Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Bremsvergleich: Blaue vs. Silberne Bremse (Brems-WIRKUNG!)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#121 LLM2C

  • 32 Beiträge
  • Landsberg
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 11 Juli 2019 - 16:59

In Bezug auf K Sport kann ich bestätigen, dass der Kundenservice unterirdisch ist. Lieferzeiten werden nicht eingehalten und bei Ersatzlieferungen dauert es ebenfalls ewig.

 

Aber das die Bremsanlagen Müll sind kann ich definitiv ausschließen. Habe 2 Fahrzeuge (335 E92) mit der K Sport 8 Kolben Bremse (wichtig ohne Staubschutzmanschetten) auf mehreren Trackdays gefahren und die Bremse hat immer perfekt funktioniert. Anhand von Gesprächen mit anderen Teilnehmern werden eigentlich nur die AP Racing Bremsanlagen als deutlich besser angesehen aber das kann ich nicht selbst beurteilen weil ich noch kein Auto mit AP Racing hatte.

 

Wobei das ja wie mit vielen Sachen der Fall ist, der eine macht mit dem einen Hersteller schlechte Erfahrung und beim nächsten ist es wieder ein anderer Hersteller^^.

 

Ich muss aber auch sagen auf Grund der schlechten Erfahrung im Kundenservice würde K Sport für mich nicht mehr in Frage kommen egal wie gute Erfahrungen ich mit der Bremse gemacht habe.



#122 Boesi

  • 967 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 11 Juli 2019 - 17:06

Ich habe schon k Sport gesehen da ging kaum
Noch was ! 2 Kolben klemmten und einer war undicht !
Wenn der Service , der ja auch extrem wichtig ist , dazu noch mies ist, bestätigt dich mein Eindruck dieser Firma !
AP , Movit und Brembo GT sind wohl qualitativ in etwa
Gleich gut ! Wobei bei Brembo auch wirklich GT hinterstehen muss ! Die Mainstream Brembos sind lAnge nicht so gut .

#123 LLM2C

  • 32 Beiträge
  • Landsberg
  • BMW M2 Competition

Geschrieben 11 Juli 2019 - 19:05

So unterschiedlich sind die Erfahrungen manchmal! Ich gebe dir aber vollkommen recht für mich ist ein guter Service mindestens genauso wichtig wie die Qualität selbst. Probleme kann es immer und überall geben, wichtig ist wie Sie gelöst werden

#124 Boesi

  • 967 Beiträge
  • Hoher Norden
  • M2 DKG

Geschrieben 11 Juli 2019 - 19:11

Hast du absolut recht ! Guter Service im Problemfall ist top wichtig ! Genauso wichtig wie die die Qualität an sich schon




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de