F87 Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz

Diskutiere Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, Ich habe von Anfang an mit dem Gedanken gespielt das Fahrwerk bei meinem M235i zu wechseln. Dabei würd ich, wenn schon denn schon...
  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #1

Sero

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M235i
Hey Leute,

Ich habe von Anfang an mit dem Gedanken gespielt das Fahrwerk bei meinem M235i zu wechseln. Dabei würd ich, wenn schon denn schon, auch ein bisschen tiefer gehen wollen. Nun habe ich aber bereits den Frontaufsatz von M Performance an meinem Wagen und ich habe gemerkt, dass sich der Annäherungswinkel doch deutlich verringert hat. Wenn ich in die Tiefgarage bei mir fahre, kommt das Spoilerschwert leicht auf, wenn ich denn ganz gerade herunterfahre. Wenn ich jedoch ein bisschen seitlich runterfahre kommt nichts auf.

Wie sähe das Ganze jedoch nun mit einem anderen, tieferen Fahrwerk aus? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht? Natürlich gerne auch ganz allgemein zu der Alltagstauglichkeit. Hat jemand anders bei solchen Situationen schon "Probleme" mit dem Frontaufsatz gehabt?

Liebe Grüße

 
  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #2
Staati

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Da du die Front dran hast, kannst ja auch ganz einfach prüfen was noch geht an Tiefe.

Meine Tiefe die ich fahre mit der Performance-Front ist nicht mehr alltagstauglich in meinen Augen, aber dessen war ich mir immer bewusst bevor ich den Umbau gemacht habe. Wobei alltagstauglich immer im Auge des Betrachters liegt.

 
  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #3

Sero

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Klar, allerdings merkt man sowas nach einer gewissen Zeit auch oft erst... Bisher habe ich das Problem auch nur bei der Tiefgarage zu Hause gehabt, bei öffentlichen Parkhäusern ging es bisher immer.

Deswegen wollte ich mal fragen was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben. :)

Hast du denn eventuell ein Foto von deinem, damit man die tiefe (optisch) ungefähr abschätzen kann? Und wieso würdest du ihn als nicht mehr alltagstauglich bezeichnen?

 
  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #4
Staati

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Warum? Weil damit jeder Bordstein tödlich ist, jede Rampe mit etwas zuviel Winkel Probleme macht und man beim sportlichen Fahren gerne mal mit der Front aufsitzt.

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  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #5

Sero

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Also erst einmal: Schönes Auto, sieht echt schick aus.

Bordsteine stellen ja generell für mich kein Problem dar, da ich mich von denen prinzipiell weghalte. Allerdings sind natürlich die Rampen und das sportliche Fahren eher das Problem.

Dazu mal zwei Fragen:

1. Welches FW fährst du und um wieviel tiefer als Serie bist du ca.?

2. Scheint so als sprichst du aus Erfahrung, wenn du sagst, dass beim sportlichen Fahren die Front gerne mal aufsetzt. Ist der Aufsatz denn so robust, dass er das gut mitmacht?

 
  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #6
Staati

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Aktuelles Maß Radmitte/Kotflügel kann ich dir nicht sagen, aber um die 50-55mm sind es wohl.

Ich fahr die Front seit fast 4 Jahren am M235i und am M240i uns außer Spuren unten ist beim fahren noch nichts kaputt gegangen.

 
  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #7
MZweivierziger

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  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #8

Gast815

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Nein, da viel zu teuer. Das Schwert von Lightweight kostet circa ein Drittel weniger und der BMW PP Frontaufsatz kostet knapp die Hälfte.

Kann mir nicht vorstellen, dass da gebohrt werden muss. Wie willst du es denn anders anbringen - kleben?

 
  • Fahrwerkwechsel (tiefer) mit Frontaufsatz Beitrag #9
MZweivierziger

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BMW M240i
shinin schrieb:
Nein, da viel zu teuer. Das Schwert von Lightweight kostet circa ein Drittel weniger und der BMW PP Frontaufsatz kostet knapp die Hälfte.

Kann mir nicht vorstellen, dass da gebohrt werden muss. Wie willst du es denn anders anbringen - kleben?
Ja das stimmt, dann wird es wohl ein Lightweight. Die PP Front ist mit den Aufsätzen nicht ganz meins.

Keine Ahnung Bohren wäre halt mist.

 
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