Zum Inhalt wechseln

Foto

Lohnt sich das M Drivers Package?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
190 Antworten in diesem Thema

#1 Boscar

• 811 Beiträge
  • Neuss
  • M2 Competition (ab 03/2019)

Geschrieben 03 Januar 2019 - 07:31

Moin,

die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich auch die große Bremse bestellt, was ja viel Sinn macht...

Mein Leasing läuft in 03.2019 aus.

Jetzt überlege ich, nicht nur auf die Große Bremse zu verzichten, sondern auch auf das MDP/280.

Unsere Autobahnen hier sind oft alle frei und ohne Limit.
Lohnt sich überhaupt das MDP280? Ist der M2C nun schneller im Vmax-Bereich 220-280 als der OG M2?
Der M2 baut sich ja sehr kofferartig vorne auf und der OG M2 war keine Highspeed-Kanone...

Chris (@Roy) schrieb mal, dass er von den Highspeed-Fähigkeiten etwas enttäuscht war bei seinem OG M2...

Also, wie oft kann man das MDP280 über 255 km/h überhaupt nutzen? Ist der M2C schnell bei Vmax oder zieht es sich über 200 km/h?

In meinem M135iX hatte ich einige Situationen, wo es mich nervte, dass er bei 255 km/h gegen diese „Mauer“ traf...

Bitte nur echte Erfahrungen von Schnellfahrern!;-)
Vielen Dank.

Ein überlegender Boscar

EDIT 07:48 Uhr: Oder: Wann kommt Tempo 130 zwingend?;-)...

Bearbeitet von Boscar, 03 Januar 2019 - 07:49.

#2 Scaylon

• 317 Beiträge
  • Kufstein
  • Bmw M2 Competition

Geschrieben 03 Januar 2019 - 08:03

Ich habe bei mir kein MDP, kann dir aber sagen, dass er schon recht stark gegen eine Mauer läuft, die 250kmh sind leicht drinnen und sollte bei mir eine Leistungssteigerung Einzug halten, wird die Geschwindigkeitsbegrenzung definitiv weichen müssen.
Da ich zur Leistungssteigerung relativ positiv eingestellt bin, war das MDP nie ein Thema, da die Begrenzung dort sofort mit geht. (MDP kostet in Österreich 3000€ Aufpreis, unabhängig von Bremse oder Getriebe)

Von 250-280 hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit dem Competition.

Bearbeitet von Scaylon, 03 Januar 2019 - 08:21.

#3 QP240

• 746 Beiträge
  • Hannover
  • 435i Cabrio - M240i Coupé xDrive - jetzt: M2 (F87 LCI)

Geschrieben 03 Januar 2019 - 08:20

Bei meinem Alteisen - ein Neuwagen aus dem Showroom - war das MDP mit drin.

Ich würde es jedoch nicht mitkonfigurieren, weil ich den Aufpreis unverschämt finde.

Tacho 260+ geht jeder M2, was bitteschön bringt da dieses bißchen mehr - wir reden hier immerhin von € 2500,- Aufpreis.

Dieses ausgebuchte Training interessiert mich eh nicht sonderlich.

Ich habe bereits mehrmals beim ADAC reingeschnüffelt, wie es ist, wenn ein Fahrzeug plötzlich ausbricht.

Diese Übungen möchte ich allerdings nicht missen, das sollte jeder Mensch mal gecheckt haben,

da wird man mit Dingen konfrontiert, die Otto Normalfahrer kaum erleben und deshalb schnell überfordert sind..

#4 CJM2C

• 432 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 03 Januar 2019 - 08:20

Ich hab das MDP nach langem überlegen nicht mitbestellt, da mein vorheriger Wagen auch bis 250 ging und das eigentlich immer ausreichend war auf unseren Autobahnen im Süden. A5 ist eh immer mit LKW's überflutet. Jedoch geht der M2C so locker hoch auf die 250 das ich beim ersten mal gedacht habe, shit hätte ich es mal bestellt. Ich werde jetzt schauen ob ich es noch öfter vermisse und im Notfall wird es halt nachträglich gekauft. Finde ich übrigens eine feine Sache von BMW, dass man das noch später kaufen kann. Klar ist es teuer für 30km/h, aber man lebt nur einmal 😋

#5 Boscar

• 811 Beiträge
  • Neuss

Geschrieben 03 Januar 2019 - 08:26

Ich hab das MDP nach langem überlegen nicht mitbestellt, da mein vorheriger Wagen auch bis 250 ging und das eigentlich immer ausreichend war auf unseren Autobahnen im Süden. A5 ist eh immer mit LKW's überflutet. Jedoch geht der M2C so locker hoch auf die 250 das ich beim ersten mal gedacht habe, shit hätte ich es mal bestellt. Ich werde jetzt schauen ob ich es noch öfter vermisse und im Notfall wird es halt nachträglich gekauft. Finde ich übrigens eine feine Sache von BMW, dass man das noch später kaufen kann. Klar ist es teuer für 30km/h, aber man lebt nur einmal 😋

Perfekte Antwort. Genau sowas wollte ich lesen. Danke.

#6 CJM2C

• 432 Beiträge
  • Weil am Rhein
  • M2 Competition

Geschrieben 03 Januar 2019 - 10:01

Perfekte Antwort. Genau sowas wollte ich lesen. Danke.

:cool: und zu welcher Entscheidung hat dich meine Antwort gebracht?

#7 Boscar

• 811 Beiträge
  • Neuss

Geschrieben 03 Januar 2019 - 10:19

:cool: und zu welcher Entscheidung hat dich meine Antwort gebracht?

...dass ich es drin lasse in der Bestellung.

#8 DasE

• 1.216 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 03 Januar 2019 - 10:31

Für 10 km/h mehr ? Oder is der competition der erste M der tatsächlich bei 250 dicht macht ?! Wenn ja ... 😄👍🏼 Spende das Geld lieber an die Audi-bremsen- forschungsstation 😂

Bearbeitet von DasE, 03 Januar 2019 - 10:46.

• MAndrej gefällt das

#9 Ecke

• 472 Beiträge
  • Dinslaken
  • M2 Competition

Geschrieben 03 Januar 2019 - 10:44

Für 10 km/h mehr 😄👍🏼 Spende das Geld lieber an die Audi-bremsen- forschungsstation 😂

😂😂😂

#10 Wito

• 105 Beiträge
  • Potsdam
  • M240ix -> M2C 09.04.19

Geschrieben 03 Januar 2019 - 10:45

Das Video hast du bestimmt schon gesehen, oder?

Bis 240 geht er wirklich gut aber mit der Seriensoftware passiert danach nicht mehr viel. D.h. du kannst die 240+ eh erst mit neuer Software „gut“ nutzen (vmax Aufhebung inklusive). Im OEM Zustand quält er sich in dem Bereich.

Ich bin kürzlich einen M2c mit dem Drivers Package auf der Bahn ausgefahren. Wohl bemerkt auf Winterrädern. Der Wagen lag in dem Bereich gar nicht angenehm auf der Straße. Kann man sich wieder streiten ob evtl. Spur nicht richtig eingestellt etc. Nichtsdestotrotz ist das für mich kein Wagen der sowas braucht, weil er in dem Bereich noch Spaß macht..

Mein Fazit: Die Kohle ist an anderer Stelle besser angelegt.
  • Ulrich.Arnold gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de