F87 AK-Motion Max. Werte M2 Competition

Diskutiere AK-Motion Max. Werte M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Wer hat alles AK im Competition Ich habe gedacht wir können mal die Max. Werte einstellen Ich mach mal den Anfang. Bin gespannt
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #1

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Hallo Leute
Wer hat alles AK im Competition
Ich habe gedacht wir können mal die Max. Werte einstellen
Ich mach mal den Anfang.
Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition

Anzeige

  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #41

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Fmjuchi schrieb:
vielleicht hat der M2c auch keine 450 Ps..... zumindest die gemessenen Zeiten lege das nahe......

Muss es auch nicht haben mir ging es ja auch um den Ladedruck.

Ja mit den Zeiten ist es auch so ne Sache.
Es kann ja sein das es gar nicht gewollt ist und Westegate über Software anders geregelt wird einfach bei der Km/h druck rausnimmt
Damit die M4 für 20-40000 mehr Verkaufen können. Wäre doch möglich oder?

Ich habe bei meinem POLO WRC nur Ladedruck länger aufrechterhalten es waren Welten Kamm mit schalten fast nicht hinterher.
Ist für einen leihen sehr schwer nicht immer in den begrenzer zu kommen beim Schalten aber die Kurve war enorm.
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #42
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Über 450 PS... Da fehlt wohl noch der GPS Abgleich für realistische Werte...
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #43

MEW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne Abgleich

454Ps
593Nm
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #44
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Nach Abgleich:

436 PS / 589 NM bei 1,16 bar

469521-1549791452.jpg


0fc2b5-1549791465.jpg


 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #45
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
So viel zur Genauigkeit des AK-Motion :D

Ich werde in 2 Wochen nochmal berichten, wenn ich auf dem Leistungsprüfstand war.

IMG_5370.JPG

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #46
Bochumerjunge

Bochumerjunge

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2C
Da bin ich auch mal gespannt was auf den Prüfstand raus kommt.
Hier ein Bild von meinem M2C.
 

Anhänge

  • 20190218_162717.jpg
    20190218_162717.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 30
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #47
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Am 8.3 ist meiner auch auf dem Prüfstand, da gibt's dann zuerst eine Eingangsmessung bevor mehr drauf kommt
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #49
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
alpinweisser_120d schrieb:
Das kommt schon gut hin ;)

Aber wieso passt das dann nicht zu den Beschleunigungswerten? (100-200 km/h > 10 Sek.)

PS: Stehe nun bei 454 PS.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #50
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bochumerjunge schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt was auf den Prüfstand raus kommt.
Hier ein Bild von meinem M2C.

443 PS bei fast 30 Grad?... Bin wirklich auf den Prüfstand gespannt.
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #51
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2Comp schrieb:
Aber wieso passt das dann nicht zu den Beschleunigungswerten? (100-200 km/h > 10 Sek.)

PS: Stehe nun bei 454 PS.

Ich führe das auf die schrankwandähnliche Aerodynamik und das relativ hohe Gewicht zurück.
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #52
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Du kannst aus einem M2(C) keinen Highspeed Renner machen. Panzer können nicht schnell...
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #54
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Boscar schrieb:
Ich führe das auf die schrankwandähnliche Aerodynamik und das relativ hohe Gewicht zurück.

Am cw-Werte könnte es auch liegen. Aber ich denke eher das AK-Motion misst falsch bzw. zeigt eine Maximalleistung an, welche irgendwann einmalig für den Hauch einer Sekunde anlag. Also nichts systematisches was sich wiederholt.

Wir sollten erst einmal auf Dyno Runs warten.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #55
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Okay, verstehe jetzt „der Gerät“
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #56
MaggieMa

MaggieMa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
comming soon - > M2C in weiß, ende April 2019
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #57
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Am cw-Wert kann es nicht liegen Jungs, das liegt doch auf der Hand. ;)

Wenn ein 30 PS schwächerer M2 deutlich schneller 100-200 fährt als ein 30 PS stärkerer M2C, dann ist das Thema cw-Wert doch wohl entkräftet ...

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #58
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Bamowe schrieb:
Am cw-Wert kann es nicht liegen Jungs, das liegt doch auf der Hand. ;)

Wenn ein 30 PS schwächerer M2 deutlich schneller 100-200 fährt als ein 30 PS stärkerer M2C, dann ist das Thema cw-Wert doch wohl entkräftet ...

Keine Ahnung wo ein Serien N55 deutlich schneller sein soll
 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #59
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Scaylon schrieb:
Keine Ahnung wo ein Serien N55 deutlich schneller sein soll ??

Lesen hilft. ;)

Ausgangsbasis ist hier scheinbar ein 454 PS starker M2C. Ich schrieb "30PS schwächerer M2", also im Bereich von 420 PS optimiert. Und die fahren in der Regel unter 9 Sekunden 100 - 200.

 
  • AK-Motion Max. Werte M2 Competition Beitrag #60
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ja den Zusammenhang kann man suchen... Wurde ja auch mehrmals geschrieben, dass diesen Wert keiner für Voll nimmt. Ich kenne 420ps N55 nur von 9-9,5 Sekunden aber man kann sichs ja drehen wie man will
 
Thema:

AK-Motion Max. Werte M2 Competition

AK-Motion Max. Werte M2 Competition - Ähnliche Themen

Aktuell Motion Display ausbauen?: Hallo, Ende 2022 habe ich mir einen M2 LCI gekauft. Dieser hatte vom Vorbesitzer bereits das Ak-Motion Datendisplay drin. Nun mache ich mir...
AK Motion F80/F87 kompatibel?: Hi, hab ein F87 M2 LCI und würde gerne ein AK Motion Display einbauen. Es wird bei mir in der Nähe eins für den F80/F82 angeboten. Kann ich das...
F87 AK Motion Display gesucht.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI. Wenn jemand eins über hat bitte melden. Oder weis jemand wann die...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
Öltemperatur nach Fahrmodi ohne Funktion mit AK Motion Soundtuning aus: Hi Leute wollte mal nachfragen ob jemand folgendes auch beobachten kann: Im AK Motion Soundtuning ausschalten In Sportmodus wechseln...
Oben Unten