Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Vibrationen über 200km/h


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 SebastianM2

  • 55 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 09 Februar 2019 - 18:31

Ja, im Endeffekt ist es ja gut, wenn es dann funktioniert...aber scheinbar ist das ja kein Einzelfall und dann lässt mich das schon an der Kompetenz der Entwickler ein Wenig zweifeln...

#12 Dennis88

  • 38 Beiträge
  • Raum Ludwigsburg
  • M2 Competition

Geschrieben 09 Februar 2019 - 18:36

Man das ist aber abenteuerlich...Bei einem neuen und so teuren Sportwagen darf sowas doch nicht sein!

 

Jedes Auto kann Verrecken, es kommt sogar vor das der Motor Verreckt wenn aus der BMW Welt fährst oder aus dem Audi Forum. Jeder hersteller hat sowas.

 

Und es Ist Definitiv kein Sportwagen, es ist einfach nur ein Aufgeblasener und Stark Motorisierter 2er BMW.

 

Zu deinem Problem Ha Differenzial hört sich gut an. Es kann eigentlich so gut wie alles sein Was sich dreht oder bewegt wenn das Auto in Bewegung ist. Kardanwelle sollte aber Drezahlabhängig Stärker oder doch weniger Stark sein.

Geräusche und Vibrationen sind der Alptraum eines KFZ'lers, da es extrem Schwer ist diese zu Lokalisieren.

Sowas Spielt die Erfahrung eine Sehr Große Rolle. Ich Selber würde Reifen ausschließen, und auch das Fahrwerk da es sich "normalerweise" auf das Lenkrad überträgt.

 

Würde es ebenfalls von einem vertragshändler prüfen lassen, und wie schon die Vorredner schrieben nicht Abwimmeln lassen wegen dem Fahrwerk.



#13 M2Flo

  • Online
  • 424 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 10 Februar 2019 - 14:27

Und wieso fangen Kardanwellen an ab über 200 Geräusche zu  machen? Wenn die durchs tieferlegen kurz werden, müssten die doch immer Geräusche machen? Oder hat der Wagen so viel Anpressdruck, das er ab 200 merklich in die Knie geht und die Wellen dann erst auf Anschlag laufen? 



#14 Kandan

  • 82 Beiträge
  • Zwischen KA und S
  • M2 F87

Geschrieben 10 Februar 2019 - 15:47

Eine Kardanwelle wird nicht kurz.
Du meinst ev Antriebswellen?
Die Kardanwelle führt vom Getriebe ins Heck ins Diff.

#15 M2Flo

  • Online
  • 424 Beiträge
  • EhersoderSportwagenTyp

Geschrieben 11 Februar 2019 - 06:28

Richtig, meinte Achswellen...was das ist, is mir bekannt :) 



#16 SebastianM2

  • 55 Beiträge
  • Stuhr
  • F87 M2 LCI

Geschrieben 12 Februar 2019 - 17:29

So, gerade mit meinem Serviceberater gesprochen und dem meine "Probleme" geschildert. Er hat dann im System nachgesehen und es gibt exakt für dieses Problem eine PUMA-Maßnahme, bei der ein Lager der Hinterachse bzw des Diffs getauscht wird! Er kümmert sich jetzt um den Ablauf und dann hoffe ich mal, dass sich das alles damit erledigt hat. ;)



#17 boogiebionic

  • 98 Beiträge
  • 120km zur Schranke
  • BMW M2 F87 LCI

Geschrieben 12 Februar 2019 - 18:58

Na alla




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de