OBD Y-Kabel

Diskutiere OBD Y-Kabel im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, hat jemand Erfahrung mit einem Y-OBD Kabel? Ich würde gerne die Peem Soloution- Steuerung und einen OBD Adapter zum Fahrzeugdaten auslesen...
  • OBD Y-Kabel Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,

hat jemand Erfahrung mit einem Y-OBD Kabel? Ich würde gerne die Peem Soloution- Steuerung und einen OBD Adapter zum Fahrzeugdaten auslesen gleichzeitig verwenden. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob dies parallel funktioniert?
 

Anhänge

  • 20190127_123653.jpg
    20190127_123653.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 0
  • OBD Y-Kabel

Anzeige

  • OBD Y-Kabel Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was hat das jetzt mit dem M2 Wettbewerb zu tun?

 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #3
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das kann dir peem Solutions wahrscheinlich am besten beantworten. Schreib ihm einfach bei Facebook, antwortet meistens in ein paar Stunden.
 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #4
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erik85 schrieb:
Das kann dir peem Solutions wahrscheinlich am besten beantworten. Schreib ihm einfach bei Facebook, antwortet meistens in ein paar Stunden.

Gute Idee, Danke
 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #6
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Competition :)

 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #7
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Achso da stand ich auf dem Schlauch
 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Warum postet das man mal wieder im M2er Unterforum und nicht im passenden Unterforum Elektronik

als ob das mal wieder nur für den M2C gehen würde :wild:

:victory:

 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #9
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMWler50 schrieb:
Warum postet das man mal wieder im M2er Unterforum und nicht im passenden Unterforum Elektronik

als ob das mal wieder nur für den M2C gehen würde :wild:

:victory:

Is ja gut hat schon jemand beanstandet, warum muss man dann nochmal einen Kommentar machen der nichts mit dem Thema zu tun hat.
Wird ja niemand gezwungen hier mitzulesen!

Und mal so nebenbei, es könnte ja auch sein, dass es beim neuen M2C anderes ist als bei älteren Modellen, sorry, dass ich M2C- Fahrer fragen wollte.
 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Noch mal, der M2 Wettbewerb ist ein normaler 2er, mit anderem Fahrwerk, Motor und paar optischen Änderungen. Alles andere ist gleich wie bei allen anderen 2er.

 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #11
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
Noch mal, der M2 Wettbewerb ist ein normaler 2er, mit anderem Fahrwerk, Motor und paar optischen Änderungen. Alles andere ist gleich wie bei allen anderen 2er.

Trotzdem kommen immer wieder Dinge zum Vorschein die anders sind, siehe Arwon Datendisplay Klappensteuerung.

 
  • OBD Y-Kabel Beitrag #12
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier mal die Info von Peem Solutions:

sobald sich ein tester am fahrzeug anmeldet und signale sendet, geht die klappensteuerung bis zum nächsten klemmenwechsel in einen ruhemodus über

- eine steuerung ist somit nicht mehr möglich.

 
Thema:

OBD Y-Kabel

OBD Y-Kabel - Ähnliche Themen

F87 Peem OBD stecken lassen: Thema Peem Solutions OBD Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit der Alarmanlage und Batterie (starke Selbstentladung) gibt wenn man die...
G42 Ambientebeleuchtung erweitern: Hallo, mein G42 wurde im Juni letzen Jahres ausgeliefert und hat daher (entgegen der späteren Modelle mit OS 8) leider keine Ambientebeleuchtung...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
F87 Kleiner OBD Adapter für Carly: Hallo in die Runde suche leider vergeblich schon länger einen kleinen (kurzen) OBD Adapter der mit der Carly App funktioniert. Hat es ev. schon...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Oben Unten