Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ?

Diskutiere Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo in die Runde, weiß einer wo die Sammelbestellung für den M2C ESD von Lightweight geblieben ist ? Hat den irgendein "Groko-Hacker" gelöscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #1

RainerH

Guest
Hallo in die Runde,

weiß einer wo die Sammelbestellung für den M2C ESD von Lightweight geblieben ist ?

Hat den irgendein "Groko-Hacker" gelöscht oder ist der Thread von den Admins oder sonst Jemanden, aus was für Gründen

auch immer, gelöscht worden ?

Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #21

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wow da kann er dann bequem sein BMW unterhalten.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #22
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2_Canarias schrieb:
Bedeutet dies, dass die unter "Händler" aufgeführten Firmen Serverkosten zahlen?

Ja. Aber die dürfen das hier auch als Werbefläche nutzen...
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #23

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
_FaThErBoArD_ schrieb:
Du laberst einen Stuß... ich bekomme als Dankeschön ein Frontschwert. Und den Auspuff zum selben Kurs wie alle anderen. Aber ich bin damit zufrieden, denn immerhin habe ich gegenüber Normalpreis ordentlich Geld gespart und hab paar schöne Sachen an meinem Auto. Man kann auch mal mit weniger zufrieden sein und sich einfach mal freuen, anstatt immer nur zu nöhlen. Aber das tun und können ja viele hier sehr gut. :)
Sorry ich dachte halt.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #24
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Sorry ich dachte halt.

Falsch gedacht. ;)
Hat einfach auch Spaß gemacht sowas auf die Beine zu stellen und das viele sich übern guten Preis freuen. Das allein ist auch was wert. :daumen:
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #25
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann ja mal Andreas Matthes fragen, ob er was zahlt :D

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #26
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
läuft jetzt die Sammelbestellung bis ende April im Hintergrund oder auf FB weiter?

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #27
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Jeder Händler im Forum muss doch einen monatlichen Beitrag abdrücken an den Admin. Außerdem sollen hier im Forum User zur Kasse gebeten werden, die selbst kleine Dienstleistungen anbieten.

(z.B. die Herren hier die Auspuffanlagen umschweißen oder Blenden anbieten). Bei einer Sammelbestellung möchte der Admin dann auch mitverdienen.

Ob die Serverkosten damit gedeckt werden oder der nächste Urlaub bezahlt werden soll, kann sich ja jeder selbst überlegen. Sicherlich ist das völlig normal und kommt auch in anderen Foren vor aber man sollte sich vom Gedanken trennen, dass der Admin das Forum hier betreibt weil er den 2er BMW so super findet oder eine tolle Community aufbauen will.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #28
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Foxl schrieb:
läuft jetzt die Sammelbestellung bis ende April im Hintergrund oder auf FB weiter?

Wenn JETZT noch ein paar Leute wollen, dann gerne PN. Ich gebe sonst die Daten nächste Woche irgendwann nach LW und dann ist dicht.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #29
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Zum einen gibt es hier im Händlerbereich Forenhändler, welche für das Anbieten ihrer Produkte und Dienstleistungen einen monatlichen Beitrag entrichten. Durch privat organisierte Sammelbestellungen wird dieses System ausgehebelt, da nicht auszuschließen ist, dass diese Händler die gleichen Artikel anbieten wie es in einer Sammelbestellung der Fall ist.

Kleinere Sammelbestellungen wurden in der Vergangenheit immer wieder geduldet. Diese Sammelbestellung hat aber eine weitaus größere Dimension erreicht als es sonst der Fall war.

Durch die Anzahl der bislang eingegangenen Bestellungen wurde innerhalb kürzester Zeit ein Umsatz von ca. 70.000,- Eur generiert.

Nach Aussage von _FaThErBoArD_ ist der Händler der Auffassung, dass die Zahlung eines kleinen, einmaligen Obolus nicht gerechtfertigt ist. Er ist sogar der Meinung, dass für sowas aus Prinzip nichts gezahlt wird. Er hält es für selbstverständlich, dass er diese Community als kostenlose Werbeplattform verwenden kann.

Eine Community kann nur im Einklang von gegenseitigem Geben und Nehmen existieren. Nur Nehmen kann auf Dauer nicht funktionieren.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #30
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Eine Sache übersiehst du dabei nur. Lightweight hat zu keiner Zeit das Forum hier als Werbefläche genutzt. Das ist aus privaten und freien Stücken meinerseits geschehen. Lightweight hat damit überhaupt nichts zu tun. Nicht das ich den Laden in Schutz nehmen will, finde nur das man schon bei der Wahrheit bleiben sollte. :)

Ich habe vorher gefragt ob das in Ordnung ist, da gab es ein „OK“ und keinerlei Limitierung oder Einschränkungen. Zudem findet man in den Forenregeln nichts von einer Abgabe.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #31

RainerH

Guest
M2 schrieb:
Zum einen gibt es hier im Händlerbereich Forenhändler, welche für das Anbieten ihrer Produkte und Dienstleistungen einen monatlichen Beitrag entrichten. Durch privat organisierte Sammelbestellungen wird dieses System ausgehebelt, da nicht auszuschließen ist, dass diese Händler die gleichen Artikel anbieten wie es in einer Sammelbestellung der Fall ist.

Kleinere Sammelbestellungen wurden in der Vergangenheit immer wieder geduldet. Diese Sammelbestellung hat aber eine weitaus größere Dimension erreicht als es sonst der Fall war.

Durch die Anzahl der bislang eingegangenen Bestellungen wurde innerhalb kürzester Zeit ein Umsatz von ca. 70.000,- Eur generiert.

Nach Aussage von _FaThErBoArD_ ist der Händler der Auffassung, dass die Zahlung eines kleinen, einmaligen Obolus nicht gerechtfertigt ist. Er ist sogar der Meinung, dass für sowas aus Prinzip nichts gezahlt wird. Er hält es für selbstverständlich, dass er diese Community als kostenlose Werbeplattform verwenden kann.

Eine Community kann nur im Einklang von gegenseitigem Geben und Nehmen existieren. Nur Nehmen kann auf Dauer nicht funktionieren.

Vielleicht mal die Forenregeln lesen und verstehen, Hase. Zudem ist eine Zusage gekommen dass alles i.O. ist. Bollocks was Du da schreibst. Dreh den Sachverhalt hier nicht um.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #32

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
_FaThErBoArD_ schrieb:
Eine Sache übersiehst du dabei nur. Lightweight hat zu keiner Zeit das Forum hier als Werbefläche genutzt. Das ist aus privaten und freien Stücken meinerseits geschehen. Lightweight hat damit überhaupt nichts zu tun. Nicht das ich den Laden in Schutz nehmen will, finde nur das man schon bei der Wahrheit bleiben sollte. :)
Ich habe vorher gefragt ob das in Ordnung ist, da gab es ein „OK“ und keinerlei Limitierung oder Einschränkungen. Zudem findet man in den Forenregeln nichts von einer Abgabe.

Alles,BlaBlaBla

Wer weiß den wer was macht und sagt und was deine Hintergründen sind? Hier ist doch jeder ziemlich Anonym

Fakt ist keiner mach was umsonst. Schon garnicht was nerven kosten.

Wenn Ich 70000€ Umsätze würde ich 150€ Kröten zahlen besser Spenden.

Ihr solltet alle Mal Überlegen nicht Admin Sondern Lightweight an den Pranger stellen.

Admin ermöglicht überhaupt dieses Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #33
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Einfach nur ein Witz, zuerst genehmigen und dann löschen weil man merkt, dass man vielleicht was versäumt hat.... Hauptsache 250 Seiten Soundthread..... Oder wird da bmw zur Kasse gebeten?
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #34
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Scaylon schrieb:
Einfach nur ein Witz, zuerst genehmigen und dann löschen weil man merkt, dass man vielleicht was versäumt hat.... Hauptsache 250 Seiten Soundthread..... Oder wird da bmw zur Kasse gebeten?

:D :D :daumen:

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #35
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn es dem Forum so schlecht geht könnte man ja ein Spendenkonto einrichten, ich bräuchte dann aber eine Spenendenquittung.
 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #36

RainerH

Guest
Scaylon schrieb:
Einfach nur ein Witz, zuerst genehmigen und dann löschen weil man merkt, dass man vielleicht was versäumt hat.... Hauptsache 250 Seiten Soundthread..... Oder wird da bmw zur Kasse gebeten?

Da kann ich ja froh sein, dass ich zu meiner aufgrufenen M2C Sammelbestellung in der wir unserem Händler über eine "halbe Million Euro" generiert haben nicht

mit ein paar tausend Euro Forengebühr zur Kasse gebeten wurde. Aber hey, vermutlich kommt das noch ....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #37

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jupp schrieb:
Alles,BlaBlaBla

Wer weiß den wer was macht und sagt und was deine Hintergründen sind? Hier ist doch jeder ziemlich Anonym

Fakt ist keiner mach was umsonst. Schon garnicht was nerven kosten.

Wenn Ich 70000€ Umsätze würde ich 150€ Kröten zahlen besser Spenden.

Ihr solltet alle Mal Überlegen nicht Admin Sondern Lightweight an den Pranger stellen.

Admin ermöglicht überhaupt dieses Kommunikation.
So kann man es auch sehen, bei 70000€ sind ja 150€ Penats, manche Händler haben es schon sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #38
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
bei der nächsten Sammelbestellung (sofern noch eine zustande kommt)

einfach 0,2% vom VK an die Administration abführen. wären dann alle zufrieden ? :rolleyes:

also Nachlass keine 20% sondern 19,8%, täte dem Einzelnen kaum weh, LW eh nich,

und der admin bekäme (bei dem aktuellen Volumen) seine 150 Flocken.

ganztiefduckundwech

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #39
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2-Tom schrieb:
So kann man es auch sehen, bei 70000€ sind ja 150€ Penats, manche Händler haben es schon sehr einfach.

Wenn der Händler durch den großen Nachlass selber pro Anlage grad mal 100-110€ dran verdient, finde ich das nicht.

 
  • Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? Beitrag #40

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wäre doch eine Idee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ?

Wo ist die M2C ESD Lightweight Sammelbestellung ? - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Mindestmaß Bremsscheiben M2C Sportbremse: Hallo zusammen, vermutich steht es auf dem Topf drauf, aber ich kam noch nicht dazu ein Rad zu demontieren. Weiß jemand das Mindestmaß der...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
Oben Unten