F87 M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Diskutiere M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Bros, Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren...
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin Bros,

Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren nun die hochglänzenden LBB-blauen sah, bin ich mir gerade nicht sicher, was ich schlussendlich nehmen soll. Jaja, muss ich selbst entscheiden. Klar. Mache ich. Kein Ding.

Aber irgendwie stehe ich vor einem Dilemma:

Gesamteindruck:
Der Blaue strahlt und glänzt so unfassbar und hat eine unfassbare Präsenz, wenn man ihn vorbeifahren sieht.

Der schwarze sieht nochmals edler und böser aus, bleibt dabei erwachsener und gediegener im Auftritt.

Ausstrahlung:
Beim LBB siehst Du jede Lichtkante und den muskulösen Body. Ein drahtiger Athlet, bei dem Du jede Sehne siehst.

Der Schwarze wirkt insgesamt nur, wenn er wirklich glänzend sauber ist. Denn nur dann erkennt man die Form durch die unzähligen Lichtbrechungen. Ist der BSM aber dreckig, ist die Austrahlung irgendwie dahin...

Waschintesität:
Der Blaue hat auch nach ein paar Tagen ungewaschen immer noch Strahlkraft und Präsenz.

Der Schwarze wird dann unscheinbar und schaut aus, wie eine graue Maus.

Hier muss man wohl den Schwarzen pro Jahr doppelt so oft durch die Waschstraße fahren...? (Nein, keine Handwäsche, weil keine Zeit)

Empfindlichkeit:
Ich gehe davon aus, dass der Schwarze deutlich pflegeintensiver ist als das dankbarere Blau?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Warum habt Ihr Blau bzw. schwarz genommen?

Bitte keine anderen Farben ins Spiel bringen - alles andere ist bei mir raus;-).

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Anzeige

  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #41

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Boscar,

Die Kommentare Richtung Midlife Crisis bekommst du auch mit einem schwarzen M2. Ich spreche aus Erfahrung.
Dafür ist es aber auch eine sehr schöne Midlife Crisis :).
Und warum sollte man mit 50+ nicht auch noch Spaß am Auto haben.
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #42

Gast2672

Guest
Ich höre es immer so in der Art, je höher die PS desto schwindender die Potenz! Jo mein Gott, wen kratzt das in Wahrheit, sofern der „Hubraum“ oder die PS in ausreichendendem Ausmaß vorhanden sind . :-D
Aber zurück zum Thema, schwierige Entscheidung, Blau ist bei einem M Fzg immer eine Überlegung wert!
Schwarz sieht der M2C aber schon Porno aus ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #43
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Ich würde auch für Sunset Orange votieren, das gefällt mir ausgesprochen gut. Nur um hier mal ein wenig Unruhe reinzubringen :)

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #44
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
daniel--klagenfurt schrieb:
Ich hatte vor Jahren einen E91 in BSM. Er war der Traum! Die Spiegelungem, Eleganz und Präsenz im sauberen Zustand war einfach nur Atemberaubend :)

Von der Pflege her muss ich jedes Auto gleich behandeln. Meiner Meinung nach hab ich nicht mehr Zeit für das Schwarz investiert......

Ich selber würde trotzdem das LBB vorziehen da es dem M2 einfach perfekt steht, und die Proportionen bestens zur Geltung kommen.

Breyton Race gts?
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #45
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Boscar schrieb:
Breyton Race gts?

Die Breyton LS in 20“ war damals meiner Meinung noch die schönste für die E9x Reihe. Und einer der wenigen die schön Konkav auf der Hinterachse waren. Heute schon fast Standard :D
 

Anhänge

  • 54CD80C1-C726-422D-B1C0-65EE8E2F5D40.jpeg
    54CD80C1-C726-422D-B1C0-65EE8E2F5D40.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 2
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #46
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
daniel--klagenfurt schrieb:
Die Breyton LS in 20“ war damals meiner Meinung noch die schönste für die E9x Reihe. Und einer der wenigen die schön Konkav auf der Hinterachse waren. Heute schon fast Standard :D

mega! wenn da nicht das sauber machen wäre ... :-D

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #47
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Gestern Tatort AH Timmermanns, Neuss.

Unten kein M2 Competition. Dann einfach spontan das erste Mal in meinem Leben nach oben gegangen in die Gebrauchtwagen-Abteilung.

In der Ecke stand er: Der M2 in Long Beach Blue.

1/2018, 16.000 km gelaufen, 47.000,-€. Er sah aus wie neu.

Freunde, ich werde noch verrückt. Kein anderes der anderen 35 Autos dort in der Nähe hatte diese Strahlkraft und Potenz! Da standen 2 M135iX, einer in Estoril Blau...

Freunde! Vergesst das Estorilblau daneben... es verblasst geradezu im Scheine des LBB. Die Farbe hat etwas Magisches. Der Wagen bekommt eine Tiefe, etwas 3-dimensionales! Eigentlich mag ich diesen Türkis/grün-Effekt nicht, der in dieser Farbe ist. Aber in Verbindung mit diesen unfassbar kraftvollen Formen, Linien und Kanten wirkt jedes schwarz dagegen blass...

Mit LBB wird der Wagen lebendig.

Hm, der M2C doch in LBB mit Carbon Frontsplitter, Carbon Hecklippe und Carbon-Außenspiegeln?

Der Wagen in LBB ist eine Schlampe - er schmeißt sich Dir an den Hals. Er sieht aus wie ein Tracktool - jederzeit bereit für die Battle!

(Oder doch lieber das edle Schwarz, mit dem Mann nicht aneckt?...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #48
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, alles subjektiv.
Du musst dir halt im klaren sein, dass du jeden Tag ein türkises Auto in der Garage stehen hast.
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #49
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Fallout schrieb:
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, alles subjektiv.
Du musst dir halt im klaren sein, dass du jeden Tag ein türkises Auto in der Garage stehen hast.

Haha. Jetzt kenne ich DEINE Meinung...
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #50

Gast5445

Guest
Fallout schrieb:
Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, alles subjektiv.
Du musst dir halt im klaren sein, dass du jeden Tag ein türkises Auto in der Garage stehen hast.

Und man kann sich jeden tag dran erfreuen!

Ich bereue die Entscheidung für LBB absolut NICHT. Ganz im Gegenteil. Finds bei jeder Fahrt geil.

Ach ja: Die Damen finden die Farbe auch toll, werd des öfteren von der Frauenwelt angesprochen. Aber immer nur wegen der Farbe. Denen ist egal ob das Ding 50 oder 500 PS hat, hauptsache die Farbe stimmt :)

Hab in den Feiertagen bei meinem Händler nen M2C in LBB gesehen > sieht umwerfend aus.

HHS gefällt meiner Frau nicht - die sagt das sieht nach nix aus. Mir persönlich gefällt HHS aber sehr gut, auch Sunset find ich klasse.

Schwarz nimmt mir persönlich zu viel von der Form, da kommt das Auto nicht so gut rüber. Wenn man allerdings alles schwarz macht dann sieht das richtig böse aus.

Fazit: Eigentlich ist die Karre in jeder Farbe geil :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #51

Gast2314

Guest
Tja , da kann ich ebenfalls ein Lied von singen.

Sie kommen süß-lächelnd angetrippelt, kokett bis bezaubernd, :tanzen:

aber sie meinen garnicht mich - nur dieses LBB :danke:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #52

Gast5445

Guest
QP240 schrieb:
Tja , da kann ich ebenfalls ein Lied von singen.

Sie kommen süß-lächelnd angetrippelt, kokett bis bezaubernd, :tanzen:

aber sie meinen garnicht mich - nur dieses LBB :danke:

Jup :(

Bin letztens am Flughafen an der Tankstelle gestanden - kam ne nette junge Dame und hat gefragt ob sie ein Bild machen darf.

Hab mich selbstbewusst hingestellt und gesagt: Klar!

Meine Frau hat bös geguggt... aber dann ist die nette Fremde einfach an mir vorbei zu meinem Auto gelaufen :(

Tja..... kommt davon wenn man nicht mehr so knackig ist wie noch vor 15-20 Jahren :D

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #53
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Plot twist: Er nimmt doch Sunset. :D

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Jup :(
Bin letztens am Flughafen an der Tankstelle gestanden - kam ne nette junge Dame und hat gefragt ob sie ein Bild machen darf.
Hab mich selbstbewusst hingestellt und gesagt: Klar!

Meine Frau hat bös geguggt... aber dann ist die nette Fremde einfach an mir vorbei zu meinem Auto gelaufen :(

Tja..... kommt davon wenn man nicht mehr so knackig ist wie noch vor 15-20 Jahren :D
Vielleicht helfen ja ein paar Carbon-Anbauteile ... :lol:
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #55
Ralf1972

Ralf1972

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zum Glück habe ich darüber nicht eine Sekunde nachdenken müssen. Schwarz! Außen schwarz, innen schwarz, Räder schwarz (im Sommer). Könnte man als langweilig empfinden, ich finde es einfach irre. Edel, böse, bullig, geil! Hätte mir früher nie vorstellen können mal ein schwarzes Auto zu fahren. Mittlerweile meine liebste Autofarbe, liegt vielleicht am Alter, in drei Jahren nulle ich zum fünften Mal.

LBB hat mir noch nie gefallen, wie auch HHS nicht. Ich kann diese Farben einfach nicht einordnen. Bin damit aber wohl recht alleine, ich fahre täglich bei unserem Händler vorbei und kann auf die neu angelieferten Wagen schauen. Gefühlt drei von vier M2 waren früher LBB, heute die M2C HHS.

Das die Formen nicht rauskommen kann man so nicht sagen, allerdings, wie schon oft hier geschrieben, er muss sauber sein. Und leider wird er auch wahnsinnig schnell dreckig, bzw. man sieht das kleinste bisschen Staub und Dreck sofort. Aber das ist ja nicht dein Problem, die nette Dame an der Waschstraße wartet ja schon, so entstehen Freundschaften fürs Leben. An unserer Waschstraße arbeiten leider nur Kerle. Deshalb habe ich meinen sofort Nano versiegeln lassen. Damit putzt es sich viel leichter.

Frisch geputzt schaut er doch toll aus, oder? ;)





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #56
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... absolut, sieht toll aus! :daumen: Hab‘s ja auch mit schwarz, wenngleich nur am 235er. ;-)
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #57
Ralf1972

Ralf1972

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
156
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grandpa schrieb:
... absolut, sieht toll aus! :daumen: Hab‘s ja auch mit schwarz, wenngleich nur am 235er. ;)

Wieso nur ein 235? Ich stand vor 3 1/2 Jahren mit meinem flammneuen 135i in Estorilblau an der Tanke als neben mir ein schwarzer 235 anhielt. Mein erster Gedanke war nur "sieht der geil aus, besonders in schwarz!" . Keine Farbe am F22 hat mich so angemacht. Ich hatte mir den Hatch gekauft weil er mir einfach praktischer erschien wegen der Heckklappe.

Aber von da an war mir klar, der nächste wird ein Coupé in Schwarz.

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #59
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Natürlich hat man immer seine Lieblingsfarbe, aber ich finde in der Farbauswahl vom M2 ist jetzt keine Farbe drinnen bei der ich sagen würde geht gar nicht. Ich würde ihn in jeder Farbe nehmen, dafür ist der Wagen zu geil!!!

Ich bin mit meinem HSS mega zufrieden!!!

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #60
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
So, meine besten Forumsfreunde, der Papa hat seine Bestelländerung gestern durchgefaxt.

Nachdem ich nun monatelang (seit Juni 2018) die Erstbestellung auf Black Saphire Met. und M437er laufen ließ, gefiel mir ab Dezember aufgrund eines YT-Videos plötzlich eine ganz andere Konfiguration:

Long Beach Blue mit M788 black

Habe bei Burckhart-Engineering noch Carbon-Außenspiegel bestellt und bei AH Graser im Zuge der 30%Aktion noch MP-Carbon-Frontsplitter und MP-Carbon-Hecklippe geordert.

Ich denke, die Kombination aus Blau und Dunkelgrau passt schön. Hier das Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Oben Unten