Innenraum müffelt

Diskutiere Innenraum müffelt im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Der Innenraum meines Daily müffelt momentan in der Geschmacksrichtung „alter Turnschuh“.
  • Innenraum müffelt Beitrag #1

Gast2861

Guest
Der Innenraum meines Daily müffelt momentan in der Geschmacksrichtung „alter Turnschuh“.
 
  • Innenraum müffelt Beitrag #2
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ein paar Filtertüten mit feuchtem Kaffeesatz reinstellen.

Über Nacht sollte alles wieder gut sein.

 
  • Innenraum müffelt Beitrag #3

Gast2861

Guest
Probiere ich aus - Danke für den Tipp
 
  • Innenraum müffelt Beitrag #4

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ich würde bei der Geruchsart den Innenraum/Pollenfilter wechseln .

 
  • Innenraum müffelt Beitrag #5
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Klimaanlage/-automatik (AC-Taste) dauerhaft aktiviert lassen, dann bekommt man keine Probleme mit Gerüchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Innenraum müffelt Beitrag #7

Gast837

Guest
GimmeMore schrieb:
Der Innenraum meines Daily müffelt momentan in der Geschmacksrichtung „alter Turnschuh“.
Ich habe gestern alles ausgeräumt. Die Teppiche im Fußraum sind allerdings trocken.
Über die Nacht hatte ich das Auto mit offenen Fenstern in der Garage stehen (ca. 8 Grad) - ohne Erfolg.

Bin jetzt heute Nachmittag ca. 1 Stunde mit Heizung auf Max. durch die Gegend gegondelt, mit dem Staubsauger durch den Innenraum und habe das Auto komplett durchgelüftet.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Mief dauerhaft wieder loswerde?
Und nein, ein Duftbaum ist keine Lösung. ;)

Das könnte die Ursache sein.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-220i-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/2gWSJiy

Verdampfer reinigen

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-220i-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/64-51-heating-air-conditioning-unit-evaporator-shift-elements/1VnXM2t1YJ

Kann man auch selber machen,

z,b. https://www.amazon.de/Liqui-Moly-4087-Klima-Anlagen-Reiniger-250/dp/B001CZKC4G

Mein Sohn hat gute Erfahrungen damit gemacht. sein 5er hat auch gemüffelt. Jetzt ist der 5er wieder müffelfrei :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenraum müffelt Beitrag #8

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist ja witzig. Das hatte ich bei meinem Einser jedes Jahr nach dem Winter. Ich hatte davor ca. 5 Golf, die jeweils ca. 200.000km hatten. Keines der Golfs hatte diesen Geruch. Nur der BMW.

 
  • Innenraum müffelt Beitrag #9

Gast837

Guest
Vielleicht werden die Mikrofilter für den BMW aus alten Turnschuhen hergestellt. :D

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit einen müffelnden Innenraum. Beim E90 ( 6 Jahre ) beim 2er 3,5 Jahre.

Die Klima wird bei uns nie ausgeschaltet, außer wenn es kalt ist, wo sie dann nicht anspringt.

 
  • Innenraum müffelt Beitrag #10

Gast2861

Guest
Stefan schrieb:
Vielleicht werden die Mikrofilter für den BMW aus alten Turnschuhen hergestellt. :D

Puh- bei einem so nachhaltig hergestellten Produkt sage ich nix mehr. It‘s not a bug - it‘s an undocumented feature...
 
  • Innenraum müffelt Beitrag #11

Gast837

Guest
GimmeMore schrieb:
Puh- bei einem so nachhaltig hergestellten Produkt sage ich nix mehr. It‘s not a bug - it‘s an undocumented feature...
Anscheinend hat meine Reinigungsaktion gefolgt von einer Schale Natron im Auto geholfen.
Werde diese Woche aber abwarten und trotzdem die Klima reinigen lassen.

Würde sie auch Reinigen lassen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was sonst noch im Auto so müffeln kann, wenn man nicht gerade ein Paar vergessene Turnschuhe unterm Sitz liegen hat :(

Wenn im Innenraum und den Kofferraum alles Trocken ist, was soll dann müffeln !? Bleibt eigentlich nur die Klima.

Vielleicht hat dir ein Marder was schönes in den Motorraum gelegt :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraum müffelt

Innenraum müffelt - Ähnliche Themen

Unterhaltskosten M2 F87 / Vergleich zu G42 M240i als Daily Driver: Mich würde mal interessieren wie die Unterhaltskosten beim F87 momentan liegen und dazu in vergleich die eines G42 M240i (bewusst nicht die vom...
Innen Beleuchtung auf weis Umlöten: Hallo ich habe einen m2 wollte die Innenraum Beleuchtung am Klima bedienteil etc. Umlöten. Welche led Größen werden dafür benötigt, wäre super...
Österreich Hallo aus Niederösterreich: Servus, Meine Name ist Bruno, ich bin seit kurzem Besitzer eines M235i. Ich habe hier schon sehr viel mit gelesen. Hier ein Bild meines noch...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
G42 Upgrade ja oder nein?: Hm Leute, da ist er, der erste Gedanke an ein G42 M240i. Redet es mir aus, oder aber helft mir beim Upgrade. Momentan habe ich ein 2020er M240i...
Oben Unten