F87 Modellpflege März 2019

Diskutiere Modellpflege März 2019 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Produktion März 2019 wird es wohl kleinere Änderungen am M2C geben. Die erste Änderung sind Blackline Rückleuchten...
  • Modellpflege März 2019

Anzeige

  • Modellpflege März 2019 Beitrag #361

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Danke Pete2112,

ich erkenne da zwar keinen großen Farbunterschied, aber durch den Vergleich bin ich jetzt in der Lage die neuen Rücklichter eindeutig zu identifizieren.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #362
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
xIte schrieb:
Danke Pete2112,

ich erkenne da zwar keinen großen Farbunterschied, aber durch den Vergleich bin ich jetzt in der Lage die neuen Rücklichter eindeutig zu identifizieren.

ich habe nochmal ein Vergleichsbild von einem M2 Competition mit den helleren Rückleuchten eingefügt in meinen vorherigen Beitrag

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #363
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich glaub, da ham sich viele mehr von versprochen.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #364
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Pete2112 schrieb:
... beide gestern fotografiert (das Vergleichsbild vom weißen ist schon was älter)... vielleicht bringt es ja Licht ins dunkel...

Der Blaue ist ein Competition mit F2 Datum 11.03, müsste also definitiv die neuen Rückleuchten haben

Der Weiße ist einer von vor 01.03., der müsste also die älteren helleren Rückleuchten haben

Der Schwarze ist ein LCI mit dem alten Rückleuchten-Design

Ich sehe da immer noch keinen Unterschied :-D

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #365
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Der Unterschied besteht - soweit ich sehen kann - primär im "Rahmen", also im Reflektor und nicht in den Lampenbereichen.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #366
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
F23 220d
Also wenn das die blackline sein sollen dann hab ich die schon eher bekommen, gestern bei voller Sonne war das Bremslicht und die Umrandung der leuchten auch eher dunkel als rot
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #367
Jumax2019

Jumax2019

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F22 Coupé M240i
Was ist denn mit der Teilenummer ?
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #368
jpbmw

jpbmw

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Und hier kommen sie, die neuen Teilenummern:

63219491591

63219491592

Bitte im Teilevertrieb anlegen lassen, sie sind offiziell im ETK nicht gepflegt, ich

habe sie für euch über Anfrage BMW Werk Leipzig rausbekommen. Aktuell schon 7 Stück je TNR im Rückstand, also schon ein paar Bestellungen drauf !

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #369
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
xIte schrieb:
Danke Pete2112,

ich erkenne da zwar keinen großen Farbunterschied, aber durch den Vergleich bin ich jetzt in der Lage die neuen Rücklichter eindeutig zu identifizieren.

Als ich gestern mein Auto bekommen habe, hab`ich gedacht, da wären die "alten" Rückleuchten dran.

Sind aber die Neuen. Von dunklen Rückleuchten kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein; grad mal die

Umrandung ist dunkler.

Hätte mir gewünscht, dass die so aussehen, wie beim neuen 3er. Die sind wirklich dunkel.

Trotzdem find ich das Auto Mega-geil. Von den Rückleuchten lass ich mir den Spaß daran nicht verderben.

Vielleicht gibt`s ja demnächst im Zubehör dunkle Leuchten. :kopfkratzen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #370
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
ich habe in 2 Wochen meinen Service zur Einfahrtkontrolle, jetzt hat mit der Mitarbeiter der Terminvergabe mitgeteilt dass eine Aktion "Rückleuchten nacharbeiten" bei mir noch offen ist. Bedeutet dass das ich die neuen Blackline Rückleuchten verbaut bekomme :D ?

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #371
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Diese Aktion ist eigentlich nicht mehr offen. Das war vor ein paar Wochen mal Thema. Sollte sich aber erledigt haben.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #372
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hat mir der Mitarbeiter heute erzählt, komisch.. :doof:

Was genau war da Thema bzw. was wurde dort gemacht?

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #373
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Es gab einen Auslieferungsstopp, weil scheinbar die Rücklichter rausbrechen konnten.
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #374
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da wir heute am Ring die Chance dazu hatten, hier paar saubere Fotos der Blackline Rückleuchten im direkten Vergleich.

Bei allen Fotos ist links Standard, rechts Blackline.

Mit der Sonne:

DSC09243.jpg DSC09244.jpg

Gegen die Sonne:

DSC09246.jpg

Seitlich:

DSC09250.jpg DSC09249.jpg

DSC09248.jpg DSC09247.jpg

Fazit: Deutliche Verbesserung um aufgrundet 1%. Glück gehabt, Geld gespart. :D

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #375
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hulk schrieb:
Da wir heute am Ring die Chance dazu hatten, hier paar saubere Fotos der Blackline Rückleuchten im direkten Vergleich.

Bei allen Fotos ist links Standard, rechts Blackline.

Mit der Sonne:

attachicon.gif
DSC09243.jpg
attachicon.gif
DSC09244.jpg

Gegen die Sonne:

attachicon.gif
DSC09246.jpg

Seitlich:

attachicon.gif
DSC09250.jpg
attachicon.gif
DSC09249.jpg

attachicon.gif
DSC09248.jpg
attachicon.gif
DSC09247.jpg

Fazit: Deutliche Verbesserung um aufgrundet 1%. Glück gehabt, Geld gespart. :D
finde die "Veränderung" seitens BMW genau richtig gewählt. So wie ich das jetzt sehe ist lediglich der Rand etwas ins Weinrote gewandert was mir persönlich sehr gut gefällt.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #376
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Blackline??? Kann sich doch nur um einen Joke handeln ... :crazy:

Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe keinen (nennenswerten) Unterschied ... :nixweiss:
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #377

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Sry, aber selbst wenn ich es weiß erkenne ich da keinen Unterschied. :suchen:

Sicher, dass ihm nicht nur gesagt wurde, dass er die Blackline hat? :eek:

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #378
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Digo schrieb:
Sry, aber selbst wenn ich es weiß erkenne ich da keinen Unterschied. :suchen:

Sicher, dass ihm nicht nur gesagt wurde, dass er die Blackline hat? :eek:

auf den letzten beiden Bilder sieht man das die neuen etwas dunkler sind (sagen wir max 10%). Der Begriff Blackline ist natürlich etwas gewagt da bisher die Blackline Leuchten bei BMW deutlich dunkler waren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #379
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fab235i schrieb:
finde die "Veränderung" seitens BMW genau richtig gewählt. So wie ich das jetzt sehe ist lediglich der Rand etwas ins Weinrote gewandert was mir persönlich sehr gut gefällt.

Ich finde es auch ziemlich gut. Ist nicht viel, macht aber einen Unterschied. Vorallem wenn die Sonne jetzt nicht drauf ballert. Bei etwas schwächerem Licht, ist der Unterschied schon deutlich zu sehen.
Ist aber immer so. Anfänglich wird alles nieder gemacht oder es hätte kaum Veränderung und am Ende finden es doch alle gut. War doch wie mit dem M2C. :D
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #380
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Fab235i schrieb:
auf den letzten beiden Bilder sieht man das die neuen etwas dunkler sind (sagen wir max 10%)
Mit viel gutem Willen ... :kichern: Aber Blackline sieht anders aus! :declare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellpflege März 2019

Modellpflege März 2019 - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Ticken/Klacken im Motorbereich (S55): Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion konsultiert aber nichts relevantes gefunden (zumindest kein ähnliches Geräusch), deshalb das neue...
Oben Unten