Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln?

Diskutiere Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; https://bimmercode.app/de/adapter/
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln?

Anzeige

  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #22
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich empfehle immer den Unicarscan.
Funktioniert schnell, sicher und problemlos.
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #23
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #24
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab son billigen Adapter der funktioniert mit so ziemlich allem bimmercode bimmerlink, obd maven....
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #25
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mein Nachbar hat mit so einem Billig-Amazonadapter (mit ELM Chip Kopie aus China) sein Steuergerät während des Codierens/Schreibens geschrottet. Soviel zum Kosten/Nutzen Risiko.
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #26
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #27

Christian123

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ist der Adapter denn für irrgendwas zu gebrauchen außer für Carly, also auch nicht Mal für einfaches Fehler auslesen über Torque oder Caravan usw.

Ich peile das Wirrwarr der ganzen Adapter nicht. Die ELM327 scheinen fast nichts zu können, den Vgate WIFI finde ich leider nicht mehr der aber bei Bimmercode einwandfrei lief und auch nur 15Eur gekostet hat. Was ist bei dem anders als beim 5Eur Adapter?
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #30

Gast7769

Guest
Habe mir den Adapter mit zusätzlicher Verlängerung im OBD-2 Shop bestellt.
Mein alter Vgate zickt immer wieder rum.
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #31

Gast7769

Guest
So heute ist mein neuer Adapter geliefert worden. Kein Vergleich zu dem alten aus 2018. Habe den UniCarScan gleich an beiden Fahrzeugen getestet. Verbindung mit IOS Ruck zuck. Bimmerlink u. Code funktionieren perfekt. Danke für den Tipp euch👍

B0937EC1-5064-44F6-9585-2F06CD298B93.jpeg EC251265-E35A-408E-AAC3-CD60D24393ED.jpeg 6DC761D7-6104-4CE1-97B3-2EBC50D0748C.jpeg
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #32

Gast7769

Guest
Kurze Frage,

zieht der Adapter viel Strom von der Autobatterie wenn man diesen stecken lässt?

ich fahre Täglich gute 80 Kilometer zur Arbeit und finde die Bimmerlink Funktion Klappe zu (in den morgen Std echt gut).
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #33
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte den vor dem Einbau des AK Motion Displays immer drin gelassen. Hatte nie ein Problem damit.
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #34
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #35
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Weiß jemand zufällig, ob Carly mit dem UniCarScan UCSI-2000 funktioniert? Mein BMW ist gerade im Winterlager und ich kann es selbst nicht versuchen....
Habe zufällig festgestellt, dass ich früher mal carly gekauft habe, zu einem Zeitpunkt als es noch keine Abosystem gab! ;) 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #36

BMWRob

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F31
Carly ist eine Frechheit. Ich hatte es gekauft vor längerer Zeit. Nun drücken die mir ein Abo aufs Auge. Das geht gar nicht. Sie finden meine Daten nicht mehr. Verlogener Saftladen. Die wollen nur ihren Abomist loswerden. Weil ich ja täglich das Ding im Einsatz habe. Finger weg.
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #37
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

ich habe Carly noch aus den Anfangszeiten BMWHat. Meine unbegrenzte Lizenz wurde problemlos beibehalten, auch Gerätewechsel wurden (bisher) akzeptiert, allerdings läuft da wohl ein Zähler, also wird irgendwann Schluß sein. Die E- und F-Modelle ließen sich gut auslesen und kodieren. Beim G42 sieht das anders aus, da geht nix. Mir wurde zwar der neue Adapter aufgedrängt, obwohl ich die beiden vorigen auch schon habe, aber auch damit ist keine Kodierung möglich. Das war von den Brüdern nicht ok. Ich habe dann zwar ein Jahr kostenlos das Smart Mechanic bekommen, nützt aber nicht wirklich was. Aber ich habe bisher immer Antwort und bei Schwierigkeiten auch Hilfe bekommen, von daher schon ok.
Allerdings ist das neue Abo-Modell von den Kosten her nur dann tragbar, wenn man das gewerblich machen will.

Gruß
Rainer
 
  • Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? Beitrag #38

BMWRob

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F31
Ich habe es auch aus den Anfangszeiten. Bei mir geht nicht mal mehr F31. Scanner läuft. Aber kodieren Fehlanzeige. Ich will den Start stopp ausschalten. Nervt und macht den Motor kaputt. Nix geht mehr. I h muss mich mich mit Facebook was ich nicht habe oder Google anmelden. Kommt nicht in Frage diese Datenkrake. Es ist nur eine Gängelei. Der Support schickt mir fin Ticket. Bearbeitet dieses nicht und fragt allen Ernstes nach meiner Zufriedenheit. Der Laden ist gestorben für mich.
 
Thema:

Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln?

Carly Gen 2 Adapter mit anderen APPs koppeln? - Ähnliche Themen

PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten