Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Innenraum müffelt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 GimmeMore

  • 265 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2019 - 18:35

Der Innenraum meines Daily müffelt momentan in der Geschmacksrichtung „alter Turnschuh“. 😳
Ich habe gestern alles ausgeräumt. Die Teppiche im Fußraum sind allerdings trocken.
Über die Nacht hatte ich das Auto mit offenen Fenstern in der Garage stehen (ca. 8 Grad) - ohne Erfolg.

Bin jetzt heute Nachmittag ca. 1 Stunde mit Heizung auf Max. durch die Gegend gegondelt, mit dem Staubsauger durch den Innenraum und habe das Auto komplett durchgelüftet.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Mief dauerhaft wieder loswerde?
Und nein, ein Duftbaum ist keine Lösung. ;-)

#2 Graf Koks

  • 195 Beiträge
  • Herten NRW
  • M2 Competition ab April 2019

Geschrieben 08 Februar 2019 - 18:43

Ein paar Filtertüten mit feuchtem Kaffeesatz reinstellen.

Über Nacht sollte alles wieder gut sein.


  • Ulrich.Arnold und GimmeMore gefällt das

#3 GimmeMore

  • 265 Beiträge

Geschrieben 08 Februar 2019 - 18:47

Probiere ich aus - Danke für den Tipp

#4 M1402

  • 111 Beiträge
  • 45731
  • M2 mineralgrau HS

Geschrieben 09 Februar 2019 - 09:53

Ich würde bei der Geruchsart  den Innenraum/Pollenfilter wechseln .


  • GimmeMore gefällt das

VG Manni


#5 smoeke

  • 459 Beiträge
  • M
  • M235i

Geschrieben 09 Februar 2019 - 09:54

Klimaanlage/-automatik (AC-Taste) dauerhaft aktiviert lassen, dann bekommt man keine Probleme mit Gerüchen.

Bearbeitet von smoeke, 09 Februar 2019 - 09:55.

  • GimmeMore gefällt das

#6 GimmeMore

  • 265 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2019 - 15:51

Danke für Eire Tipps! 👍
Heute morgen war es schon etwas besser - war eher Café Atmosphäre;-)
Habe dann den Innenraum Frühjahrsputz vorgezogen und weiter gelüftet - mal schauen wie es die nächsten Tage wird...
Klima ist bei mir eigentlich immer aktiv und die Filter sind nächste Woche beim Service eh dran.

#7 Stefan

  • 1.246 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 09 Februar 2019 - 16:44

Der Innenraum meines Daily müffelt momentan in der Geschmacksrichtung „alter Turnschuh“.
Ich habe gestern alles ausgeräumt. Die Teppiche im Fußraum sind allerdings trocken.
Über die Nacht hatte ich das Auto mit offenen Fenstern in der Garage stehen (ca. 8 Grad) - ohne Erfolg.

Bin jetzt heute Nachmittag ca. 1 Stunde mit Heizung auf Max. durch die Gegend gegondelt, mit dem Staubsauger durch den Innenraum und habe das Auto komplett durchgelüftet.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Mief dauerhaft wieder loswerde?
Und nein, ein Duftbaum ist keine Lösung. ;)

 

Das könnte die Ursache sein.

 

https://www.newtis.i...tioning/2gWSJiy

 

Verdampfer reinigen

 

https://www.newtis.i...ents/1VnXM2t1YJ

 

Kann man auch selber machen, 

 

z,b. https://www.amazon.d...0/dp/B001CZKC4G

 

Mein Sohn hat gute Erfahrungen damit gemacht. sein 5er hat auch gemüffelt. Jetzt ist der 5er wieder müffelfrei :)


Bearbeitet von Stefan, 10 Februar 2019 - 11:12.

  • GimmeMore gefällt das

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#8 M2Flo

  • Online
  • 424 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 12 Februar 2019 - 12:09

Das ist ja witzig. Das hatte ich bei meinem Einser jedes Jahr nach dem Winter. Ich hatte davor ca. 5 Golf, die jeweils ca. 200.000km hatten. Keines der Golfs hatte diesen Geruch. Nur der BMW. 



#9 Stefan

  • 1.246 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 12 Februar 2019 - 12:20

Vielleicht werden die Mikrofilter für den BMW aus alten Turnschuhen hergestellt. :D

 

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit einen müffelnden  Innenraum. Beim E90 ( 6 Jahre ) beim 2er 3,5 Jahre.

 

Die Klima wird bei uns nie ausgeschaltet, außer wenn es kalt ist, wo sie dann nicht anspringt. 


  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                                                                     Gruß Stefan :winkewinke:                                       


#10 GimmeMore

  • 265 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2019 - 16:40

Vielleicht werden die Mikrofilter für den BMW aus alten Turnschuhen hergestellt. :D


Puh- bei einem so nachhaltig hergestellten Produkt sage ich nix mehr. It‘s not a bug - it‘s an undocumented feature... 🤣
Anscheinend hat meine Reinigungsaktion gefolgt von einer Schale Natron im Auto geholfen.
Werde diese Woche aber abwarten und trotzdem die Klima reinigen lassen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de