein. Nur kA welcher Stecker das beim 2er ist. Ist das der gleiche wie bei allen bisherigen Klappensteuerungen auch?
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #4

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
nur abstecken bringt nichts da dann die Klappe immer zu ist u. Du einen Fehlerspeichereintrag hast.
Die ist auch nicht mehr per Unterdruck angesteuert so wie beim E8x, also ist da nichts mit abstecken am Umschaltventil
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #5

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Habe die Klappe vor 4Wochen schon abgesteckt.
Einfach mit Taschenlampe in`s linke Rohr der AGA leuchten. (Klappe sollte bei abgestellten Motor offen sein)
Dann direkt am ESD (Stellmotor Klappe) den Stecker ziehen.
Fertig!
Ich habe Sie abgesteckt gelassen, aber höre jetzt nicht den großen Unterschied.
Hoffe ich konnte helfen.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #6
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
runterrauf schrieb:
Habe die Klappe vor 4Wochen schon abgesteckt.
Einfach mit Taschenlampe in`s linke Rohr der AGA leuchten. (Klappe sollte bei abgestellten Motor offen sein)
Dann direkt am ESD (Stellmotor Klappe) den Stecker ziehen.
Fertig!
Ich habe Sie abgesteckt gelassen, aber höre jetzt nicht den großen Unterschied.
Hoffe ich konnte helfen.

Okay Vielen Dank!

Hab eben noch mal nach einem Bild dieses Steckers gesucht und wurde fündig.

20fxl49.jpg
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #7

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
habs heute überprüft, Klappe ist offen aber es sind auch Fehler im Fehlerspeicher eingetragen.
Zudem dürfte die Pins des Stecker u. der Anschluss an dem NSD wenn er abgesteckt bleibt ziemlich schnell oxidiert sein.
Da wäre laut Schaltplan eine andere Lösung sinnvoll
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #8
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Okay und ist der Unterschied groß, oder nicht der Rede wert?
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #9
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
Gibts schon eine "perfekte" Lösung dafür, dass die Klappe immer offen ist?
Mfg
Andi
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #10
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Wo ist nur der unterdruckschlauch geblieben den man mit ner toppits-Klammer abklemmen konnte was???:mrgreen::glaskugel:
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #11
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Also wenn das:
das Ergebnis ist, muss ich sagen dass es eher etwas sehr nach "Asi-3er" klingt...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #12
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ähm.... ich muss jetzt schon mal fragen: Hast du irgendeine Ahnung von Autos bzw Motoren? Du weißt schon das ein e46 330er und ein F22 m235i ein klein wenig unterschiedliche Motoren haben?
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #13
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
ja, das bekomm ich grade noch hin, danke :)

Aber man hört von Anfang an raus, dass etwas 'offen' ist. Und das lässt sich nicht unterdrücken, egal welche Motorisierung davor hängt.

Zumal das nur ein Bespiel war...
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #14
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Okay, dann kann ich dich beruhigen. Das hört sich nicht wie "Assi" Tuning an. Zumal bei dem aktuellem N55 im unteren Drehzahlbereich bzw im Leerlauf fast keinen Unterschied macht zur geschlossenen. Ich würde Sie nur gerne dauerhaft öffnen damit das klacken der Klappe weg ist.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #15
moe

moe

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Ich freu mich auf ein Sound-File ;)

Aber solang es nur um das Klappern geht. Hoffen wir dass es danach weg ist.
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #16
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
jepp ... das geklackere geht mir auch zunehmend auf die nerven ... zumal die klappe echt bei so gut wie jeder noch so kleinen Berührung des Gaspedals Radau macht
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #17
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Was für ein Geräusch hört Ihr denn da? Von mein Klappe höre ich gar nichts!

Gruß
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #18
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
nuja das man die auspuffklappe klackert steht schon lange nicht mehr zur Diskussion. ich bin bis jetzt 5 verschiedene 235 gefahren und bei allen war das Geräusch genau gleich vorhanden. wenn du aber nichts hörst davon dann sei froh ... ;-)
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #19
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... höre das blöde "Geklackere" auch nicht! Soll ich mich jetzt darüber freuen ... oder lieber den Ohrenarzt aufsuchen? :kopfkratzen:
 
  • Auspuffklappe deaktivieren Beitrag #20
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin übrigens Hörgeräteakustiker :)
 
Thema:

Auspuffklappe deaktivieren

Auspuffklappe deaktivieren - Ähnliche Themen

Milltek Abgasanlage Klappe quietscht: Hallo, ich habe mir letztens Jahr im November einen Bmw M240i F22 gekauft. Dort ist die Abgasanlage von Milltek verbaut. Ich habe den Wagen so bei...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
F22 Ventilhubsteuerung im Fehlerspeicher: Servus, Mein M235i f22 hat im Fehlerspeicher "Ventilhub-Positionssensor Unterbrechung" und "Signal unplausiebel". Beim aufsperren Klackert die...
Oben Unten