Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen

Diskutiere Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich ganz normal Radio gehört, Lautstärke war bei ca. 30%. Dann hat es plötzlich 2-3 mal aus den Boxen...
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #1
Bubba

Bubba

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo,

Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich ganz normal Radio gehört, Lautstärke war bei ca. 30%. Dann hat es plötzlich 2-3 mal aus den Boxen geknackt und es kam kein Ton mehr aus den Boxen. Dann ein paar Sekunden später war die Musik wieder da, aber nur noch aus den vorderen Lautsprechern. Soweit ich das raushören konnte funktionieren die Türlautsprecher, Hochtöner und die Subwoofer, aber aus den hinteren Lautsprechern kommt kein Ton mehr... Hat jmd. ne Idee was das sein könnte?

grüße,

Bernd

 
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen

Anzeige

  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #2
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Moin,

Ferndiagnose ist schwer...evtl. die Endstufe für die hinteren LS im Verstärker gestorben.....falls die separat ist. Oder der Fader im Bediengerät.....

Da wirst Du wohl mal zur Werkstatt fahren müssen - vielleicht lässt sich der Fehler auslesen.

 
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #3
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus,

war bei mir der H/K-Verstärker (Komplettausfall) - wurde auf Kulanz getauscht, Arbeitszeit musste ich übernehmen.

Zwei Tage vor dem Wechseltermin hat es wieder laut geknackst und der Ton ging wieder ;)

Gruß - Hauby

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #4
Bubba

Bubba

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Wo sitzt der Verstärker?

 
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #6
Bubba

Bubba

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Update: Auf dem Weg nach Hause gingen wieder alle Lautsprecher. Halbe Stunde später bin ich dann zum Sport gefahren und bei der Fahrt ging dann auf einmal kein Lautsprecher mehr...

 
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #7
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Da kann sicher niemand den Grund aus der Entfernung feststellen....kann doch alles vom defekten Verstärker bis zum losvibrierten Stecker sein. Sicherung für das HK mal geprüft? Das ist ja schnell gemacht....allerdings spricht gg. eine defekte Sicherung, dass zunächst die LS noch teilweise funktionierten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #8

Gast2314

Guest
Es wurde dir bereits empfohlen:

steuer einen Fachmann an -

das Forum, der Fleischer, Schuster, oder Hairstyler werden dir da kaum weiterhelfen können ...

vielleicht jedoch die Werkstatt :rolleyes:... greller Tipp

 
  • Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen Beitrag #9

Gast837

Guest
Bubba schrieb:
Update: Auf dem Weg nach Hause gingen wieder alle Lautsprecher. Halbe Stunde später bin ich dann zum Sport gefahren und bei der Fahrt ging dann auf einmal kein Lautsprecher mehr...

Mach das mal und lasse es i.d. Werkstatt prüfen.

Diagnosehinweise
Ausfall des Bauteils
Bei Ausfall der Kommunikation zum Top-HiFi-Verstärker (AMPT) die standardmäßigen Prüfungen durchführen (globales Testmodul). Bei einem steuergeräteinternen Fehler ist folgendes Verhalten zu erwarten:


  • Fehlerspeichereintrag im Top-HiFi-Verstärker (AMPT)
Druckfehler, Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.

 
Thema:

Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen

Harman Kardon hintere Lautsprecher ausgefallen - Ähnliche Themen

Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten