F87 N20 Ladedrucksensor sinnvoll?

Diskutiere N20 Ladedrucksensor sinnvoll? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin. Habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass einige in Verbindung mit MHD Software den Ladedrucksensor vom N20 Motor verwenden. Dieser...
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #1
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Moin moin.

Habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass einige in Verbindung mit MHD Software den Ladedrucksensor vom N20 Motor verwenden. Dieser ist ja auch separat über MHD anwählbar.

Was würdet ihr sagen, macht das Sinn wenn man noch den Serienturbo fährt?

Habe auch irgendwann mal in einem amerikanischen Forum gelesen, dass der M2 diesen eh schon verbaut hat...finde das aber leider nicht wieder und kann auch über den Teilekatalog da keine Bestätigung für finden. :nixweiss:

 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll?

Anzeige

  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #2

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Bis wie viel geht denn der SerienSensor?
Ich vermute mal 3 bar absolut?
Der müsste ja dann eigentlich reichen, glaub kaum, dass der Lader mehr als 2 bar macht...

Edit: der Serien LD liegt ja bei 1,1 bar, d.h. Da wird mir ziemlicher Sicherheit ein 3 bar(absolut)LD Sensor drin sein.
Wenn du also nicht planst über 2 bar zu fahren, dürfte er reichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #3

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Über welchen Betrag reden wir denn beim N20 Sensor?
 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #4

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hab jetzt eine andere Seite gefunden, wo der Sensor vom m2 mit 2,5 bar absolut angeben ist, der vom N20 mit 3,5 absolut...
 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #5

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Aber wenn der nur ein fuffi kostet, dann schraub ich doch das Dingen da rein. MHD weiß ja warum sie des schreiben...?
 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #6

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Welche N20 nimmt man denn am besten? Gibts anscheinend ja vom 20i bis 28i...?
 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #7

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Wo anders stand, dass es vor allem bei Automatik zu Druckspitzen kommen kann und deshalb dieser Sensor verbaut werden sollte und natürlich bei größeren Ladern.

Was macht der M mit dem MHD Tool?
 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #8

boogiebionic

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Meinst meinen M mit MHD?
 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #9

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Allgemein... was die für den M2 in der höchsten Ausbaustufe freigeben, bzw was mit dem Serienlader möglich ist.
 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
ca. 430 PS, knapp über 600 NM. Stage 2+ 102 Oktan

 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #11
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
MAndrej schrieb:
Wo anders stand, dass es vor allem bei Automatik zu Druckspitzen kommen kann und deshalb dieser Sensor verbaut werden sollte und natürlich bei größeren Ladern.

Was macht der M mit dem MHD Tool?
Kann man denn beim DKG hier auch von einer "Automatik" sprechen? Denke das bezieht sich da eher auf die 8-Gang-Automatik, die in anderen Modellen mit dem N55 verbaut wird oder?!

 
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #12

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
@Menni: Wie viel Ladedruck ist dazu notwendig?
@Sebastian: da stand leider nur Automatik...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • N20 Ladedrucksensor sinnvoll? Beitrag #13
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wie hoch der LD ist weiß ich leider nicht :(

 
Thema:

N20 Ladedrucksensor sinnvoll?

N20 Ladedrucksensor sinnvoll? - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Er ist da (M240i Xdrive Cabrio): Da der Wagen nun da ist, wollte ich mal ein paar Sachen hier veröffentlichen die mir (in den 2 Tagen wo ich ihn jetzt habe) aufgefallen sind. Für...
Oben Unten