Türsensor vorne rechts

Diskutiere Türsensor vorne rechts im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, seit neuestem habe ich das Pech eines wohl defekten Türschlosssensors der rechten Tür beim Cabrio. Während der Fahrt geht...
  • Türsensor vorne rechts Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

seit neuestem habe ich das Pech eines wohl defekten Türschlosssensors der rechten Tür beim Cabrio. Während der Fahrt geht ständig die Ent- und Verriegelung sowie das Fenster fährt in kurzen Abständen hoch und runter (genau so viel, wie es für die Türöffnung beim Cabrio braucht). Ab und zu reicht es sogar dafür, dass die Innenraumbeleuchtung angeht und im Kombi die recht Tür als offen angezeigt wird.

Glücklicherweise Handschalter, denn sonst würde er gerne mal den Hacken reinhauen...

Ich vermute es ist ein Problem des Türschlosses...

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße!

 
  • Türsensor vorne rechts Beitrag #2

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Beide Türschlösser wurden getauscht... Es lebe die Garantieverlängerung...

 
  • Türsensor vorne rechts Beitrag #3
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
hab´s erst jetzt gelesen...

… identisches Problem auf der Beifahrerseite zwischen den Feiertagen Weihnachten - Silvester ´18 auch bei mir...

Zusätzlich kam beim Starten die Meldung im Display -> "Erhöhter Stromverbrauch - bei wiederholtem auftreten Werkstatt kontaktieren"

... oder so ähnlich...

… und das Fenster blieb beim Verschließen ca. 10mm oben - direkt unter dem Verdeck - offen!

EZ: 09.15 -> die 1. Jahr-Garantieverlängerung war im Oktober ´18 ausgelaufen... Kilometerstand: ca. 114.000

Am 03.01.19 Servicewerkstatt kontaktiert und Testfahrt gemacht... Kulanzantrag an BMW gestellt... da immer Service eingehalten und bei BMW gemacht am 07.01. von München zur Kulanzrep. freigegeben!

Am 08.01.2019 Türschloss rechts getauscht... Dauer: ca. 1 h -> keinerlei Kosten und Wagen noch gesaugt und gewaschen zurückbekommen...

Ich bin sehr kritisch und "mecker" auch mal gerne, aber dafür an BMW mal ein dickes D A N K E...

… in der Hoffnung, dass das Türschloss bei unserem 2er nicht doch auch noch ein generelles "Elektronik-" bzw. "Konstruktionsproblem" (siehe meine "Verdeckmeckerei") in sich verbirgt.

Ich liebe meinen "Stinker" :)

 
Thema:

Türsensor vorne rechts

Türsensor vorne rechts - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten