Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Diskutiere Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen.
Es handelt sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung aus dem Hause Lightweight. Das Angebot umfasst das Lightweight MSD Ersatzrohr und den Lightweight ESD, die beide eine EG Betriebserlaubnis besitzen und somit legal und ohne weitere Eintragung am M2 Competition gefahren werden können.


Hier ein paar Eckdaten:

- ab OPF (Otto Partikel Filter)
- EG Betriebserlaubnis
- komplett Edelstahl
- MSD Ersatzrohr mit H-Pipe
- dumpfer und bassiger Klang
- kein Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen
- der "Hodensack" der Serienanlage entfällt
- Leistungszuwachs von ca. 9-10PS/10NM
- die Anlage spart gegenüber der Serienanlage ca. 8kg an Gewicht
- Serien Abgasklappensteuerung wird übernommen (plug&play)
- Abgas/Qualm mündet aus allen vier Rohren, unabhängig von der Stellung der Auspuffklappen
- Standardmäßig mit 4x90mm Carbon Enrohren, weitere Endrohrvarianten möglich

Hier gehts zur Herstellerseite!

Die Anlage kostet regulär komplett 2.999€ (+125€ Montage). Wenn wir mindestens 15 Bestellungen zusammen bekommen, kostet uns die Anlage pro Stück 2.399,19€ (inkl. Montage). Wir bekämen also 20% Rabatt auf die Anlage und die Montage kostenlos! :juchu:


Hier das Angebot:

Angebot.jpg

Ich habe mit dem Marc Müller (Geschäftsführer Lightweight Performance) ausgemacht, dass wir die Sammelbestellung bis zum 30. April laufen lassen.


Der genaue Ablauf wäre wie folgt:

- jeder Interessent schickt mir via PN seinen Namen (Vorname, Name), seine Telefonnummer und seine eMail-Adresse
- ich sammel die Bestellungen bis Ende April (die Daten dienen nur dazu sie nach Lightweight zu geben und werden danach gelöscht!)
- danach gebe ich die Bestellungen gebündelt an Lightweight Performance
- wenn es mehr finale Bestellungen sind, werde ich mich für einen noch besseren Kurs stark machen
- es wird dann kleine Events bei Lightweight im Hause geben (mit Snacks & Getränken) um die Anlagen zu verbauen. Geplant ist, das man mindestens drei Events macht, wobei an jedem Event bis zu 5 Anlagen verbaut werden (pro Anlage ca. 2h Verbauzeit mit allem drum und dran)
- wenn es mehr als 15 Bestellungen sind, dann werden es entsprechend auch mehrere Events (max. 5 Anlagen pro Event, damit die Qualität gewährleistet ist)
- wenn jemand an einem der Events aus zeitlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen kann, lassen sich auch individuelle Termine vereinbaren
- die Termine für die Events können wir hier abstimmen, ich würde es dann mit Lightweight abstimmen ob es passt
- die originale M2C Auspuffanlage kann bei Lightweight nach der Demontage für einen überschaubaren Zeitraum gelagert werden, falls diese jemand nicht direkt mitbekommt und sie später mit einem anderen Fahrzeug abholen möchte. Alternativ dazu kann die Anlage für einen geringen Aufpreis auch per Spedition nach Hause geliefert werden
- sollte jemandem die Entfernung zu Lightweight (Zur Dornheck 6, 35764 Sinn/Fleisbach - ca. 80km nördlich von Frankfurt) zu weit sein, ist auch ein Versand der Anlage möglich und im Preis mit inbegriffen (die Montage muss dann selbst organisiert werden)
- Bezahlung läuft ausschließlich über Lightweight Performance mit entsprechender Rechnung auf euren Namen


Hier ein paar Bilder der Anlage:

Komplettanlage 01.jpg
Komplettanlage 02.jpg
Komplettanlage 03.jpg
Komplettanlage 04.jpg


Hier noch ein paar Bilder der verschiedenen Auspuffblenden die möglich sind:

Standard Auspuffblende 2x90mm in Carbon mit Lightweight Schriftzug rot/weiß (Blenden sind vom selben Zulieferer wie die von Akrapovic)
Auspuffblende 01.jpg
Auspuffblende 02.jpg

M-Performance Optik Auspuffblenden matt mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt, Carbonhülle matt)
Auspuffblende 03.jpg

M-Performance Optik Auspuffblenden glänzend mit "LW"-Logo (Inlet matt gestrahlt, Carbonhülle glänzend)
Auspuffblende 04.jpg

Edelstahlendrohre 2x80mm matt
Auspuffblende 05.jpg

Edelstahlendrohre 2x80mm Frozen Grey (mit SOL-GEL Beschichtung, bis 800 Grad hitzebeständig und Schmutzabweisend; 50€ Aufpreis/Stk.)
Auspuffblende 06.jpg

Bis auf die SOL beschichteten Auspuffblenden sind alle anderen Varianten kostenlos gegen die Standard-Blenden aus Carbon tauschbar!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hier noch ein Video zur Lightweight Komplettanlage ab OPF (Fahrzeug ist mit OPF ausgestattet!) - Einen Dank an Markus (Nick: Scaylon) für das Video! :daumen:

YouTube: Lightweight Komplettanlage ab OPF - M2 Competition

(Für ein optimales "Klangerlebnis" empfiehlt es sich das Video mit Kopfhörern oder einer entsprechende Anlage anzuschauen und zu hören!)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Fragen können hier gerne gestellt und diskutiert werden! Ich bitte aber ausdrücklich darum keine Diskussionen los zu treten ob und wem der Klang der Anlage gefällt oder nicht gefällt! Es geht hier rein um die Sammelbestellung! Danke!



Hinweis!

Ich möchte alle Interessenten bitten mir bei Interesse eine PN zu schicken mit euren Daten. Diese werden als verbindliche Bestellung angesehen, denn es geht darum, tatsächliche Besteller auszumachen, damit wir auch den o.g. Preis erhalten!

Danke! :perfect.gif



Bestellliste: (Diese werde ich fortlaufend hier aktualisieren, daher die Bitte an die Mods mir den Beitrag zum editieren "offen" zu halten. Lieben Dank!)

1. _FaThErBoArD_
2. RainerH
3. Klutten
4. Mario
5. Paddy11
6. Tamim_F87
7. Lrausch91
8. Bene87
9. Hank
10. MEW
11. MichiDirk225d
12. flo_M2CS
13. flo_M2CS
14. Jolli90
15. ...



Viele Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Anzeige

  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #261
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja sory habs nicht gesehn aber Danke dir
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #262
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Preis Leistung gewinnt die Lightweight gegen viele andere Zubehöranlagen. Meiner Meinung nach lohnt sich bei Akrapovic nur die Link Pipe Anlage und die ist bekanntlich ohne OPF und damit ohne TÜV...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #263

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Sclupfi schrieb:
Hallo Leute ,kann mir jemand ,ein Typ geben ,möchte mir eine Auspuffanlage kaufen für den S55 ,Ak,,,oder LW ?
Ich werde Akrapovic kaufen. Allein weills Akrapovic und aus Titan ist.
Ich war mit meinem LW sehr enttäuscht (LCI) werde den Fehler nicht noch einmal machen.
Und das mit dem dröhnen sollte man ernst nehmen wenn DKG hat. Man bekommt schnell dröhnen im Fahrzeug
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #264
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Bin mir erlich geagt auch nicht sicher
Am liebsten möchte ich auch Ak.
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #265

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
bin ja jetzt seit Monaten auf der Suche und habe mir auch schon ein paar Anlagen (allerdings alle vom M3/M4 ohne OPF) angesehen und angehört. Von der Qualität ist Akra in einer anderen Liga...Soundtechnisch war Sie auch sehr gut, allerdings habe ich bis jetzt nur die EVO Anlage von Akra gehört. Aber ihr müsst euch mal die Verarbeitung / Schweißnähte etc. in live ansehen und auch die Anlagen in live anhören, ich habe mir sämtliche Videos vom M3 mit Evo Anlage per Youtube mit guten Kopfhörer angehört - den Klang kann kein Video wiedergeben, was da in real passiert.

Bei LW hat es ja schon eine rostende Schelle gegeben - das stimmt mich nachdenklich - da ich dann zum Händler muss - da ich selbst keine Möglichkeiten habe (Hebebühne etc.)

Auch habe ich mir Remus und MP angesehen, war ich jetzt auch nicht so begeistert (Klang war aber bei beiden gut - wobei die MP auch dröhnen soll), jetzt fehlt noch Eisenmann und Manhart (wobei die Manhart nach LW aussieht auf den Videos - kann mich aber auch täuschen - soll wohl eine Eigenentwicklung sein)

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #266

Gast6795

Guest
ascendome schrieb:
bin ja jetzt seit Monaten auf der Suche und habe mir auch schon ein paar Anlagen (allerdings alle vom M3/M4 ohne OPF) angesehen und angehört. Von der Qualität ist Akra in einer anderen Liga...Soundtechnisch war Sie auch sehr gut, allerdings habe ich bis jetzt nur die EVO Anlage von Akra gehört. Aber ihr müsst euch mal die Verarbeitung / Schweißnähte etc. in live ansehen und auch die Anlagen in live anhören, ich habe mir sämtliche Videos vom M3 mit Evo Anlage per Youtube mit guten Kopfhörer angehört - den Klang kann kein Video wiedergeben, was da in real passiert.
Bei LW hat es ja schon eine rostende Schelle gegeben - das stimmt mich nachdenklich - da ich dann zum Händler muss - da ich selbst keine Möglichkeiten habe (Hebebühne etc.)
Auch habe ich mir Remus und MP angesehen, war ich jetzt auch nicht so begeistert (Klang war aber bei beiden gut - wobei die MP auch dröhnen soll), jetzt fehlt noch Eisenmann und Manhart (wobei die Manhart nach LW aussieht auf den Videos - kann mich aber auch täuschen - soll wohl eine Eigenentwicklung sein)

Der Thread heisst hier LW Sammelbestellung und nicht "ich find Akrapovic toller" , somit ist Dein Post hier fehl am Platz.
Dafür gibt's den Sound/ESD Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #267

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
@Winterstorm - vielen Dank für den netten Umgang hier im Forum... :eek: was ist dein Problem...keep :cool:

es ging hier im Thread ob LW oder Akra, dann habe ich hier meine Meinung kund getan - klar sollte das im Sound Thread passieren - hat sich aber so ergeben!

dann soll es bitte ein Admin in den richtigen Thread verschieben - oder lassen - auch in anderen Threads geht es nicht immer um das Hauptthema

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #268
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Ja hast voll recht.,da gehts ja auch um Auspuff,,Lw,,,oder Ak,,,was kaufen
 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #269

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
ascendome schrieb:
@Winterstorm - vielen Dank für den netten Umgang hier im Forum... :eek: was ist dein Problem...keep :cool:

es ging hier im Thread ob LW oder Akra, dann habe ich hier meine Meinung kund getan - klar sollte das im Sound Thread passieren - hat sich aber so ergeben!

dann soll es bitte ein Admin in den richtigen Thread verschieben - oder lassen - auch in anderen Threads geht es nicht immer um das Hauptthema
Hier im Thema ging es bis zu einem Post nur um die Sammelbestellung von LW, warum man das dann weiterführen muss bleibt mir ein Rätsel, erst recht nachdem der User es selbst gemerkt hat das er falsch ist ;)

 
  • Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt Beitrag #270
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da die SB abgeschlossen ist, machen wir mal dicht.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt

Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
2. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 2. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
3. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 3. und letzte Sammelbestellung bei Lightweight Performance - exklusiv für M2 Teile...
1. Sammelbestellung Lightweight Performance (geschlossen / Bestellende): Wie im Infothread angekündigt, hier nun der Thread für die 1. Sammelbestellung bei Lightweight Performance :daumen...
Oben Unten