F87 Lohnt sich das M Drivers Package?

Diskutiere Lohnt sich das M Drivers Package? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich...
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich auch die große Bremse bestellt, was ja viel Sinn macht...

Mein Leasing läuft in 03.2019 aus.

Jetzt überlege ich, nicht nur auf die Große Bremse zu verzichten, sondern auch auf das MDP/280.

Unsere Autobahnen hier sind oft alle frei und ohne Limit.
Lohnt sich überhaupt das MDP280? Ist der M2C nun schneller im Vmax-Bereich 220-280 als der OG M2?
Der M2 baut sich ja sehr kofferartig vorne auf und der OG M2 war keine Highspeed-Kanone...

Chris (@Roy) schrieb mal, dass er von den Highspeed-Fähigkeiten etwas enttäuscht war bei seinem OG M2...

Also, wie oft kann man das MDP280 über 255 km/h überhaupt nutzen? Ist der M2C schnell bei Vmax oder zieht es sich über 200 km/h?

In meinem M135iX hatte ich einige Situationen, wo es mich nervte, dass er bei 255 km/h gegen diese „Mauer“ traf...

Bitte nur echte Erfahrungen von Schnellfahrern!;-)
Vielen Dank.

Ein überlegender Boscar

EDIT 07:48 Uhr: Oder: Wann kommt Tempo 130 zwingend?;-)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #41
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mich würden mal genaue Werte interessieren, was der M2C ohne sowie mit DP für Geschwindigkeiten erreicht (Tacho und GPS).

Aktuell habe ich es auch bestellt, aber mehr für das gute Gefühl zu können wenn man wollte. Ich mag einfach die Vorstellung nicht, dass das Auto künstlich begrenzt ist. Überlege aber auch es abzubestellen, da es absolut in keinem Kosten / Nutzen Verhältnis steht.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #42
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
M2C ohne MDP 265kmh laut Tacho - dachte zuerst es is etwas kaputt aber es war nur die Begrenzungsmauer
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #43
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Scaylon schrieb:
M2C ohne MDP 265kmh laut Tacho - dachte zuerst es is etwas kaputt aber es war nur die Begrenzungsmauer

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #44
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
DasE schrieb:
Die alten M2 sind ziemlich genau ... 270 Tacho = gps 268
Schön zu wissen das der alte n höhere Endgeschwindigkeit hat
Allein das sollte doch Grund genug sein :formel1:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #45
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Boscar schrieb:
Vielen Dank für Eure interessanten Antworten. Ich möchte nochmals höflich in Erinnerung bringen, dass es mir nicht um generelle Preis/Leistung geht.

Mir geht es darum herauszufinden, wie es die Menschen empfunden haben, die einen MDP-M2C im Hochgeschwindigkeitsbereich fahren:

Sind die 250 schnell erreicht?
Ist da oben dann noch oft genug Luft nach weiter „oben“?
Wirkt es wie eine Mauer, bei 250 km/h anzustoßen?
Geht der M2C auch bei 260 noch zügig weiter, dass man es (bei freier Autobahn) öfter und locker ausnutzen kann?

Vielen Dank für TOPIC;-)!

Boscar
Kann nur für den M2 der 1. Gen sprechen, aber die 250 sind dort wirklich schnell erreicht. Auch bei 282 Tacho (280 GPS) merkt man noch, dass er dann dort abgeriegelt wird.
Gerade mit dem hinten raus kräftigeren S55 würde ich die Vmax-Anhebung definitiv bestellen.

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #46
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Merkur26 schrieb:
Kann nur für den M2 der 1. Gen sprechen, aber die 250 sind dort wirklich schnell erreicht. Auch bei 282 Tacho (280 GPS) merkt man noch, dass er dann dort abgeriegelt wird.
Gerade mit dem hinten raus kräftigeren S55 würde ich die Vmax-Anhebung definitiv bestellen.

Interessant, der OG M2 war offiziell bei 270 km/h abgeriegelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #47
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Es ist definitiv kein LCI und ich habe den mit Bj. 04/2017 immer zur 1. Gen gezählt. Falsch?

Ansonsten wasche ich meine Hände in Unschuld :pfeifen:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #48
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Merkur26 schrieb:
Es ist definitiv kein LCI und ich habe den mit Bj. 04/2017 immer zur 1. Gen gezählt. Falsch?

Ansonsten wasche ich meine Hände in Unschuld :pfeifen:

Hm, also ein 1,5 Jahre alter M2 ist definitiv 1. Gen. Du hast also auch noch das alte Dashboard, ohne Black Panel?

Ich weiß nur, dass der „alte“ M2 bis 250 km/h ging, der mit Drivers Package bis Max 270 km/h offiziell abgeriegelt war.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #49

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Mein M2 LCI fährt nach GPS genau 281 km/h
Bräuchte man es? Auf jedenfall.
Es kommt der Tag! dann wäre es egal was es kostet.
Wenn man Garantie behalten möchte bei BMW
Ansonsten für viel günstiger bei jedem Tuner.
Ist mein 5´ter M hatte sie bei allen. Fahrer Training ist nicht schlecht
M2C Hat noch keine Einfahrkontrolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #50

Gast2676

Guest
@boscar ...Ja eben net .. die fahren ohne Package 270 ... das is ja der Witz an der Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #52

Gast2676

Guest
Das hab ich doch oben geschrieben das mein Z4 M schon ohne Package 270 und laut gps 265 gefahren is ... deswegen find ich diese 10 km/h für 2500 Euro so ... sagen wir mal fragwürdig... aber jeder jeck is anders
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #53
Merkur26

Merkur26

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
13
Boscar schrieb:
Hm, also ein 1,5 Jahre alter M2 ist definitiv 1. Gen. Du hast also auch noch das alte Dashboard, ohne Black Panel?

Ich weiß nur, dass der „alte“ M2 bis 250 km/h ging, der mit Drivers Package bis Max 270 km/h offiziell abgeriegelt war.

Jop, der analoge Tacho, schön altmodisch :D Und geht immer 2 km/h vor, kannst die Uhr nach stellen. Nach Ablauf der Garantie kommt die Beschränkung aber auch definitiv raus.

Und das Training ist auch nur zu empfehlen, war am Bilster Berg und hat eine Menge Spaß gemacht :daumen:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #54
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Echt jetzt? Das würde dann ja bedeuten, dass der Ur-M2 (270 laut Tacho, 268 GPS ohne(!) DP) den M2C stehen lässt...

Scaylon schrieb:
M2C ohne MDP 265kmh laut Tacho - dachte zuerst es is etwas kaputt aber es war nur die Begrenzungsmauer
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #56
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ist es beim Tuner eigentlich auch eine VMax Anhebung oder einen Aufhebung ?
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #57
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ecke schrieb:
Ist es beim Tuner eigentlich auch eine VMax Anhebung oder einen Aufhebung ?
Genau das frage ich mich auch grade. Wäre es erstes, also eine Anhebung auf die 280km/h gemäss MDP, dann würde ich mir wegen Gewährleistung persönlich keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #58

Gast2676

Guest
Bei Tunern is es ne Aufhebung... außerdem weiß bmw wem se das drivers Package verbaut haben und wem nicht .. von daher is die 280 Logik leider hinfällig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #59
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
verbaut is gut :rolleyes:

 
Thema:

Lohnt sich das M Drivers Package?

Lohnt sich das M Drivers Package? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 Alternativen zum Drivers Package: Nachdem wir nun ausgiebig über das Für und Wider des DP diskutiert haben, sind wir doch irgendwie zu dem Schluß gekommen, daß das DP Sinn macht...
Oben Unten