Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Diskutiere Pilot Sport 4 Sternmarkierung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport...
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

bei mir stehen für den Sommer leider neue Reifen an. Bisher war ich mit den von Werk ab montierten Michelin Pilot Super Sport sehr zufrieden.

Leider werden die aber ja nicht mehr produziert und die Lagebestände werden immer teurer.

Der Nachfolger, Pilot Sport 4, soll aber mindestens genauso gut sein. Problem: Bisher gibt es diesen nicht mit BMW-Sternmarkierung und demzufolge auch nicht mit der BMW-Reifengarantie...

Weiß da jemand, ob das noch kommen soll?

Viele Grüße!

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Anzeige

  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #21
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
seawolf1999 schrieb:
Ah, das wusste ich so gar nicht! Danke für den Hinweis! Ich dachte, dass so gut wie jeder Reifenhändler von BMW zum Verkauf der Reifen mit Sternmarkierung autorisiert ist und ansonsten einfach nicht mit Sternmarkierung verkauft...

Nee- das Ganze ist ja ein Marketinginstrument seitens BMW, damit man eben bei BMW seine Reifen kauft und nicht im Netz oder so.

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #22
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
misteran schrieb:
Du kannst dir die PS4S holen. Die gibt es für 19''.

Ich hab aber vorne noch relativ gute PSS drauf , und will eigentlich nicht mischen
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #23

chrisk2305

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
kann mir wer verraten wo ihr (günstig) die PS4S findet. Habe gerade einge ganze Zeit lang Google bemüht, aber bei den meisten ist der Reifen in den Dimensionen die ich suche (M2 - 265/35/19) nicht vorrätig. Danke!

PS: Komme aus AT würde aber genauso in DE bestellen.

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe heute neue PSS mit DOT 0219 zugestellt bekommen. Natürlich mit * Markierung. Soviel dazu, wird nicht mehr produziert ... außer die 19 beim DOT steht für 1919, aber ich hab da so meine Zweifel.

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #25
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
misteran schrieb:
Ich habe heute neue PSS mit DOT 0219 zugestellt bekommen. Natürlich mit * Markierung. Soviel dazu, wird nicht mehr produziert ... außer die 19 beim DOT steht für 1919, aber ich hab da so meine Zweifel.


Preislich waren die sicherlich auch in Ordnung
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #26
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Japp, normaler Straßenpreis.

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #27
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
haben die ps4s eig. Runflat?
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #28
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Leicht OT, weiss man ob Michlin plant die PS4S auch irgendwann in 18 Zoll (235i/240i Serienbereifung z.b.) zu bringen? Hab da vor ein Paar Monaten mal per Mail angefragt, da kam nie was zurück.

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #29
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wenn man div Foren glauben darf, dann wird der PS4S in 18 Zoll fuer Europa nicht kommen.
In den USA ist der Reifen ja in vielen Größen zu haben.
In einem anderen ami Forum habe ich gelesen, dass angeblich bis 2026 weiterhin der PSS für BMW produziert werden soll.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #31

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nur als Info laut meinem Reifenhändler soll ab Mitte Mai der Michelin PS4S in 265/35 ZR 19 wieder lieferbar sein.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #32
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Fallout schrieb:
Wenn man div Foren glauben darf, dann wird der PS4S in 18 Zoll fuer Europa nicht kommen.
In den USA ist der Reifen ja in vielen Größen zu haben.
In einem anderen ami Forum habe ich gelesen, dass angeblich bis 2026 weiterhin der PSS für BMW produziert werden soll.

Hmm das dachte ich mir schon fast. Danke für die Antwort. Gut dass der PSS kein schlechter Reifen ist. :)

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #33
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wie ist das jetzt mit der Garantie mit dem Stern auf dem Reifen? Mein Bmw ist noch keine Jahr Alt und 3500km drauf und hab mir was Rein gefahren hab morgen Termin beim Freundlichen bin gespannt was Rauskommt .

 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #36
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe mir vorhin hinten rechts nen Platten gefahren.
Jetzt steht die Fuhre bei meinem Freundlichen auf'm Hof. 😰
Ab Werk sind bei meinem M2C Michelin mit Sternmarkierung drauf.
Müssen die Neuen wieder mit Stern sein oder ist das nur für Xdrive erforderlich.
Habe bisher nichts drüber gefunden.
Könnte mir vorstellen, dass das Sportdifferenzial nach Reifen mit Stern verlangt...
aber wie gesagt; ich weiß es nicht und möchte mir morgen keine Reifen aufziehen lassen,
die unnötig teuer sind, nur wegen des Sterns.
Zum Glück sind die Hinteren schon bis auf 1 mm vor der Verschleißmarkierung, sonst hätte
ich mich in den Ars... gebissen.😝
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #37

Gast2314

Guest
Ich fühle mit, Mein Guter - Mistikack - sowas braucht keen Mensch.
.... wäre ich ne fiese Möpp - auch Adlige erwischt es mal .....

Musst du morgen den Freundlichen fragen, ich kann es nicht seriös beantworten,
kenne das Procedere nur bei Winterbereifung.

Was mich sehr interessiert, weil es ja auch uns Normalos jederzeit erwischen kann.
Wie haste das denn gewuppt, also den Transfer zur Werkstatt?

Reparaturset eingesetzt, Kreuz verdreht, Fi-Nä versaut, womöglich noch der Schritt geplatzt ....
also der von der Sonntagsbuxe .... oder nach nem Schlepper gebölkt ?
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #38

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist eine gute Frage, die nach mehreren Seiten Verlangt :)

Die Frage ist, sind die Mischungen oder der Aufbau der Reifen wirklich anders? Das interessiert mich auch, aber es gibt keine wirkliche Aussage darüber.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #39
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich fühle mit, Mein Guter - Mistikack - sowas braucht keen Mensch.
.... wäre ich ne fiese Möpp - auch Adlige erwischt es mal .....

Musst du morgen den Freundlichen fragen, ich kann es nicht seriös beantworten,
kenne das Procedere nur bei Winterbereifung.

Was mich sehr interessiert, weil es ja auch uns Normalos jederzeit erwischen kann.
Wie haste das denn gewuppt, also den Transfer zur Werkstatt?

Reparaturset eingesetzt, Kreuz verdreht, Fi-Nä versaut, womöglich noch der Schritt geplatzt ....
also der von der Sonntagsbuxe .... oder nach nem Schlepper gebölkt ?

...auch Adlige erwischt es mal.... der ist gut. (y)(y)(y)

Hab den BMW Pannenservice angerufen.
Die haben innerhalb von ner Stunde alles gewuppt.
Die haben nen Abschlepper organisiert und der hat mir meinen Schatz (gut, dass meine Frau das jetzt nicht liest)
auf'm Hof meines Händlers gebracht. Alles sehr gut organisiert vom BMW-Pannenservice. (y)
In der Autobahnbaustelle auf der A52 muss wohl irgend ein Teil auf der Fahrbahn gelegen haben, was ich Blindfisch übersehen habe.
Mit meinem Kombi und dem Kleinwagen hatte ich noch NIIIIEEEE ne Reifenpanne und jetzt mit dem M'chen schon das zweite mal.
Letztes Jahr in Schleswig-Holstein musste der linke Vorderreifen dran glauben.
Reparaturset war nicht möglich. Die Luft war ziemlich schnell raus. Zum Glück war die Ausfahrt direkt vor mir, als der Gong markerschütternd ertönte
und die Meldung im Display: Achtung! Druckverlust im Reifen hinten rechts. Ich stand kaum auf'm Parkplatz, da war er ganz platt.
 
  • Pilot Sport 4 Sternmarkierung Beitrag #40

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Thema:

Pilot Sport 4 Sternmarkierung

Pilot Sport 4 Sternmarkierung - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 xDrive, VTG, Reifen mit Sternmarkierung, aber unterschiedliche Modelle: Moin in die Runde, ich stehe momentan vor folgender Frage: bin im Besitz eines M240xi mit Mischbereifung im Sommer, der zulässigen 225/40 R18...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten