Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Sitze im M2C!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Scaylon

  • 317 Beiträge
  • Kufstein
  • Bmw M2 Competition

Geschrieben 11 Januar 2019 - 09:44

Welches Produkt hast du verwendet, Scaylon?


Gyeon Leather Shield + Coat
  • moskito01 gefällt das

#12 Jagdgeschwader

  • 917 Beiträge
  • BMW M4 Competition LCI BMW 220i Active Tourer RENAULT TWINGO Phase II BMW 323 Ti (E36)

Geschrieben 11 Januar 2019 - 10:09

Frage hierzu: Kann man die Seitenwangen des Sitzes wechseln? Also die an der Sitzfläche?

Ginge das theoretisch?

Das funktioniert auch praktisch. Wenn man einen guten Sattler an der Hand hat,
ist das kein Problem. Ich habe dieses schon einmal machen lassen, als die Seitenwangen
durch das dauernde Ein- und Aussteigen leicht mitgenommen aussahen. Der Sattler hat
sich das Original-Leder besorgt und ausschließlich die komplette Seitenwange ersetzt.
Man hat keinerlei Unterschiede feststellen können. Der Sitz hat ausgesehen wie neu.


Bearbeitet von Jagdgeschwader, 11 Januar 2019 - 10:11.

  • MySound gefällt das

#13 MySound

  • Online
  • 1.596 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Januar 2019 - 10:41

Das funktioniert auch praktisch. Wenn man einen guten Sattler an der Hand hat,
ist das kein Problem. Ich habe dieses schon einmal machen lassen, als die Seitenwangen
durch das dauernde Ein- und Aussteigen leicht mitgenommen aussahen. Der Sattler hat
sich das Original-Leder besorgt und ausschließlich die komplette Seitenwange ersetzt.
Man hat keinerlei Unterschiede feststellen können. Der Sitz hat ausgesehen wie neu.

 

Genau so stell ich mir das vor. Bei mir ist die Wange auf der Sitzfläche nach 1 Jahr und 20.000 km doch auch schon recht mitgenommen.

Wenn man das nach 3-4 Jahren mal machen lässt - das wär gut.



#14 mcreuter

  • Online
  • 223 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2019 - 10:58

Kennt jemand einen gescheiten Sattler im Rhein-Main-Gebiet?



#15 Menni

  • Online
  • 647 Beiträge
  • Westerwald
  • M2

Geschrieben 11 Januar 2019 - 12:37

Ich hab jetzt knapp 15.000 km drauf, Wagen ist aus 12/2017.

 

Meine Sitze sind nach wie vor tadellos. Ich hab mir aber auch angewöhnt, immer eine Hand auf die Seitenwangen der Lehne zu halten, wenn ich einsteige, so dass ich nicht am Leder vorbeischubber. Hat sich gelohnt, Wange sieht noch aus wie am ersten Tag.


  • soultrader und moskito01 gefällt das

#16 Kommandobmw

  • Online
  • 604 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 11 Januar 2019 - 13:34

Ich hab jetzt 30.000 abgespult in etwas über einem Jahr (m2lci, Standard sitze aus bj 10/17), sitze sehen immernoch wie am ersten Tag aus!
Kann daher nicht nachvollziehen was ihr euch für Gedanken Macht!
Seitenwangen und Sitzfläche keine Falten, keine Abschürfungen nichts !
Mit den Falten gab es doch nur das Problem, dass die Rückbank bei einigen Falten hatte schon bei Auslieferung

Bearbeitet von Kommandobmw, 11 Januar 2019 - 13:35.


#17 MySound

  • Online
  • 1.596 Beiträge
  • Vilsbiburg
  • M2 LCI LBB / Toyota HSD

Geschrieben 11 Januar 2019 - 13:58

Ich hab jetzt knapp 15.000 km drauf, Wagen ist aus 12/2017.

 

Meine Sitze sind nach wie vor tadellos. Ich hab mir aber auch angewöhnt, immer eine Hand auf die Seitenwangen der Lehne zu halten, wenn ich einsteige, so dass ich nicht am Leder vorbeischubber. Hat sich gelohnt, Wange sieht noch aus wie am ersten Tag.

 

Die Wange sieht bei mir auch gut aus, nur die Wange der Sitzfläche nicht.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de