F87 Lohnt sich das M Drivers Package?

Diskutiere Lohnt sich das M Drivers Package? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich...
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich auch die große Bremse bestellt, was ja viel Sinn macht...

Mein Leasing läuft in 03.2019 aus.

Jetzt überlege ich, nicht nur auf die Große Bremse zu verzichten, sondern auch auf das MDP/280.

Unsere Autobahnen hier sind oft alle frei und ohne Limit.
Lohnt sich überhaupt das MDP280? Ist der M2C nun schneller im Vmax-Bereich 220-280 als der OG M2?
Der M2 baut sich ja sehr kofferartig vorne auf und der OG M2 war keine Highspeed-Kanone...

Chris (@Roy) schrieb mal, dass er von den Highspeed-Fähigkeiten etwas enttäuscht war bei seinem OG M2...

Also, wie oft kann man das MDP280 über 255 km/h überhaupt nutzen? Ist der M2C schnell bei Vmax oder zieht es sich über 200 km/h?

In meinem M135iX hatte ich einige Situationen, wo es mich nervte, dass er bei 255 km/h gegen diese „Mauer“ traf...

Bitte nur echte Erfahrungen von Schnellfahrern!;-)
Vielen Dank.

Ein überlegender Boscar

EDIT 07:48 Uhr: Oder: Wann kommt Tempo 130 zwingend?;-)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #81
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
CJM2C schrieb:
Wenn ich immer lese der geht echt zäh ab xxxkm/h , lade ich euch gern mal ein mit dem Twingo meiner Frau zu fahren, der geht schon ab 120 echt zäh, ach was red ich, eigentlich geht der von Anfang bis Ende zäh :hitze: :victory: :cool:
ich weis ehrlich gesagt auch nicht was diese Aussage soll. Vielleicht hat jeder hier noch ein 991 turbo in der Garage um das Wort "zäh" in den Mund zu nehmen. Desweiteren frag ich mich was beim M2C erwartet wird, mit MDP fährt man 280 kmh, natürlich springt das Auto nicht innerhalb einer Sekunde von 250 auf 280. Man sollte mal ein bisschen darüber nachdenken über welche Geschwindigkeit hier bei einem Serien Fahrzeug gesprochen wird.

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #82
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Die alten M2 gehen ca. echte 260 und mit Anhebung um die 280.
Habs bei meinem getestet 283 Tacho sind genau 280.
Ob noch mehr gegangen wäre kann ich nicht sagen.
Hatte aber das Gefühl das er zugemacht hat.
Ich würde es mit bestellen da sich das Auto bestimmt besser wieder verkauft.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #83
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ruediger schrieb:
Der Boscar ist doch aktuell ohne Auto und ohne Bestellung (afaik). Ich vermute, er nutzt die Zeit, bis er Gewissheit hat, ob er nun die große Bremse (und damit überhaupt einen M2C?) bekommen kann oder nicht, um auch die übrigen Konfigurationsoptionen zu hinterfragen / neu zu bewerten. War damals mit dem Track Pack halt einfach - Haken und schon hatte man Sitze, DP und große Bremse. Da es das ja nicht mehr gibt, bleibt dann mehr zum Grübeln.

Im Nachhinein ziehe ich meinen Hut gaaaaaanz tief vor den BMW-Sales-Leuten, die dieses Paket zusammengestellt hatten. Es wurde als Schnäppchen gefeiert und wohl auch relativ oft ausgewählt, ohne (imho) etwas jenseits des optischen Mehrwertes (vom Fahrtraining vielleicht abgesehen) zu bieten. Das Bremsenthema haben wir - glaube ich - abgehakt, die Sportsitze bieten kein Stück Seitenhalt mehr und 280km/h statt 265 km/h, wo es in diesem Bereich eh schon zäh wird? Nee, mit TRACK Pack hatte das nie etwas zu tun.

Also lieber Boscar - da du meines Wissen noch gar nicht geschrieben hast, was du mit deinem Auto eigentlich vorhast (Stock, Eisdiele, Track, Autobahn, Daily, ...) und was dein Budget denn eigentlich ist, ist das echt dolle schwierig, dir einen Rat für oder gegen eine Konfigurationsoption zu geben.
Gut zusammengefasst, lieber Ruediger! Chapeau!

Ja, der Storno liegt beim Chef des AH auf dem Tisch. Die tun halt gerade alles Erdenkliche, die große Bremse dennoch herbeizuzaubern. Es soll wohl ab Februar die große Bremse wieder bestellbar sein für März/April.

Aber jetzt wurden wieder erste Stimmen laut, dass sich das auch bis Juni/Juli noch hinziehen kann...

Ich habe jetzt die letzten 3 Wochen tatsächlich in mich hineingehorcht, was ich dann bestellen würde anstatt des Track Packs...

Die Sportsitze sind definitiv gesetzt für 1500,-€. Da ich mit dem Leasingwagen sicher nicht auf den Track gehen werde und es mein Daily Firmenwagen ist (35.000 km p.a.), werde ich viel auf Autobahnen sein. Dort in der Regel sehr schnell. (M135iX SchnittVerbrauch 14,4l)

Da ich sparsam und achtsam bin, hinterfrage ich JETZT nach dem Track Pack Dilemma, ob und was ich wirklich davon brauche:

Vmax 280? Ohne große Bremse? Hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #84
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Wie du schon richtig erkannt hast, dass kannst du nur selbst entscheiden - gibt eigentlich zuviele Geschmäcker und jeder hat andere Vorlieben.

Ich hätte ohne große Bremse nicht bestellt, trotzdem ich in Österreich lebe, hole ich die Vmax Aufhebung aber halt im Zuge der Leistungssteigerung -
Warum? Weil ichs kann!
Brauch ichs? nein, der M2 wird nie eine Rennstrecke sehen
Warum muss es dann sein? Weil ICH das möchte
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #85
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Scaylon schrieb:
Wie du schon richtig erkannt hast, dass kannst du nur selbst entscheiden - gibt eigentlich zuviele Geschmäcker und jeder hat andere Vorlieben.

Ich hätte ohne große Bremse nicht bestellt, trotzdem ich in Österreich lebe, hole ich die Vmax Aufhebung aber halt im Zuge der Leistungssteigerung -
Warum? Weil ichs kann!
Brauch ichs? nein, der M2 wird nie eine Rennstrecke sehen
Warum muss es dann sein? Weil ICH das möchte
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #86
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fab235i schrieb:
ich weis ehrlich gesagt auch nicht was diese Aussage soll.

Bissle Spass muss halt auch mal sein, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen.

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #87
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
CJM2C schrieb:
Bissle Spass muss halt auch mal sein, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen.

Ich würde 1000km fahren, um einmal diesen Twingo zu erleben...
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #88
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Ich würde 1000km fahren, um einmal diesen Twingo zu erleben...

:daumen: aber Achtung is die Rip Curl Edtion :cool: Ich komm vielleicht auch mal in Neuss vorbei um bei meinem netten Händler, der mir den M2C verkauft hat mal persönlich Danke zu sagen! Dann aber nicht mit dem Twingo. Die haben wohl auch sehr guten Kaffee :daumen:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #89

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Boscar warum verlängert du dein Leasing nicht und wartest auf den M2 C mit großer Bremse?
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #90
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
zum Thema Bremse.....

Boscar, wie wär's denn - wenn die grosse Bremse weiterhin nicht geliefert werden kann -, dass Du die Normale nimmst und BMW/Händler als kleine Entschädigung Dir die MPE-Beläge ohne Aufpreis "spendiert", denn mit diesen Belägen soll sie ja recht gut funktionieren
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #91
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2_Canarias schrieb:
zum Thema Bremse.....

Boscar, wie wär's denn - wenn die grosse Bremse weiterhin nicht geliefert werden kann -, dass Du die Normale nimmst und BMW/Händler als kleine Entschädigung Dir die MPE-Beläge ohne Aufpreis "spendiert", denn mit diesen Belägen soll sie ja recht gut funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #92
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
CJM2C schrieb:
:daumen: aber Achtung is die Rip Curl Edtion :cool: Ich komm vielleicht auch mal in Neuss vorbei um bei meinem netten Händler, der mir den M2C verkauft hat mal persönlich Danke zu sagen! Dann aber nicht mit dem Twingo. Die haben wohl auch sehr guten Kaffee :daumen:

Händler in Neuss??? Du bist jederzeit mein Gast. Ich zahle das Essen! Haha...
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #95

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Hab halt noch den Alteisen M2. Aber der gilt ja oder?
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #96
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Muetze schrieb:
Hab halt noch den Alteisen M2. Aber der gilt ja oder?

M2 ist M2. Den Clio dann vielleicht in den Kofferraum?;-)...
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #97
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
CJM2C schrieb:
Bissle Spass muss halt auch mal sein, man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen.
ich meinte eigentlich die Aussage, das es obenrum zäh wird xD

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #98
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Wir könnten ja einen kleinen BMW-M2-Stammtisch machen. Jeden 1. Dienstag Abend im Estia am Handweiser.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #100
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Fab235i schrieb:
ich meinte eigentlich die Aussage, das es obenrum zäh wird xD
Fab235i,

der M2 ist ein Hammerauto. Keine Frage. Und manche Autos sind im Highspeedbereich etwas schneller, andere etwas langsamer...

MIR geht es darum, ob sich die 2.500,-€ für 30 km/h mehr effektiv lohnen. Da ist es mir schon wichtig, von meinen geschätzten Forumskollegen zu hören, WIE der M2C sich „da oben“ >220 bewegen lässt;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Lohnt sich das M Drivers Package?

Lohnt sich das M Drivers Package? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 Alternativen zum Drivers Package: Nachdem wir nun ausgiebig über das Für und Wider des DP diskutiert haben, sind wir doch irgendwie zu dem Schluß gekommen, daß das DP Sinn macht...
Oben Unten