F87 M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Diskutiere M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Bros, Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren...
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin Bros,

Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren nun die hochglänzenden LBB-blauen sah, bin ich mir gerade nicht sicher, was ich schlussendlich nehmen soll. Jaja, muss ich selbst entscheiden. Klar. Mache ich. Kein Ding.

Aber irgendwie stehe ich vor einem Dilemma:

Gesamteindruck:
Der Blaue strahlt und glänzt so unfassbar und hat eine unfassbare Präsenz, wenn man ihn vorbeifahren sieht.

Der schwarze sieht nochmals edler und böser aus, bleibt dabei erwachsener und gediegener im Auftritt.

Ausstrahlung:
Beim LBB siehst Du jede Lichtkante und den muskulösen Body. Ein drahtiger Athlet, bei dem Du jede Sehne siehst.

Der Schwarze wirkt insgesamt nur, wenn er wirklich glänzend sauber ist. Denn nur dann erkennt man die Form durch die unzähligen Lichtbrechungen. Ist der BSM aber dreckig, ist die Austrahlung irgendwie dahin...

Waschintesität:
Der Blaue hat auch nach ein paar Tagen ungewaschen immer noch Strahlkraft und Präsenz.

Der Schwarze wird dann unscheinbar und schaut aus, wie eine graue Maus.

Hier muss man wohl den Schwarzen pro Jahr doppelt so oft durch die Waschstraße fahren...? (Nein, keine Handwäsche, weil keine Zeit)

Empfindlichkeit:
Ich gehe davon aus, dass der Schwarze deutlich pflegeintensiver ist als das dankbarere Blau?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Warum habt Ihr Blau bzw. schwarz genommen?

Bitte keine anderen Farben ins Spiel bringen - alles andere ist bei mir raus;-).

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #21
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich halte es da wie Henry Ford...

Unsere aktuellen drei BMWs sind saphirschwarz und die davor waren es (bis auf eine Ausnahme) auch (den E60 VFL in M-Sport gab es damals nur in carbon- aber nicht in saphirschwarzmetallic). Wie sagte jüngst meine Frau zu unserer Tochter: "Schwarz passt zu allem!" :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #22

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe lange zwischen HHS und LBB gewankelt und mich dann doch etwas wagemutig für LBB entschieden.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich finde die Farbe passt perfekt auf den competition. Fotos sind das eine, aber jedes mal wenn ich in Natura vor dem Hobel stehe, diese aggressivere Front betrachte und das alles in diesem wunderschönen blau, das bringt schon sehr viel Freude.

Zumal ich vermute, dass es beim competition wesentlich weniger LBBs geben wird. Vor allem als Handschalter ^.^

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #23
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo Boscar,

Ich habe ein ähnliches Dilemma, nur bei mir geht es um LBB oder HHS...

Bei mir im Ort, hatte ich das Glück beide Farben mal live zu sehen. Was mir an dem LBB so gut gefällt ist, dass der Lack eine Art „tiefen Wirkung“ hat. Ich kann es leider nicht besser beschreiben
 

Anhänge

  • E7FC3E76-A117-4628-B971-035CC95F61A0.jpeg
    E7FC3E76-A117-4628-B971-035CC95F61A0.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 2
  • 03172B46-B9A2-4CF2-8419-522E94739A4A.jpeg
    03172B46-B9A2-4CF2-8419-522E94739A4A.jpeg
    146,5 KB · Aufrufe: 2
  • 8D67D41F-DBAA-4686-A6A9-9489B6C70C1C.jpeg
    8D67D41F-DBAA-4686-A6A9-9489B6C70C1C.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 2
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #24
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.659
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
In HHS fährt halt wirklich jeder 2. M2C rum. Insofern hast du mit LBB fast was exklusiveres.

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #26
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.659
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich seh deutlich weniger LBB M2 als HHs M2C.
Aber wir schweifen ab.
Bosi sucht noch immer seine Farbe. :D
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #27
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich habe mich für Sunset Orange entschieden!
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #28
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nee, Spaß....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #29
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Im Ernst, es ist auch eine Frage des Alters und Status‘.

Junge, coole, wilde Kerle wie Ihr es alle seid, die können locker LBB fahren. Mit meinen fast 50 Jahren sieht das mit LBB aus, als wäre ich in meiner 2. Midlife-Crisis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #30
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.659
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boscar schrieb:
Ich habe mich für Sunset Orange entschieden!
Und ich hätte schon fast gedacht, du wärst zur Vernunft gekommen. :)

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #31
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Nee, Spaß....

Es wird Schwarz. Der Grund: In meiner Waschstraße arbeitet seit Mittwoch eine Hammerfrau an der Kasse! Mit schwarz bin ich regelmäßig da - da können wir uns bei 20 Tassen Kaffee im Monat schön kennenlernen...

auch ´n Argument !

aber, ich geh ma davon aus dass die altersmäßich nich Deine Liga is,

oder steht sie auf ältere Säcke ? soll´s ja geben. ;)

lass ma überschlagen: 20 Tassen pro Monat, 5 Arbeitstage die Woche, macht tächlich ´n Waschgang.

hau rein, nimm schwatt ! aber wat wenn die Dich abblitzen lässt ?

lässte die Karre dann verkommen ? :daumenrunter:

man Mann, in Deiner (alten) Pelle möcht ich nich stecken. :pfeifen:

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #32
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
twister schrieb:
auch ´n Argument !

aber, ich geh ma davon aus dass die altersmäßich nich Deine Liga is,
oder steht sie auf ältere Säcke ? soll´s ja geben. ;)

lass ma überschlagen: 20 Tassen pro Monat, 5 Arbeitstage die Woche, macht tächlich ´n Waschgang.
hau rein, nimm schwatt ! aber wat wenn die Dich abblitzen lässt ?
Abblitzen - dann ist er traurig. Aber schwarz passt ja dann auch wieder ... ;-)
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #33
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Und ich hätte schon fast gedacht, du wärst zur Vernunft gekommen. :)

Haha, wahrscheinlich bin ich 15-20 Jahre älter als Du. DIR steht die Farbe!
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #34
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
auch ´n Argument !

aber, ich geh ma davon aus dass die altersmäßich nich Deine Liga is,
oder steht sie auf ältere Säcke ? soll´s ja geben. ;)

lass ma überschlagen: 20 Tassen pro Monat, 5 Arbeitstage die Woche, macht tächlich ´n Waschgang.
hau rein, nimm schwatt ! aber wat wenn die Dich abblitzen lässt ?
lässte die Karre dann verkommen ? :daumenrunter:

man Mann, in Deiner (alten) Pelle möcht ich nich stecken. :pfeifen:

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #36
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.659
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boscar schrieb:
Haha, wahrscheinlich bin ich 15-20 Jahre älter als Du. DIR steht die Farbe!
Die Farbe würde dir auch subba stehn. :D

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #37
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
GimmeMore schrieb:
Eine weniger pflegeintensive Farbe hält Dich ja nicht vom Besuch der favorisierten Waschstraße ab - das hat obendrein den Vorteil, dass die Dame mehr Zeit für die Kundenbetreuung hat...

Die soll mal schön MICH betreuen...

#BetreutesWaschen
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #39
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ich hatte vor Jahren einen E91 in BSM. Er war der Traum! Die Spiegelungem, Eleganz und Präsenz im sauberen Zustand war einfach nur Atemberaubend :)

Von der Pflege her muss ich jedes Auto gleich behandeln. Meiner Meinung nach hab ich nicht mehr Zeit für das Schwarz investiert......

Ich selber würde trotzdem das LBB vorziehen da es dem M2 einfach perfekt steht, und die Proportionen bestens zur Geltung kommen.
 

Anhänge

  • 18EF653D-41FB-41FE-BF13-52946F0F2FBF.jpeg
    18EF653D-41FB-41FE-BF13-52946F0F2FBF.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 2
  • F254D7B5-1EC9-479C-9367-F346103B5324.jpeg
    F254D7B5-1EC9-479C-9367-F346103B5324.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 2
Thema:

M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Oben Unten