digitales Fahrtenbuch - Erfahrungen?

Diskutiere digitales Fahrtenbuch - Erfahrungen? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Gemeinde, ich überlege mir, auf eine der wohl inzwischen vom Finanzamt anerkannten Möglichkeiten umzusteigen, mit der das Fahrtenbuch über...
  • digitales Fahrtenbuch - Erfahrungen? Beitrag #1
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Gemeinde,

ich überlege mir, auf eine der wohl inzwischen vom Finanzamt anerkannten Möglichkeiten umzusteigen, mit der das Fahrtenbuch über den OBD-Stecker des Fahrzeugs und eine App auf dem Handy digital geführt werden kann.

Hat jemand Erfahrungen?
Wie ist die Bedienbarkeit?

Kann jemand einen Anbieter besonders empfehlen?

Danke Euch!

 
  • digitales Fahrtenbuch - Erfahrungen? Beitrag #2
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Habe zwar keinerlei Erfahrung mit dem Thema aber gibt es einen Grund das nicht direkt über BMW zu machen? Die haben doch im Connected Drive Programm ein Online Fahrtenbuch ?

Gruß

 
  • digitales Fahrtenbuch - Erfahrungen? Beitrag #3
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo,
nutzen Vimcar. Läuft komplikationslos und ist einfach zu bedienen.

Man muss halt die 7-Tage-Frist einhalten, sonst werden die unzugeordneten Fahrten unveränderlich als Privatfahrten deklariert (gesetzlich vorgeschrieben, wie ich erfahren habe).
Du erhältst aber vorher eine entsprechende Hinweismail.
VG Ralf
 
Thema:

digitales Fahrtenbuch - Erfahrungen?

digitales Fahrtenbuch - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

PLZ 3 Ausfahrt 2er Coupé/Cabrio Nord 2023: Das letztjährige Treffen kam ja wohl ganz gut an. Das Wetter hatte auch perfekt mitgespielt. Sonne pur! Hier mal die Startaufstellung: Das Bild...
US-Import angeblich unfallfrei - reingefallen: Hallo, habe mich heute hier angemeldet weil ich meinen Bruder helfen möchte. Es geht um US-Import und wie er im Oktober 2019 auf die Nase...
US Reimport und Connected Services: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines M240i Bj 17. Das Fahrzeug kam ursprünglich aus aus der USA. Meinem Verkäufer...
Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten