F87 M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Diskutiere M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Bros, Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren...
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin Bros,

Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren nun die hochglänzenden LBB-blauen sah, bin ich mir gerade nicht sicher, was ich schlussendlich nehmen soll. Jaja, muss ich selbst entscheiden. Klar. Mache ich. Kein Ding.

Aber irgendwie stehe ich vor einem Dilemma:

Gesamteindruck:
Der Blaue strahlt und glänzt so unfassbar und hat eine unfassbare Präsenz, wenn man ihn vorbeifahren sieht.

Der schwarze sieht nochmals edler und böser aus, bleibt dabei erwachsener und gediegener im Auftritt.

Ausstrahlung:
Beim LBB siehst Du jede Lichtkante und den muskulösen Body. Ein drahtiger Athlet, bei dem Du jede Sehne siehst.

Der Schwarze wirkt insgesamt nur, wenn er wirklich glänzend sauber ist. Denn nur dann erkennt man die Form durch die unzähligen Lichtbrechungen. Ist der BSM aber dreckig, ist die Austrahlung irgendwie dahin...

Waschintesität:
Der Blaue hat auch nach ein paar Tagen ungewaschen immer noch Strahlkraft und Präsenz.

Der Schwarze wird dann unscheinbar und schaut aus, wie eine graue Maus.

Hier muss man wohl den Schwarzen pro Jahr doppelt so oft durch die Waschstraße fahren...? (Nein, keine Handwäsche, weil keine Zeit)

Empfindlichkeit:
Ich gehe davon aus, dass der Schwarze deutlich pflegeintensiver ist als das dankbarere Blau?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Warum habt Ihr Blau bzw. schwarz genommen?

Bitte keine anderen Farben ins Spiel bringen - alles andere ist bei mir raus;-).

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

Der Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #2

Gast5579

Guest
Also ich hab im lci das lbb, hab ihm direkt nach Kauf eine Nano Versiegelung gegönnt was das ganze natürlich noch pflegeleichter macht.
Stand ebenfalls vor der Entscheidung schwarz oder blau.
Schwarz hat mir dann am Ende aufgrund des Untergangs der Konturen etc nicht zu gesagt, wie du schon sagst, zwar edel und durchaus sexy, aber die Form kommt nicht so wirklich zur Geltung..
das lbb hingegen hat mich von Anfang an vom Hocker gehauen und tut es nach 1 Jahr und 2 Monaten nun schon immer noch.
Einfach Wahnsinn wie bullig der wirkt und wie schön die Farbe ist, Vorallem wenn die Sonne so richtig schön drauf strahlt oder ein leichtes Abendrot des Sonnenuntergangs noch dazu kommt:eek:
Allerdings muss ich ganz klar sagen das es ärgerlich ist, dass man die Farbe auf Bildern kaum einfangen kann..
Durch die nano Versiegelung einmal absprühen und er glänzt wieder wie neu;-)
Allerdings soll der Lack bei lbb angeblichj dünner sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #3
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir stand die Wahl zwischen dem Schwarzen und dem Hockenheimsilbernen. Hab mich dann Gott sei dank gegen schwarz entschieden, HHS passt bei diesem Wagen wie die Faust aufs Auge! Und auch die schwarzen Akzente kommen mega gut zur Geltung. LBB find ich kein tollen Farbton. Hätte es den M2C in dem Estorilblau gegeben, hatte ich sofort das Häckchen gesetzt! Ich hatte mal einen schwarzen Scirocco, daher will ich nie wieder diese Farbe, man sieht jedes Staubkorn und auch Steinschläge fallen sofort ins Auge! Von der Optik find ich schwarz aber schon genial.....aber halt nur frisch geputzt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ich würde schwarz nehmen, damit wirkt der M2 nicht so pummelig!

Schwarz zeigt natürlich Kratzer sehr schnell, sollte man ggf. bedenken.

LBB gefällt mir nicht, ich will kein türkises Auto fahren! Meiner Freundin gefällt LBB gut, auf unseren 2er Treffen finden ALLE die Farbe extrem scheiße. Es gibt so schöne blaue Lacke bei BMW aber LBB......

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #5

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Hallo Boscar,

Du hast ja echte Probleme ;).

Soweit ich mich erinnere, bist du mit dem M2 dann auch geschäftlich unterwegs, richtig?

Mich hat das dazu bewogen, den M2 in schwarz zu nehmen. Damit kommt man überall ganz gut an. Will aber nicht heißen, LBB würde nicht gut ankommen.
Ich fahre bei schlechter Witterung 1-2 Mal pro Woche durch die Waschstraße, bei gutem Wetter wie letzten Sommer natürlich weniger. Ist halt auch abhängig vom Kunden, den ich besuche.
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #6
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Ich wollte zuerst LBB, wollte ein blaues Auto mit ein bisschen Türkis. Hab dann aber ein paar live in der Sonne gesehen, war mir dann zu Türkis - Grün
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #7
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Guter Input.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #8

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hab den mineralgrauen m2. bin sehr glücklich weil alltagstauglich. mein Freund hat nen schwarzen. wenn der Sauber ist dann ist der eindeutig das schönere Auto. leider...
den M2C würde ich unter allen Umständen schwarz nehmen... vor allem wegen dem Grill...
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #9
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Scaylon schrieb:
Ich wollte zuerst LBB, wollte ein blaues Auto mit ein bisschen Türkis. Hab dann aber ein paar live in der Sonne gesehen, war mir dann zu Türkis - Grün

that´s it ! estoril blau wäre geil gewesen !

sry für OT

@boscar: wenn Du nur durch Waschanlagen fährst wirst Du öfter einen guten Aufbereiter besuchen müssen,

da man auf schwarz jeden Piekser überdurchschnittlich deutlich sieht. isso.

und die fiesen swirls werden kommen.

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #10

Gast2676

Guest
@boscar ... hast bei den Farben von den Nähten schon dein Ei gelegt oder gibt’s dazu auch n extra Thread ?
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #11
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fahre seit 8 Jahren einen BSM 3er und liebe die Farbe. Wenn es Sauber ist gibt es nicht besseres mit den Reflektionen und Spiegelung des Lichts (Vielleicht noch SO aber Off Topic :))
Dazu haben meine Vorredner aber Recht was die Konturen des M2 angeht, die gehen bei Schwarz leider total unter. Ein weitere Grund warum ich mich gegen Schwarz entschieden habe waren die Anbauteile und Akzente die komplett untergehen. Carbon auf Schwarz nimmt man nur aus 1 m Entfernung war. Mit Farben könnte man hier aber auch gut spielen, wobei ich persönlich All Black bevorzugen würde.
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #12
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Muetze schrieb:
Hallo Boscar,

Du hast ja echte Probleme ;).

Soweit ich mich erinnere, bist du mit dem M2 dann auch geschäftlich unterwegs, richtig?

Mich hat das dazu bewogen, den M2 in schwarz zu nehmen. Damit kommt man überall ganz gut an. Will aber nicht heißen, LBB würde nicht gut ankommen.
Ich fahre bei schlechter Witterung 1-2 Mal pro Woche durch die Waschstraße, bei gutem Wetter wie letzten Sommer natürlich weniger. Ist halt auch abhängig vom Kunden, den ich besuche.

Guter Hinweis, Mütze. In schwarz kann man nix falsch machen. Da wir für mehrere 100 Autohäuser in Deutschland Dienstleiter sind, wird die Vorfahrt auf dem AH-Parkplatz auch kein Königseinzug. Dezent. bescheiden. Gut!

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #13
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
schris schrieb:
ich hab den mineralgrauen m2. bin sehr glücklich weil alltagstauglich. mein Freund hat nen schwarzen. wenn der Sauber ist dann ist der eindeutig das schönere Auto. leider...
den M2C würde ich unter allen Umständen schwarz nehmen... vor allem wegen dem Grill...

Ich bin seit Jahren bei BMW vom Pech verfolgt:

2016 wollte ich einen M135iX in Glaciersilbermet. haben. Farbe aus dem Programm genommen. Habe dann den 2. weissen 1er hintereinander genommen.

Als der Wagen dann Anfang Juni 2016 kam, konnte man schon seit 2 Wochen den M140i bestellen;-(...

2018 wollte ich einen M2C in Mineralgraumet. nehmen. Farbe aus dem Programm genommen.

Ich finde den M2 in Mineralgrau PERFEKT:

1. Dunkel genug, um edel zu wirken.
2. Genau die richtige Helligkeit, damit er schmutzunempfindlich ist.
3. Genau die richtige Farbe, dass er nach Detailing schön speckig-glänzend aussieht!

MGM wäre MEINE Farbe gewesen.... Weiss der Henker, was die für ein Gras in München rauchen.

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #14
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
DasE schrieb:
@boscar ... hast bei den Farben von den Nähten schon dein Ei gelegt oder gibt’s dazu auch n extra Thread ? ich würde schwarz nehmen ... obwohl ich die Farbe nicht mehr sehen kann ...gerade nachts ohne Licht da hast immer noch die Möglichkeit deine wunschfarbe zu folieren welches gleichzeitig n prima Lackschutz is

DasE, Du wirst Ehrenmitglied in unserem M2-Stammtisch. Wegen Deiner bekloppten Antworten. Die ich feiere...:)
Du sprichst auf meine weitere Mediaplanung hier im Forum an. Also gut.

Threadplanung 2019 2er-talk:

19.01. "Sitznähte M-Sportsitze - oder doch besser Reisverschluss?"
22.01. "Ventilkappenfarben - welche verursacht die höchste Vmax?"
24.01. "Ambientebeleuchtung - Neongrün oder doch Kaminfeuerrot?"
29.01. "Auspufftuning legal - wie aufwendig ist der Einbau des 8-Zylinder-Aktuators vom Audi SQ5 TDI?"
03.02. "Selective Beam LED - wie leuchte ich am Abend professionell ins Badezimmer meiner Nachbarin?"
06.02. "TV2Go - Netflix installieren ohne Fehlerspeichereintrag?"

12.02. "Anhängerkupplung - Einbau ohne Demontage des M-Performance-Carbondiffusor"

14.02. "M2C leichter machen - Bringt Helium im Reifen wirklich 9%ige Gewichtsreduktion?"

16.02. "Innensoundverbesserung - Klangschalen statt ASD?"

19.02. "Nur noch 452 Tage - Mein M2C kommt nun endlich mit großer Bremse!"

Weitere Themen folgen. Seid gespannt.

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #15
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Boscar schrieb:
Ich bin seit Jahren bei BMW vom Pech verfolgt:

2016 wollte ich einen M135iX in Glaciersilbermet. haben. Farbe aus dem Programm genommen. Habe dann den 2. weissen 1er hintereinander genommen.

Als der Wagen dann Anfang Juni 2016 kam, konnte man schon seit 2 Wochen den M140i bestellen;-(...

2018 wollte ich einen M2C in Mineralgraumet. nehmen. Farbe aus dem Programm genommen.

Ich finde den M2 in Mineralgrau PERFEKT:

1. Dunkel genug, um edel zu wirken.
2. Genau die richtige Helligkeit, damit er schmutzunempfindlich ist.
3. Genau die richtige Farbe, dass er nach Detailing schön speckig-glänzend aussieht!

MGM wäre MEINE Farbe gewesen.... Weiss der Henker, was die für ein Gras in München rauchen.

Unglaublich deine Chronologie, aber anscheinend wahr, du Armer!

Gebe dir aber vollkommen Recht was das Mineralgrau angeht. In allen Punkten!

Meine Meinung zum Thema LBB/Schwarz:

  • LBB ist eine wirklich sehr schöne und zugleich auffällige Farbe, vor allem in der Sonne
  • Konturen kommen bei LBB sehr gut zur Geltung
  • Ich empfinde Schwarz aber als die "erwachsenere" Farbe (LBB wirkt sehr "jugendlich")
  • Schwarz hat halt einen Touch Understatement
  • Erst letztens bin ich einem schwarzen M2 entgegengekommen, den ich zunächst nicht bemerkt hatte und mich plötzlich fast schon erschrocken habe vor seinen dicken Backen :-D
  • Einziger Nachteil in meinen Augen (aber sehr subjektiver Punkt): Die Farbe setzt sich nicht von anderen Fahrzeugmerkmalen ab, wie bspw. Reifen, Lufteinlässen, schwarzem Kühlergrill, Diffusor, getönte Scheiben etc.)
Ich weiß, ich habe dir die Entscheidung jetzt wahrscheinlich nicht einfacher gemacht :-D Aber vielleicht bewertest du den ein oder anderen genannten Punkt anders. Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! :)

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #16
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mein M2 ist BSM und ich habe es nicht bereut.

BSM wirkt sportlich, sexy, elegant und zugleich böse. Einfach zeitlos. Das gilt nur im sauberen Zustand.

Der große Nachteil ist der höhere Pflegeaufwand. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, den M2C nur in BSM, schon alleine wegen der bescheidenen Niere. Dann fällt die gar nicht auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #17

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Ich habe meinen M2C in LBB und bereue die Entscheidung nicht. Grade in der Sonne ist die Farbe einfach nur ein Traum. Bei schwarz gehen mir die schwarzen Applikationne zu sehr unter.
 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #19
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Schrecklich subjektiv: LBB ist meine absolute Lieblingsautofarbe. Habe mich direkt bei der Präsentation des M2 in die Farbe verguckt und hat sicherlich die Kaufentscheidung vorangetrieben.

LBB ist natürlich auffällig und man erkennt den M2 recht schnell als solchen. Solltest du den seriöseren Auftritt bevorzugen, würde ich zu Schwarz raten :)

 
  • M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz? Beitrag #20

Gast2861

Guest
@Boscar Definitiv die Klangschalen oder Sound Chips von Biophotone. Alles andere bringt nix...
Ein Thread fehlt mir aber doch „VMax Anhebung durch Austausch der OEM Steuergeräte durch raspberry pi‘s“

Aber zurück zum eigentlichen Thema- nimm das exklusive weil superseltene LBB. Das Wägelchen darf ruhig auffallen...
 
Thema:

M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?

Oben Unten