Zum Inhalt wechseln

 

Kaufberatung BMW 118d Coupe

bmw coupe 118d

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 GimmeMore

  • 379 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2019 - 16:06

Muss wohl an meinem Alter liegen, dass ich den N47 weder als laut, noch als stinkend empfinde. Nicht mal, wenn der in der Garage läuft und ich daneben stehe..........

Naja, mit 46 funktionieren Nase und Ohren wohl nicht mehr so gut :)

Könnte aber auch daran liegen, dass so mancher hier zu jung dafür ist, wirklich stinkende und laute Diesel zu kennen!

In dern 80ern und 90ern, ja, da waren Diesel laut und haben bestialisch gestunken. Die Zeiten sind lange vorbei.

Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke... 🤪
  • Menni gefällt das

#22 Fallout

  • 1.933 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 23 Januar 2019 - 16:07

Ich hab nen 123D vor ein paar Monaten gekauft.
Finde den jetzt nicht besonders laut, fährt sich eigentlich sehr angenehm. Nur die angeblichen 200 ps muss ich noch suchen ;)

#23 Menni

  • 838 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 23 Januar 2019 - 16:22

Wenn ich da an die alten 190er mit ihren 67 PS denke...

 

Ach, die waren ja fast noch harmlos. Ich sag nur Strich 8er 200D, 54PS. Die Entdeckung der Langsamkeit. Schadstoffstark und leistungsarm...............

 

Bei sowas kann ich es nachvollziehen, wenn jemand sagt, Diesel ist laut und stinkt. Aber doch nicht bei modernen Dieseln.

 

Auch ein schlimmes Beispiel: 2.5 Tdi Motoren Ende der 90er. Ganz schlimmes Ding. Absolut kranker Sound und mieses rumgestinke. Hatte sowas mal als A6. Schrecklich. Null Leistung, hoher Verbrauch, schlimmer Klang.



#24 Gast_BMWF872

Geschrieben 24 Januar 2019 - 10:33

Danke für die zahlreichen Antworten. Wir werden wohl von einem Kauf eines aktuellen Diesel EU5 absehen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: bmw, coupe, 118d

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de