F87 Miltek M2 Competition Auspuff

Diskutiere Miltek M2 Competition Auspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Was hält ihr von der Miltek Anlage für den S55? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Dröhnt die Anlage generell stark im Innenraum? Ich würde mich...
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Was hält ihr von der Miltek Anlage für den S55?

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Dröhnt die Anlage generell stark im Innenraum?

Ich würde mich für die ohne EC interessieren.

Um die Anlage würde es in meinem Fall gehen:

Cat-back GPF/OPF Back System with Quad GT-90 Burnt Titanium Trims - Race (Louder)


System Number: SSXBM1089
Consists of:
Tailpipe Style:

1 x Centre Silencer - Race

1 x Hollowtek Valved Rear Silencer

4 x 90mm Burnt Titanium Trims
Quad 90mm GT90

Pipe Ø: 2.50" (63.55mm) *"

Danke für alle Antworten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich würde mal fast behaupten das Infos dazu im M2C Soundthread wären, sollte sie einer dran haben ;)

 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #3
Edu277

Edu277

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Mich würde es auch gerne interessieren ob die besser ist als LW? Bzw lauter
 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #4

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Edu277 schrieb:
Mich würde es auch gerne interessieren ob die besser ist als LW? Bzw lauter ? Weil günstiger ist die schon
Die ECE zugelassenen Anlagen sollten alle (Miltek, Lightweight, Akrapovic, Remus etc.) in etwa gleich laut sein. Vom Klang sind sie aber unterschiedlich - übertrieben ausgedrückt vom Solo Pianisten bis zum Orchester :)

Aber guck dir auch die Verarbeitung (Schweißnähte, Passgenauigkeit etc.) an. Auch Klappendefekte (Klappern oder Motor defekt), Rost und auch Risse sollen bei manchen Herstellern vorkommen. Ich würde nicht ausschließlich auf den Preis achten. "just my 2 Cents"

 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #5

Gast2676

Guest
Die Anlagen kann man generell nicht über den Preis beurteilen ... ich hab auch schon teurere Anlagen gesehen die nach 3 Jahren weggefault waren ... ich find auch sammelbestellung hin oder her, zwar ne nette Sache ... aber einfach mal 600 Euro nachlassen pro Anlage ...find ich persönlich schon ziemlich zweifelhaft dem Einzelkäufer gegenüber ... da kann man sich als (selbst) selbstständiger ausrechnen was da für n Gewinn immer noch gemacht wird ....
 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #6
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
DasE schrieb:
... ich find auch sammelbestellung hin oder her, zwar ne nette Sache ... aber einfach mal 600 Euro nachlassen pro Anlage ...find ich persönlich schon ziemlich zweifelhaft dem Einzelkäufer gegenüber ... da kann man sich als (selbst) selbstständiger ausrechnen was da für n Gewinn immer noch gemacht wird ....

Coole Projekte und neues Firmengebäude wollen bezahlt werden :D Spaß bei Seite - ich verstehe deinen Einwand mit dem enormen Nachlass.

 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #7
Edu277

Edu277

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja gut... wenn ich dann aber sage ob ich Englisch Qualität will oder deutsche Qualität dann entscheide ich mich doch lieber für das deutsche oder sehe ich das falsch? Und die Milltek sollte angeblich wenn Klappe offen ist eine Rohr am endtopf vorbei führen also muss die doch besser sein? Ach bin mir total unschlüssig :/
 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #8
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
Die Anlagen kann man generell nicht über den Preis beurteilen ... ich hab auch schon teurere Anlagen gesehen die nach 3 Jahren weggefault waren ... ich find auch sammelbestellung hin oder her, zwar ne nette Sache ... aber einfach mal 600 Euro nachlassen pro Anlage ...find ich persönlich schon ziemlich zweifelhaft dem Einzelkäufer gegenüber ... da kann man sich als (selbst) selbstständiger ausrechnen was da für n Gewinn immer noch gemacht wird ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #9
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Finde ich alles nachvollziehbar und richtig.
 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #11

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
DasE schrieb:
@ boscar ... alles richtig was du schreibst
Wenn ich allerdings zB. den Preis für die Hjs 300 er downpipe sehe ...für den alt M2 ... über 1500 Euro ... sorry ... ich hab 1100 mit Einbau bezahlt . Da kommen mir dann doch etwas Zweifel

Nachfrage und Preis, wa ;)
Hab selbst 1200,-bezahlt(ohne Einbau) und fand es schon nicht wenig, aber 1500 ist schon übel!
 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #12

M2LW

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boscar schrieb:
DasE,

unternehmerisch kann das durchaus lohnenswert sein.

Erstens hast Du als Unternehmer bei Sammelbestellungen keine Vertriebseinzelkosten. Die Aufträge kommen von alleine. Ohne aufwändige Akquisekosten. Diese Einsparungen KANN man an diese Kunden direkt weitergeben.

Zweitens geht „Liquidität vor Rentabilität“. Immer. Ich hatte schon in meinem Unternehmerleben sensationell kalkulierte Projekte am Laufen, aber zu wenige Projekte oder diese Kunden zahlten nicht... Von daher sind solche Sammelbestellungen gute Möglichkeiten, für eine gewisse kurze Zeit deutlich mehr Liquidität im Unternehmen herzustellen.

Drittens schauen Banken zuerst immer auf den Umsatz. Isso. Da sind solche Sammelbestellungen Gold wert...

Viertens hast du Synergieeffekte: Eine ganze Woche baust Du Auspuffanlagen um. Alle Mitarbeiter sind 100% ausgelastet und lernen extrem viel und intensiv. Vielen Unternehmern ist auch das ein Preisnachlass wert...

So, beim nochmaligen Durchlesen wird mir klar, dass sich das alles sehr „Nerd“ig anhört und wahrscheinlich keinen interessiert. Hm, schick‘ ich es ab?... Shit, versehentlich doch auf den Button gekommen.

Guter Beitrag, von denen es in Foren so wenige davon gibt.

Das Niveau hier ist zum Teil schon sehr bedenklich. Da wird einfach mal was reingeschrieben ohne Wissen und Erfahrung.

 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Noch dazu kommt, dass man bei so hohen Stückzahlen halt deutlich mehr in Serie herstellen kann und so weniger Beschaffungs-, Rüst- und Planungskosten pro Anlage reinkommen.
Kalkulatorisch wird beim Einzelpreis die Fertigung von 2-3 Anlagen gerechnet, da kommen dann aber auch Lagerkosten etc. dazu.
Wenn man dann direkt 20 Anlagen am Stück bauen kann, ändern sich da die Kosten gewaltig. Das ist eine Progressive Kurve, die bei steigender Stückzahl aber auch wieder abflacht.
 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #14

Gast2676

Guest
Dann wäre es ja clever auf der hauseigenen Seite vielleicht auch ne Rabatt Aktion zu starten ... wenn man eh schon soviel Anlagen bestellt ....
 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #15

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Edu277 schrieb:
Ja gut... wenn ich dann aber sage ob ich Englisch Qualität will oder deutsche Qualität dann entscheide ich mich doch lieber für das deutsche oder sehe ich das falsch? Und die Milltek sollte angeblich wenn Klappe offen ist eine Rohr am endtopf vorbei führen also muss die doch besser sein? Ach bin mir total unschlüssig :/
Nicht unbedingt, gibt auch deutsche Hersteller wo die Qualität zu wünschen übrig lässt. Das System mit einem Rohr am Endtopf vorbei, wenn Klappe offen - hat auch Akrapovic und Remus soweit mir bekannt.

Ich habe ca. 10 - 15 Händler angerufen, die Lightweight, Akra, Remus, Eisenmann etc. verkaufen und nachgefragt, was sie in den letzten 5 Jahren an Defekten an den Abgasanlagen hatten. Dann ergibt sich schnell ein Bild welche Fa. gute Anlagen herstellt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auch bei der LW wird der ESD ziemlich komplett umgangen wenn die Klappe offen ist.. Die kleinen äusseren "Schalldämpfer" sind nur da, um die Verrohrung innen abzudecken, damits besser aussieht.

 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #18

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Erebor schrieb:
Auch bei der LW wird der ESD ziemlich komplett umgangen wenn die Klappe offen ist.. Die kleinen äusseren "Schalldämpfer" sind nur da, um die Verrohrung innen abzudecken, damits besser aussieht.
aber eben nicht komplett oder... :) gibt es ein Foto von der Rohrführung ?

 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #19
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nope, hab ich bisher nicht gesehen. Dafür ist die LW ab OPF und hat somit keinen MSD mehr, wohingegen alle anderen nur als ESD angeboten werden und den MSD noch behalten.

 
  • Miltek M2 Competition Auspuff Beitrag #20

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Hallo Erebor, ja da hast du Recht, allerdings ist der MSD von BMW original schon als H-Pipe ausgeführt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), da ist die Frage was die Änderungen von LW bringen. Vielleicht kann sich ja mal jemand von LW dazu äußern, lesen doch bestimmt mit - Vielen Dank im Voraus.

 
Thema:

Miltek M2 Competition Auspuff

Oben Unten