F87 M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Diskutiere M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Bros, Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren...
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin Bros,

Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren nun die hochglänzenden LBB-blauen sah, bin ich mir gerade nicht sicher, was ich schlussendlich nehmen soll. Jaja, muss ich selbst entscheiden. Klar. Mache ich. Kein Ding.

Aber irgendwie stehe ich vor einem Dilemma:

Gesamteindruck:
Der Blaue strahlt und glänzt so unfassbar und hat eine unfassbare Präsenz, wenn man ihn vorbeifahren sieht.

Der schwarze sieht nochmals edler und böser aus, bleibt dabei erwachsener und gediegener im Auftritt.

Ausstrahlung:
Beim LBB siehst Du jede Lichtkante und den muskulösen Body. Ein drahtiger Athlet, bei dem Du jede Sehne siehst.

Der Schwarze wirkt insgesamt nur, wenn er wirklich glänzend sauber ist. Denn nur dann erkennt man die Form durch die unzähligen Lichtbrechungen. Ist der BSM aber dreckig, ist die Austrahlung irgendwie dahin...

Waschintesität:
Der Blaue hat auch nach ein paar Tagen ungewaschen immer noch Strahlkraft und Präsenz.

Der Schwarze wird dann unscheinbar und schaut aus, wie eine graue Maus.

Hier muss man wohl den Schwarzen pro Jahr doppelt so oft durch die Waschstraße fahren...? (Nein, keine Handwäsche, weil keine Zeit)

Empfindlichkeit:
Ich gehe davon aus, dass der Schwarze deutlich pflegeintensiver ist als das dankbarere Blau?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Warum habt Ihr Blau bzw. schwarz genommen?

Bitte keine anderen Farben ins Spiel bringen - alles andere ist bei mir raus;-).

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #61
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
[No message]
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #62
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Sehr gute Wahl, schöne Kombi, gute Auswahl an Zubehörteilen
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #63
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Sehr schön, bin auch am überlegen ob ich nicht von HHS auf SO umbestelle

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #64
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Sehr schöne Kombination. Es hat doch jemand gepostet, dass im Jahr 2018 etwa 12.500 M2 verkauft wurden.
Es wäre sehr interessant mal dort die Verteilung der Farben einsehen zu können ;)
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #65
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #66
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Foxl schrieb:
Sehr schön, bin auch am überlegen ob ich nicht von HHS auf SO umbestelle

Steig um, das Leben ist zu kurz, um nicht aufzufallen! Frage Erebor hier im Forum - bei der Farbe drehen sich alle Menschen um. Nicht nur in der konservativen Schweiz! Haha
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #67
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
He!

Aber ja, die Farbe ist ein absoluter Hingucker. Da kommst vor lauter Gratulationen an der Tanke fast nicht zur Ruhe.

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #68
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
He!

Aber ja, die Farbe ist ein absoluter Hingucker. Da kommst vor lauter Gratulationen an der Tanke fast nicht zur Ruhe.

Ja, habt Mut! Raus aus der Matrix! Lasst rote und blaue Autos regnen! Haha
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #69

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Hat jemand mit einem M2C in LBB Erfahrung gemacht wie Pflegeintensiv die Farbe ist? Mein derzeitiger 1er in Carbonschwarz-Metallic wirkt, trotz Einzelgarage, immer sehr schnell dreckig. Deshalb will ich dieses Mal eine etwas unempfindlichere Farbe. Bisher ist der Plan SSO, hier habe ich aber auch die Befürchtung das es zu Pflegeintensiv ist... Aber eine der beiden Farben wird es werden :D
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #70

Gast5579

Guest
Lbb an sich ist recht pflegeleicht im Vergleich zu schwarz.

Empfehlung hier von mir, wagen gleich komplett mit 1k nano Lack Versiegelung versiegeln oder versiegeln lassen (gibt 3 Jahre Garantie, jährliche Kontrolle und bei Bedarf Erneuerung umsonst in den 3 Jahren wenn mal wo was nicht mehr so gut ist)

Hab ich auch gemacht kurz nach Abholung :)
Einfach genial wenn ein kurzer Regenschauer oder das normale absprühen mit Wasser reicht und er wieder sauber ist
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #71
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Hier mein Vote für LBB :D.

Quasi M2 Classic style mit den nicht Competition Felgen. :)

 

Anhänge

  • IMAG0732-min.jpg
    IMAG0732-min.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #72

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Sieht definitiv sehr schick aus den du da hast! An sich muss man ja auch sagen, dass der M2 in jeder angebotenen Farbe eine gute Figur macht. Es ist halt die Qual der Wahl. Ich werde noch einmal etwas durch Autohäuser Streifen müssen befürchte ich :D
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #73
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Helge bekomm jetzt bitte keine kalten Füße und bleib bei SSO - die Farbe ist der Hammer
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #74

Helge137

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
3
Haha jaaa, die Qual der Wahl! Ich muss es mir wie gesagt noch einmal in Ruhe live anschauen...
Bisher hat nur leider kein Autohaus im Raum Dortmund die Farbe.
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #75
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
friiky2 schrieb:
Hier mein Vote für LBB :D.

Quasi M2 Classic style mit den nicht Competition Felgen. :)

Schönste Kombi! :winkewinke:

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #76

Gast5445

Guest
Ich würd mich im Moment auch hart tun ob SSO, LBB oder HHS.
Ich würde im Moment zu HHS mit den neuen Felgen oder SSO mit den alten Felgen tendieren glaub ich.

Aber LBB gefällt mir auch immer noch wie am ersten Tag.

Ach, ein Glück dass ich nicht entscheiden muss :)
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #77
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaub hier geht ging es vielen gleich, bei mir stand auch die Wahl Schwarz und HHS, hab mich dann ungesehen für HHS entschieden, da ich mal ein schwarzes Auto hatte und mir nach 1 Jahr es tierisch auf die nerven ging, dass er immer dreckig aussieht. HHS sieht top aus und ist sehr pflegeleicht.

Aber bei einem M2 ist es wie bei einer Frau, hat sie eine sexy Figur und ein schönes Gesicht, kann sie alles und jede Farbe tragen, sieht immer geil aus!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #78
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab auch lange hin und her geschwankt aber das ist eine Farbe die nicht immer gleich aussieht bei Sonnenschein fast weiss ,bei dunkel Silber einfach genial Geschmack Sache .
 

Anhänge

  • B91E0A8C-AD52-48E5-89EE-8D56B3ED55B5.jpeg
    B91E0A8C-AD52-48E5-89EE-8D56B3ED55B5.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 3
  • A7C0D00E-1796-4B75-BB41-B7D2304497D3.jpeg
    A7C0D00E-1796-4B75-BB41-B7D2304497D3.jpeg
    104,8 KB · Aufrufe: 3
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #79
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sclupfi schrieb:
Hab auch lange hin und her geschwankt aber das ist eine Farbe die nicht immer gleich aussieht bei Sonnenschein fast weiss ,bei dunkel Silber einfach genial Geschmack Sache .
M Permance spoiler?

Die 437M sehen wirklich gut aus. Da ich trotzdem die 788M bevorzuge, überlege ich die 437M im Winter zu fahren :perfect.gif

 
Thema:

M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Oben Unten