F87 Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ?

Diskutiere Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen .. wollten mal Eure Meinung hören ob der M2C auch halbwegs als "Alltagsauto" geeignet ist. Meine bessere Hälfte hat bzgl. div...
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #1
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo zusammen ..

wollten mal Eure Meinung hören ob der M2C auch halbwegs als "Alltagsauto" geeignet ist.

Meine bessere Hälfte hat bzgl. div. Berichte, der hohen Leistung u. des Hinterradantriebes doch ein wenig Bedenken zb. bei Regen zu fahren.

Da eigentlich nur ich in der Familie der Initiator des M2C bin, muss ich mich natürlich auch ein bisschen nach Ihr richten. :)

Eine Probefahrt konnte ich mit meiner Frau leider noch nicht machen, damit Sie das Auto besser kennenlernt.

Was sagen denn Eure Frauen zu dem M2 od. C und wie sind Eure Erfahrungen ?!

Gruß

Micha

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ?

Anzeige

  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #2

Gast2676

Guest
Also wenn meine fährt hab ich Sendepause...die bekommst nur mit nem montiereisen vom Steuer weg
 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #3

Gast5445

Guest
Wenn alle Regelsysteme an sind und man nicht total ohne Hirn durch die Gegend ballert ist das kein Problem.

Nur Schnee / Eis ist einfach prinzipbedingt nicht so toll, auch wenn man hier anderes zu hören bekommt ;)

Meine Frau dürfte mit meinem M2 fahren, mag sie aber nicht. Die weiß was mir das Auto bedeutet und hat Angst was kaputt zu machen glaub ich :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wir befinden uns im Jahr 2019 und das Auto hat genug Elektronik an Bord, dass selbst Leute mit absolut null Talent oder fahrerischem Können dieses KFZ bewegen können :cool:

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #5

Gast2861

Guest
Der M2 ist auch nur ein 2er... Ok mit etwas breiteren Hüften ;-)
Wer den Wetterbedingungen entsprechend fährt kommt mit dem M2 auch überall dort an wo die Kollegen mit dem 114i auch ankommen. (Also kein Vollgas in mit Wasser vollstehenden Spurrinnen)
Meine Frau mosert eigentlich immer nur beim rückwärts einparken - da ist ihr 1er Coupé übersichtlicher. Ansonsten werde ich ihr breites Grinsen nach ihrer ersten Fahrt nie vergessen- hatte schon befürchtet das ich mein Auto los wäre...
 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #6
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ganz normales auto, jeder kann den M2 fahren. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #7
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MySound schrieb:
Wenn alle Regelsysteme an sind und man nicht total ohne Hirn durch die Gegend ballert ist das kein Problem.

Nur Schnee / Eis ist einfach prinzipbedingt nicht so toll, auch wenn man hier anderes zu hören bekommt ;)

Meine Frau dürfte mit meinem M2 fahren, mag sie aber nicht. Die weiß was mir das Auto bedeutet und hat Angst was kaputt zu machen glaub ich :D

Dem kann ich nur 100% zustimmen. Hätte ich nicht besser schreiben können.

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #8
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Sorry für OT

Obwohl kein M2C...... da fällt mir dies hier (vor allem ab Min. 13) ;) ein

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #9

Gast2672

Guest
Wie schon alle Vorredner anmerkten, absolut jeder kann damit fahren , Ich , Du, Er , Sie, Es ...;-)
Wenn doch nicht, bitte die Öffis benutzen :-D
 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #10
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hi ... :cool:

Danke für Eure schnellen und zahlreichen Infos u. Eindrücke ... soll sich meine Frau auch nochmal durchlesen :D

RE@ M2_Canarias

wirklich ein sehr gei ... Beispiel ... muß ich Frauchen unbedingt zeigen :crazy:

Gruß

Micha

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #11

Gast5445

Guest
Leih Deiner Frau den Kübel bei BMW on demand aus... Da kann sie sich anfreunden ;)

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #12
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Wenn ich morgens nicht schnell genug in der Garage bin hat sich meine Frau den M gekrallt und ich gucke in die Röhre .Sie liebt ihn genauso wie ich.
 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #13

Lotusbluete89

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Ich würde mal sagen, es kommt nicht drauf an ob Mann oder Frau, sondern ob die Person hinterm Steuer den Wagen beherrscht. Wenn man den M2 mit Verstand fährt, kann ihn jeder fahren. Aber ich muss zugeben, mit meinem alten e93 335i Cabrio ging es im Winter wesentlich besser, wahrscheinlich weil er ein wenig unter adipositas gelitten hat
 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #14

Gast2314

Guest
Ärgern, wäre zu viel gesagt - aber es nervt.

Etliche Newcomer, aber auch Leutchen, die hier schon länger rumwuseln und deshalb bereits auch einen Inventarknopf an der Backe haben,

machen wegen jedem Geschiss einen neuen Faden auf.

Warum - es gibt für fast jedes Thema schon eine Nische, also bitte die Suchfunktion ansteuern - kann doch schon ein "Dreikäsehoch".

Sonst wird so ein spannendes Forum unübersichtlich und man verliert den Spaß an der Freud'.

Das soll jetzt niemand zum Anlass nehmen, sich gleich beleidigt zu fühlen,

aber ich denke, ich spreche auch für andere Leser, die dieses kräftig stört.

Bevor jetzt eener fragt, ob ein M2 einen gewissen Dresscode braucht:

nee - nie und nimmer, im Lebe nich - den Hobel kannste auch nackig flott ums Eck scheuchen,

warm wird einem bei diesem Gerät eh... und im Blaumann kann schließlich jeder ...

Also, denkt mal drüber nach ....

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #15

Gast2672

Guest
Tja, geschätzter QP240, wie recht Du nicht hast, das Forum ist zur Zeit wie lauwarmes Bier ;-).
 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #16

Gast2676

Guest
Keiner mag es ? Aber jeder rührt nochmal den Schaum um und kippt es runter ?
 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #17
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
QP240 schrieb:
Ärgern, wäre zu viel gesagt - aber es nervt.

Etliche Newcomer, aber auch Leutchen, die hier schon länger rumwuseln und deshalb bereits auch einen Inventarknopf an der Backe haben,

machen wegen jedem Geschiss einen neuen Faden auf.

Warum - es gibt für fast jedes Thema schon eine Nische, also bitte die Suchfunktion ansteuern - kann doch schon ein "Dreikäsehoch".

Sonst wird so ein spannendes Forum unübersichtlich und man verliert den Spaß an der Freud'.

Das soll jetzt niemand zum Anlass nehmen, sich gleich beleidigt zu fühlen,

aber ich denke, ich spreche auch für andere Leser, die dieses kräftig stört.

Bevor jetzt eener fragt, ob ein M2 einen gewissen Dresscode braucht:

nee - nie und nimmer, im Lebe nich - den Hobel kannste auch nackig flott ums Eck scheuchen,

warm wird einem bei diesem Gerät eh... und im Blaumann kann schließlich jeder ...

Also, denkt mal drüber nach ....

Klar, kann man so sehen. ICH hingegen sehe es noch ganz anders.
Denn wofür ist ein solches Forum da? Zum Austausch.

Genau hier und nirgendwo anders kann man solche oder andere Fragen stellen.

Klar, interessieren tut das nicht jeden - aber das muss es ja auch nicht.
Es gibt die wunderbare "Abo"- und "Deabo"-Funktion für sämtliche Themen.

Jeder kann sich in einem solchen Spezialforum mit ganz speziellem Schwarmwissen
ausstatten, was ihn eben interessiert.

Es macht das Forum nicht ärmer, sondern reichhaltiger - für alle.

Und was ich HIER bereits gelernt habe, wovon ich nicht wusste, dass man es wissen
müsste oder könnte, das ist schon sehr beeindruckend.

Im Übrigen ist das hier ein ähnlich seriöses Informationsforum wie z.B. auch das
Nachbarforum "1erforum.de/M2" - mit sehr vielen gescheiten und kompetenten Männern
als auch wirklich vielen humorvollen Leuten, bei denen ich oft abends im Lesesessel sitze
und laut loslachen muss...

Für mich ist dieses Forum genau richtig - weil eine echte Bereicherung für mein Hirn und
mein Bedürfnis nach Austausch, Kommunikation und gegenseitiger Unterstützung.

Vielen Dank!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #18

Gast2314

Guest
Nur --- es gibt nicht wenige, die checken schon die anderen Angebote ...

auch ohne Schaum, man glaubt es kaum

zum Dickesein, da geht auch Wein

 
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #19
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
QP240 schrieb:
Nur --- es gibt nicht wenige, die checken schon die anderen Angebote ...

auch ohne Schaum, man glaubt es kaum

zum Dickesein, da geht auch Wein

Siehst Du, und genau DAS finde ich z.B. an DIR eher anstrengend -
ich werde nämlich, so sehr ich mich manchmal bemühe, aus
Deinen irritierenden und phytiahaften Andeutungen nicht schlau.

Ich würde mir wünschen, dass Du in Zukunft gerne deutlich konkreter
und kürzer auf den Punkt kommst - das ist auch "Mitgliederservice"...

Aber irgendwie braucht wohl jedes Forum einen bunten Papagei;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ? Beitrag #20

Gast2676

Guest
Von der Rebenjauche hab ich gerade nix hier ... drum auf die Flasche und rein das Bier
 
Thema:

Der M2C al "Daily-Driver" auch für Frauen ... ?

Oben Unten