F87 Blackpanel Display nachrüsten M240i

Diskutiere Blackpanel Display nachrüsten M240i im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich suche nach Erfahrungsberichten zum Austausch auf Blackpanel Display beim M240i. Hardware Tausch ist ja kein Problem, wie sieht’s aber...
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #1
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hallo,
Ich suche nach Erfahrungsberichten zum Austausch auf Blackpanel Display beim M240i.
Hardware Tausch ist ja kein Problem, wie sieht’s aber mit Programmierung aus?
Habe die Info heute Morgen erhalten das die gebrauchten Panels auch nochmal zurückgesetzt werden müssen.
Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema ?
 

Anhänge

  • C02885CD-F91A-40D0-AEA8-E89C3DB7E59B.jpeg
    C02885CD-F91A-40D0-AEA8-E89C3DB7E59B.jpeg
    51,6 KB · Aufrufe: 25
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i

Anzeige

  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Würde das nicht machen. So Kratzempfindlich wie das Teil ist.

Einen wirklichen Mehrwert bietet das nicht, hol dir lieber ne Sperre. Davon hast du mehr.

 
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #3

Brutus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
240i xdrive
Sofern es ein gebrauchtes werden soll, schau es dir genau an. Bei meinem sehe ich bei sonnigem Wetter arge Kratzer.

Sieht aus, ob jmd. mit einer Drahtbürste drüber geschrubbt hätte.

Die Vorbesitzerin meines Jahreswagens wusste wohl noch nichts von der Empfindlichkeit dieses Teils.

Im I-net habe ich schon Schutzfolien gesehen, weiß aber nicht ob die was taugen.

 
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #4
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Deswegen berühre ich meins erst gleich nicht! :D Lieber Staub als Kratzer ... eigentlich immer noch eine Frechheit, dass das so empfindlich ist.

 
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #5

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Im 1er Forum gibt es dazu einen Thread, beinhaltet auch das Zurücksetzen glaub ich. Link hab ich grad nicht, aber bei Google "blackpanel esys" führt dahin. Hatte auch überlegt zum M2-Tacho zu wechseln für Öl und Beleuchtung, aber mittlerweile ist es mir egal.

 
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #6

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Laut 1erforum kann man ein gebrauchtes auch nicht einfach einbauen und codieren damit es läuft.

Hier ist irgendein Bauteil geschützt welches wieder entsperrt werden muss damit es überhaupt läuft.

Kostet nochmal so um die 150 Euro extra und muss eingeschickt werden.

Außerdem stimmt die Serviceanzeige dann nicht mehr.
Bin hier aber nicht sicher ob das mit geeigneter Software wieder auf Soll Stand gebracht werden kann.
 
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #7
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Hat jemand Erfahrung nach dem Einbau des Blackpanel? Kann man danach weiter ohne bedenken mit BimmerCode codieren ?
 
  • Blackpanel Display nachrüsten M240i Beitrag #8
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Funktioniert :) inklusive Öltemparaturanzeige .
Updatesicher !
 

Anhänge

  • 015F7018-5052-400A-8095-CD213057D15C.jpeg
    015F7018-5052-400A-8095-CD213057D15C.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Blackpanel Display nachrüsten M240i

Blackpanel Display nachrüsten M240i - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
M240i Power aus Rheinland-Pfalz: Hallo an alle Mitglieder des 2ertalk Forums! Ich grüße euch aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz. Bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 Mechanisches Störgeräusch (Zirpen, Schleifen...) Auspuffklappen: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. April 2019 einen M240i von 03/2018. Diesen habe ich gebraucht bei einem BMW-Händler gekauft. Nach geschätzt 2...
Oben Unten