F87 M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Diskutiere M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Bros, Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren...
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin Bros,

Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren nun die hochglänzenden LBB-blauen sah, bin ich mir gerade nicht sicher, was ich schlussendlich nehmen soll. Jaja, muss ich selbst entscheiden. Klar. Mache ich. Kein Ding.

Aber irgendwie stehe ich vor einem Dilemma:

Gesamteindruck:
Der Blaue strahlt und glänzt so unfassbar und hat eine unfassbare Präsenz, wenn man ihn vorbeifahren sieht.

Der schwarze sieht nochmals edler und böser aus, bleibt dabei erwachsener und gediegener im Auftritt.

Ausstrahlung:
Beim LBB siehst Du jede Lichtkante und den muskulösen Body. Ein drahtiger Athlet, bei dem Du jede Sehne siehst.

Der Schwarze wirkt insgesamt nur, wenn er wirklich glänzend sauber ist. Denn nur dann erkennt man die Form durch die unzähligen Lichtbrechungen. Ist der BSM aber dreckig, ist die Austrahlung irgendwie dahin...

Waschintesität:
Der Blaue hat auch nach ein paar Tagen ungewaschen immer noch Strahlkraft und Präsenz.

Der Schwarze wird dann unscheinbar und schaut aus, wie eine graue Maus.

Hier muss man wohl den Schwarzen pro Jahr doppelt so oft durch die Waschstraße fahren...? (Nein, keine Handwäsche, weil keine Zeit)

Empfindlichkeit:
Ich gehe davon aus, dass der Schwarze deutlich pflegeintensiver ist als das dankbarere Blau?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Warum habt Ihr Blau bzw. schwarz genommen?

Bitte keine anderen Farben ins Spiel bringen - alles andere ist bei mir raus;-).

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #82
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ratcher schrieb:
M Permance spoiler?

Die 437M sehen wirklich gut aus. Da ich trotzdem die 788M bevorzuge, überlege ich die 437M im Winter zu fahren :perfect.gif

Genau dafür habe ich mich entschieden. Fahre die 788M Black im Sommer und die 437M im Winter. Das Beste aus zwei Welten :)

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #83
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
Genau dafür habe ich mich entschieden. Fahre die 788M Black im Sommer und die 437M im Winter. Das Beste aus zwei Welten :)

Ist auch genau mein Set Up, besser geht es kaum :)

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #84
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Meins auch:

M788 black im Sommer
M437 glossblack lackiert im Winter

 
Thema:

M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Oben Unten