F87 Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ...

Diskutiere Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen ... :) befinden uns kurz vor der finalen Bestellung und sind uns leider noch unschlüssig ob das "Driving Assistant" Paket Sinn...
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #1
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo zusammen ... :)

befinden uns kurz vor der finalen Bestellung und sind uns leider noch unschlüssig ob das "Driving Assistant" Paket Sinn macht ?!

Kommen aus dem Mercedeslager :eek: und da war so ein ähnliches Paket mit der automatischen Abstandshaltung/Tempomat (Distronic) verbaut.

Das es Diese im M2 leider so nicht gibt, wir auf die Spurkontrolle weniger Wert legen, stellt sich nur noch die Frage bzgl. des "Bremsassistenten.

Gruß

Micha

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hatte es beim M240 drin, war nice to have. Vermisse es jetzt beim M2 aber gar nicht. Meiner Meinung nach, kann man sich das sparen, ausser man will ne volle Hütte haben.

 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #3

Gast6611

Guest
Hi,

also ich hatte das Paket im X1. Habe es mir nun bei meinem M2C nicht mit bestellt. So wie ich das sagen kann vibriert nur das Lenkrad wenn man aus der Spur kommt. Im Stau selbst fahren und Bremsen na ja. Braucht man das beim M2? Der Tempomat hält auch den Abstand und bremst ohne das Paket.

Ich hoffe das ich ein bissle helfen konnte. Wie gesagt es ist meine Meinung. Allerdings kostet es ja auch nicht die Welt.

 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #4
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja ist doch anders als beim m240i. Hier warnt er nur und bremst nicht. Es kommt ein Symbol und hilft dir bei der Reaktionszeit.
Mich nervt das System etwas. Lenkrad vibriert halt ab 70kmh wenn man die Spur verlässt. Das wars....
Tempomat hält nicht den Abstand dadurch!
Ist beim M2C nur Standard..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #5
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Knopolator schrieb:
Hi,
also ich hatte das Paket im X1. Habe es mir nun bei meinem M2C nicht mit bestellt. So wie ich das sagen kann vibriert nur das Lenkrad wenn man aus der Spur kommt. Im Stau selbst fahren und Bremsen na ja. Braucht man das beim M2? Der Tempomat hält auch den Abstand und bremst ohne das Paket.
Ich hoffe das ich ein bissle helfen konnte. Wie gesagt es ist meine Meinung. Allerdings kostet es ja auch nicht die Welt.

Adaptiven Tempomaten gibt's im m2 nicht!
Das Paket hat nur den Auffahr/Personenwarner und vibrieren wenn man die Spurlinie überfährt, wird nicht aktiv eingegriffen
 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #6
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Diese ganzen Assistenten können mir gestohlen bleiben. Ich fahre aktiv Auto und will nicht ständig durch Gepiepe oder Vibrationen „gewarnt“ werden, dass ich mich nach Ansicht des Systems nicht richtig verhalte. Insbesondere weil ich auch die Systemgrenzen kenne und in der Regel ein Eingriff des Systems nichtmal gerechtfertigt ist.

Ich spare mir das Geld. Verleitet am Ende nur dazu unaufmerksamer zu sein als man sollte.
 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #7
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Danke Euch ... :cool:

Ihr habt mir alle Fragen dazu erklärt ... und wieder 520 € gespart :popcorn:

 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #8

Gast2314

Guest
Man kann die Piepen besser einsetzen, finde ich.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man beim Fahren auf den Verkehr achtet -

auf die Straße guckt. Sollten vielleicht alle mal probieren - so als gut gemeinter Tipp.

Man ist zwar kurzfristig smartphonetechnisch nicht ganz up to date, aber man verbessert seine eigene Statistik

in puncto Blechschäden und Einstufung bei

der Kasko.

Ich bin heilfroh, über jede Aktivität, die ich beim Autofahren noch selber machen und entscheiden darf -

"autonom" kommt leider früh genug.

Müdigkeitswarner und der Hinweis: "sie müssen pullern", ist etwas für Schnarchnasen,

bzw, Menschen mit einer Sextanerblase.

 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #9
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
QP240 schrieb:
Man kann die Piepen besser einsetzen, finde ich.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man beim Fahren auf den Verkehr achtet -

auf die Straße guckt. Sollten vielleicht alle mal probieren - so als gut gemeinter Tipp.

Man ist zwar kurzfristig smartphonetechnisch nicht ganz up to date, aber man verbessert seine eigene Statistik

in puncto Blechschäden und Einstufung bei

der Kasko.

Ich bin heilfroh, über jede Aktivität, die ich beim Autofahren noch selber machen und entscheiden darf -

"autonom" kommt leider früh genug.

Müdigkeitswarner und der Hinweis: "sie müssen pullern", ist etwas für Schnarchnasen,

bzw, Menschen mit einer Sextanerblase.
so isses ... :cool:

 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #10
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Einzig Abstandsregeltempomat fände ich nützlich, aber der ist wie schon gesagt wurde nicht verfügbar. Den Rest brauche ich nicht. Spurverlassenswarnung habe ich in meinem Daily ausgeschaltet. Kriege ich selbst hin.
 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #11
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ja das ACC ist das einzige was ich vermisse
 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #12
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner und habe ebenfalls drauf verzichtet. Vielleicht beim Daily und viel AB Fahrt, aber nicht bei einem M2.

Was ich allerdings vom F30 schmerzlich vermisse ist das HUD. Das war/ist wirklich genial! Der Blick weicht nie mehr von der Strasse ab! Schade das dieses Feature generell nicht für den 1er/2er angeboten wir.

 
  • Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... Beitrag #13

Gast5445

Guest
HUD wär natürlich nett, aber dann gibts ja bald gar keinen Grund mehr für nen M3/4 :)

 
Thema:

Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ...

Lohnt sich das "Driving Assistant" Packet ... - Ähnliche Themen

G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten