Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Komische Geräusche - hochfrequentes Fiepen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 klabusterbeere90

  • 7 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 08 Februar 2019 - 14:22

Guten Tag zusammen,

seit ca. 2 Wochen tauchen bei meinem Gefährt komische Geräusche auf. Es sind hochfrequente Töne aus Richtung der Lautsprecher (Harman Kardon). Es kommt mir so vor, als könnte es mit dem ASD zusammenzuhängen, da das hochfrequente Fiepen bei ausgeschaltetem ASD nicht mehr so stark wahrnehmbar ist. Meine Frau dachte heute morgen dass es die quietschenden Bremsen des Vordermanns sind, das erübrigte sich allerdings schnell, als er abbog und das Geräusch anhielt.

Vor ein paar Tagen kam ein knisterndes Geräusch hinzu, allerdings aus Richtung Tachoanzeige/Armaturen. Zu erst dachte ich, dass vielleicht etwas im Bereich der Scheibenwischer unter der Windschutzscheibe hin und her rollt, allerdings war dort nichts aufzufinden. Teilweise hört es sich auch so an, als „verdampfe“ etwas im Motorraum. Dort scheint aber alles in Ordnung zu sein.

Ich kann es mir nicht erklären und wäre deshalb über jeden Rat dankbar. Vielleicht hat/hatte jemand ähnliche Probleme.

Vielen Dank im Voraus!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de