Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2C in LBB-blau oder BSM-schwarz?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 Boscar

  • Online
  • 499 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 05 Januar 2019 - 11:52

Moin Bros,

Nachdem ich nun monatelang den Wagen in schwarz bestellt hatte (bis jetzt Status 105 w. M-Bremse) und ich in einigen Detailing-Foren nun die hochglänzenden LBB-blauen sah, bin ich mir gerade nicht sicher, was ich schlussendlich nehmen soll. Jaja, muss ich selbst entscheiden. Klar. Mache ich. Kein Ding.

Aber irgendwie stehe ich vor einem Dilemma:

Gesamteindruck:
Der Blaue strahlt und glänzt so unfassbar und hat eine unfassbare Präsenz, wenn man ihn vorbeifahren sieht.

Der schwarze sieht nochmals edler und böser aus, bleibt dabei erwachsener und gediegener im Auftritt.

Ausstrahlung:
Beim LBB siehst Du jede Lichtkante und den muskulösen Body. Ein drahtiger Athlet, bei dem Du jede Sehne siehst.

Der Schwarze wirkt insgesamt nur, wenn er wirklich glänzend sauber ist. Denn nur dann erkennt man die Form durch die unzähligen Lichtbrechungen. Ist der BSM aber dreckig, ist die Austrahlung irgendwie dahin...

Waschintesität:
Der Blaue hat auch nach ein paar Tagen ungewaschen immer noch Strahlkraft und Präsenz.

Der Schwarze wird dann unscheinbar und schaut aus, wie eine graue Maus.

Hier muss man wohl den Schwarzen pro Jahr doppelt so oft durch die Waschstraße fahren...? (Nein, keine Handwäsche, weil keine Zeit)

Empfindlichkeit:
Ich gehe davon aus, dass der Schwarze deutlich pflegeintensiver ist als das dankbarere Blau?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Warum habt Ihr Blau bzw. schwarz genommen?

Bitte keine anderen Farben ins Spiel bringen - alles andere ist bei mir raus;-).

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

Der Boscar

Bearbeitet von Boscar, 05 Januar 2019 - 12:00.


#2 Kommandobmw

  • 507 Beiträge
  • Soltau
  • BMW m2

Geschrieben 05 Januar 2019 - 12:03

Also ich hab im lci das lbb, hab ihm direkt nach Kauf eine Nano Versiegelung gegönnt was das ganze natürlich noch pflegeleichter macht.
Stand ebenfalls vor der Entscheidung schwarz oder blau.
Schwarz hat mir dann am Ende aufgrund des Untergangs der Konturen etc nicht zu gesagt, wie du schon sagst, zwar edel und durchaus sexy, aber die Form kommt nicht so wirklich zur Geltung..
das lbb hingegen hat mich von Anfang an vom Hocker gehauen und tut es nach 1 Jahr und 2 Monaten nun schon immer noch.
Einfach Wahnsinn wie bullig der wirkt und wie schön die Farbe ist, Vorallem wenn die Sonne so richtig schön drauf strahlt oder ein leichtes Abendrot des Sonnenuntergangs noch dazu kommt:o
Allerdings muss ich ganz klar sagen das es ärgerlich ist, dass man die Farbe auf Bildern kaum einfangen kann..
Durch die nano Versiegelung einmal absprühen und er glänzt wieder wie neu;-)
Allerdings soll der Lack bei lbb angeblichj dünner sein..

Bearbeitet von Kommandobmw, 05 Januar 2019 - 12:05.

  • Merkur26 und Boscar gefällt das

#3 CJM2C

  • 282 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 05 Januar 2019 - 12:26

Bei mir stand die Wahl zwischen dem Schwarzen und dem Hockenheimsilbernen. Hab mich dann Gott sei dank gegen schwarz entschieden, HHS passt bei diesem Wagen wie die Faust aufs Auge! Und auch die schwarzen Akzente kommen mega gut zur Geltung. LBB find ich kein tollen Farbton. Hätte es den M2C in dem Estorilblau gegeben, hatte ich sofort das Häckchen gesetzt! Ich hatte mal einen schwarzen Scirocco, daher will ich nie wieder diese Farbe, man sieht jedes Staubkorn und auch Steinschläge fallen sofort ins Auge! Von der Optik find ich schwarz aber schon genial.....aber halt nur frisch geputzt!


Bearbeitet von CJM2C, 05 Januar 2019 - 12:26.

  • Boscar gefällt das

#4 Fallout

  • 1.767 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 05 Januar 2019 - 12:30

Ich würde schwarz nehmen, damit wirkt der M2 nicht so pummelig! 

Schwarz zeigt natürlich Kratzer sehr schnell, sollte man ggf. bedenken.

 

LBB gefällt mir nicht, ich will kein türkises Auto fahren! Meiner Freundin gefällt LBB gut, auf unseren 2er Treffen finden ALLE die Farbe extrem scheiße. Es gibt so schöne blaue Lacke bei BMW aber LBB...... 


  • Boscar gefällt das

#5 Muetze

  • 133 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2019 - 12:37

Hallo Boscar,

Du hast ja echte Probleme ;).

Soweit ich mich erinnere, bist du mit dem M2 dann auch geschäftlich unterwegs, richtig?

Mich hat das dazu bewogen, den M2 in schwarz zu nehmen. Damit kommt man überall ganz gut an. Will aber nicht heißen, LBB würde nicht gut ankommen.
Ich fahre bei schlechter Witterung 1-2 Mal pro Woche durch die Waschstraße, bei gutem Wetter wie letzten Sommer natürlich weniger. Ist halt auch abhängig vom Kunden, den ich besuche.
  • Boscar gefällt das

#6 Scaylon

  • 231 Beiträge
  • Kufstein
  • Bmw M2 Competition

Geschrieben 05 Januar 2019 - 12:41

Ich wollte zuerst LBB, wollte ein blaues Auto mit ein bisschen Türkis. Hab dann aber ein paar live in der Sonne gesehen, war mir dann zu Türkis - Grün

#7 Boscar

  • Online
  • 499 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 05 Januar 2019 - 12:56

Guter Input. 👍🏽👌🏽

Und JA, ICH HAB PROBLEME!!!😅🥂🎩

Bearbeitet von Boscar, 05 Januar 2019 - 13:02.


#8 schris

  • Online
  • 260 Beiträge
  • Südtirol
  • Bmw M2

Geschrieben 05 Januar 2019 - 13:04

ich hab den mineralgrauen m2. bin sehr glücklich weil alltagstauglich. mein Freund hat nen schwarzen. wenn der Sauber ist dann ist der eindeutig das schönere Auto. leider...
den M2C würde ich unter allen Umständen schwarz nehmen... vor allem wegen dem Grill...
  • Fallout und Boscar gefällt das

#9 twister

  • Online
  • 148 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 05 Januar 2019 - 13:14

Ich wollte zuerst LBB, wollte ein blaues Auto mit ein bisschen Türkis. Hab dann aber ein paar live in der Sonne gesehen, war mir dann zu Türkis - Grün

 

that´s it ! estoril blau wäre geil gewesen !

 

sry für OT

 

@boscar: wenn Du nur durch Waschanlagen fährst wirst Du öfter einen guten Aufbereiter besuchen müssen,

da man auf schwarz jeden Piekser überdurchschnittlich deutlich sieht. isso.

und die fiesen swirls werden kommen.


wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !


#10 DasE

  • Online
  • 946 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 05 Januar 2019 - 14:44

@boscar ... hast bei den Farben von den Nähten schon dein Ei gelegt oder gibt’s dazu auch n extra Thread ? 😄 ich würde schwarz nehmen ... obwohl ich die Farbe nicht mehr sehen kann ...gerade nachts ohne Licht 🤔😄 da hast immer noch die Möglichkeit deine wunschfarbe zu folieren welches gleichzeitig n prima Lackschutz is 😊
  • M2_Canarias und Boscar gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de