M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic

Diskutiere M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Noch 30 Minuten ... :) Ich habe im März meinen M235i bestellt und bis dahin jeden Thread, jedes Video auf div. Videoportalen und jeden Bericht...
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #1

Zackenbarsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Noch 30 Minuten ... :)

Ich habe im März meinen M235i bestellt und bis dahin jeden Thread, jedes Video auf div. Videoportalen und jeden Bericht über dieses Modell aufgesaugt :)

Ich freue mich wie ein kleines Kind heute nun endlich mein Auto abholen zu können.

Ich muss los :mrgreen: Bilder folgen ...
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #2
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
;)
Ich hab auch alles aufgesaugt - und blöderweise noch nicht mal bestellt.
Das ist aber eine moderate Lieferzeit.

Dann freuen wir uns auf Bilder und Erfahrungsberichte!

PS: Herzlich Willkommen!
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #3
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Zackenbarsch schrieb:
Noch 30 Minuten ... :)

Ich habe im März meinen M235i bestellt und bis dahin jeden Thread, jedes Video auf div. Videoportalen und jeden Bericht über dieses Modell aufgesaugt :)

Ich freue mich wie ein kleines Kind heute nun endlich mein Auto abholen zu können.

Ich muss los :mrgreen: Bilder folgen ...

Cool! Viel Spass beim Abholen. :daumen: Wir freuen uns auf Bilder! :)
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #4
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Und ... :rolleyes: ... :mrgreen:
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
... dito!
und...
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #6
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Vermutlich dreht er noch immer seine Runden - mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. :D
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wann hast du genau bestellt?
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #8

Zackenbarsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@mammut: Genauso war's ... :)
@misteran: Es waren von Bestellung bis Abholung ziemlich genau 6 Wochen.

Rückblick, Freitag, 10.00 Uhr:
Ein freundlicher Empfang durch meinen Verkäufer, eine Tasse Cappuccino, etwas Smalltalk, alle sind gut gelaunt :)
Dinge, wie der Garantiebrief usw, werden erklärt; der Verkäufer teilt mit, dass er viel Zeit mitgebracht hat. Freundlich unterbreche ich nach ca. einer halben Stunde die Runde, da das Wetter an diesem Tag perfekt ist, zu perfekt um die Zeit in der BMW Lounge zu verschwenden ;)

Gesagt, getan, geht es mit der Verkäufer in die Halle, in der die Fahrzeuge zur Übergabe stehen. Und da steht er:

IMG_4741.jpg

"Soll ich das Tuch entfernen, oder machen Sie das?" Auf solche Fragen kommt man auch nur, wenn das Hirn aufgrund der Vorfreude unter Sauerstoffmangel leidet, letztendlich hat es dann der nette Verkäufer getan und ... WOOOOW. Ich denke, dass man meine Ausdrucksweise als normal Richtung gewählt ausdrucken kann, aber als ich "Ihn" dann zum erste mal gesehen habe, entfuhr mir dann doch ein "Mann, ... ist die Karre geil".

IMG_4742.jpg

Nach anschliessender Entschuldigung in Richtung Verkäufer und gleichzeitiger Seligsprechung durch diesen, ging es dann an die Erklärung des Fahrzeuges. Ich habe die Einweisung durch gezielte Fragen abgekürzt und bin mit dem Verkäufer verblieben, ein paar Tage später -falls Bedarf besteht- wieder auf ihn zurückzukommen. Während der Einweisung habe ich ganz vergessen, um welches Auto es sich handelt und dann kam der Moment, wo man den kleinen Startknopf drückt, um sein Fahrzeug aus der Halle zu bewegen und ja mammut, da war es ... das Grinsen. Ich als vorheriger 123d Coupé Besitzer, war doppelt begeistert.

Der Verkäufer stiegt aus, ich habe das Fahrzeug langsam Richtung Ausgang rollen lassen. Doch stop, eins konnte ich mir nicht verkneifen. Scheibe runter, den Verkäufer mit einer Geste gebeten etwas näher zu kommen, und dann gefragt, ob schonmal jemand die Halle mit Hilfe der Launch Control verlassen hat. Nach schnell beginnender Bleiche im Gesicht des Verkäufers habe ich dann schnell die Frage als Scherz geoutet und der M235i und ich haben zufrieden die Halle verlassen.

Ansonsten, polarisiert das Auto und zwar stark. Neid, Anerkennung, Verachtung, aber auch Mitfreude und Leidenschaft waren dabei, sowie mehrere Mitautofahrer die einen mit röhrendem Auspuff überholt haben und auf der Heckscheibe "fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" stehen hatten, aber auch der ein oder andere X5 Fahrer waren dabei ;)

Zur Fahren:
Hier kann ich noch nicht soviel sagen, da ich ein Verfechter des Einfahrens bin. Will heissen, das Auto hat noch nicht mehr als 4.500 Umdrehungen gesehen und ist nicht schneller als 160 gefahren. Aber das, was ich bisher gefühlt und gehört habe, war schon mehr als gut. Ich freu mich schon auf die letzten 2.500 Umdrehungen :D

Das Fahrgefühl ist für meine Begriffe gut, etwas synthetisch, aber ... ich mag es und es gefällt mir. Ich finde dieses Auto gegenüber meinem Vorgänger noch präziser und direkter, das adaptive Fahrwerk ist perfekt, zusammen mit der 8HP450 von ZF ein super abgestimmtes Fahrzeug!

Der Verbrauch liegt zZt bei ca. 9 Litern, Fahrweise ist moderat, aber zügig im Stadt, Landstrassen aber auch Autobahnbereich (und dort bis 160km/h).

Ich denke ich werde zu den Fahreigenschaften/Leistungen einen etwas ausführlicheren Bericht nach der Einfahrzeit schreiben.

Wenn das Wetter die nächsten Tage etwas besser wird und die Sonne sich wieder etwas mehr zeigt, folgen auch noch ein paar Fotos mit der SLR.

Bis dahin, tut nichts, was ich nicht auch tun würde ;) ... ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #9
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
toller Bericht, vielen Dank! :daumen:
Vor allem die Sache mit der LaunchControl - sehr geil! :loolwech:

der Klang ist schon was feines, da war ich auch begeistert als der Verkäufer den 35er in der Halle mal angemacht hatte, allzeit gute Fahrt!
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #10
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Der Bruder von meinem - viel Spass damit! :)

Mein Verbrauch liegt derzeit etwas hoeher als deiner ;)
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #11

Gast244

Guest
Da hast du einen ganz tollen Bericht geschrieben, indem jede Emotion von dir einen eigenen Platz gefunden hat.
Aus diesen Gründen sind wir hier wohl alle im richtigen Forum und vom gleichen Schlag.
Wie empfinden für ein wenig Blech und Benzin doch mehr, als der eine oder andere.
Du hast es aber auf den Punkt gebracht: Da spielt auch immer viel Neid mit.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem schwarzen QP!
Genieße jede Sekunde mit dem genialen Reihen-6er!
Wer weiß, wie lange wir sowas noch genießen dürfen.
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #12
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
coole karre und viel spass damit.

inwieweit so ein 2er QP aber ernsthafte neider auf den plan rufen könnte verstehe ich nicht ganz. Leute die sich über ein neues auto eines anderen aufregen beschweren sich über alles und jeden - das ist kein Neid, das ist die eigene Unzufriedenheit. wenn ich mal Porsche fahre akzeptiere ich auch den ein oder anderen neider, solange ich das nicht will fahre ich kleine bmw coupes mittlerer Preisklasse
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #13
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Beim Einfahren scheiden sich die Geister, der Heise-Link ist selsamer weise der einzigste Bericht dieser Art.
Fakt ist das jede Maschine mit beweglichen Teilen sich einfahren/einlaufen mus, eine Fertigungstolleranz von o gibt es nicht.
Aber jeder wie er will.
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ich bin ja prinzipiell auch für s einfahren und mache das eben nach gefühl ABER: der angesprochene Punkt mit den fertigungstoleranzen ist zwar richtig, diese werden immer vorhanden sein, andererseits wird das nicht nach 2000 km so ohne weiteres "eingeschliffen" sein ... da werden Komponenten und Materialien verbaut die für >500 000 km ausgelegt werden, sollte tatsächlich etwas eingeschliffen werden müssen passiert das weder auf den ersten 2000 noch auf den ersten 5000 km. entweder es passiert beim ersten km /mit den ersten hundert arbeitstakten oder eben nur sehr sehr langsam, was dann wiederum keine Auswirkung auf die Haltbarkeit des einzelnen Teiles haben sollte

meine beschränkte Meinung dazu: viel problematischer sehe ich hier das man auf den frühen Ölwechsel verzichtet ... den würde ich nach n paar hundert km jeweils machen auch wenn der Hersteller noch so geile longlife Zyklen im Werbeprospekt stehen hat.
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #16
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Mitm Ölwechsel geb ich Dir komplett Recht! :)

Einfahren: ich habe heute die Einfahreinweisung für die M235i Racing gesehen (gleicher Motor). Das war ungefähr wie folgt: 0-200km, max. 3.000 U/min, 40% Gas, max. 160 km/h, 200-400km max. 3k U/min, 50% Gas..., 400-600 4.000 U/min , 50% Gas, 180 km/h, 600-1000 4.000 U/min, 50% Gas.... Fand ich schon krass und sehr exakt! :eek:
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #17
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ist ungefähr auf dem level vom m392 damals, wenn nicht genau der selbe text ;-)
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
ich bin ja prinzipiell auch für s einfahren und mache das eben nach gefühl ABER: der angesprochene Punkt mit den fertigungstoleranzen ist zwar richtig, diese werden immer vorhanden sein, andererseits wird das nicht nach 2000 km so ohne weiteres "eingeschliffen" sein ... da werden Komponenten und Materialien verbaut die für >500 000 km ausgelegt werden, sollte tatsächlich etwas eingeschliffen werden müssen passiert das weder auf den ersten 2000 noch auf den ersten 5000 km. entweder es passiert beim ersten km /mit den ersten hundert arbeitstakten oder eben nur sehr sehr langsam, was dann wiederum keine Auswirkung auf die Haltbarkeit des einzelnen Teiles haben sollte

meine beschränkte Meinung dazu: viel problematischer sehe ich hier das man auf den frühen Ölwechsel verzichtet ... den würde ich nach n paar hundert km jeweils machen auch wenn der Hersteller noch so geile longlife Zyklen im Werbeprospekt stehen hat.

Kein Hersteller von PKW´s legt seine Motoren für 500.000 km aus, aber das ist ein anderes Thema.
In 2000 bis 2500 ist ein Motor sehr wohl eingefahren. Wir reden hier von µm.
Auch geht es um die Oberflächenbeschaffenheit.
Hier ein schöner Beitrag, klar kann man jetzt Gegenargumentieren die Hersteller können ja viel erzählen oder vieleicht ist das bei VW so aber nicht bei BMW.
http://www.volkswagen.de/de/markenwelt/verantwortung/praxis/rat_und_tat/einfahren.html
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #19
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ich könnte dir in ca. 10 Minuten ungefähr 5 links einstellen die zu deiner Thematik was ganz anderes sagen, dann hätte ich wieder recht. leider bin ich dazu etwas zu unmotiviert gerade, btw gehts hier nicht wirklich ums einfahren.
 
  • M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic Beitrag #20

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
ich könnte dir in ca. 10 Minuten ungefähr 5 links einstellen die zu deiner Thematik was ganz anderes sagen, dann hätte ich wieder recht. leider bin ich dazu etwas zu unmotiviert gerade, btw gehts hier nicht wirklich ums einfahren.

Das geht hier nicht um Recht zu haben, auch wenn du es immer haben willst.
Es gibt zum Thema pro und contra, nur weil ich jetzt Pro einfahren gepostet habe heißt es nicht das ich recht habe., was ich ja auch nicht behauptet habe.
Fakt ist das jeder der Maschineteile herstellt den Teufel tun würde die Maschine von Anfang an auf volllast zu fahren.
Fakt ist auch das man evtl. Probleme bekommen kann wenn man bei Motorprobleme Kulanz oder Garantie haben möchte.
 
Thema:

M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic

M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Saphirschwarz metallic - Ähnliche Themen

BMW M235i - 326PS - 8-Gang Sport-Automatic - Melbourne Rot: Haben heute nach endlos langer Wartezeit endlich unseren M235i in Melbourne Rot bekommen! :mrgreen::mrgreen: Werde versuchen später noch ein...
Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
Verkauf meines M235i mineralweiß, BBS CH-R 19", KW DDC, TW ESD etc.: Hallo zusammen, aufgrund anstehender Mehrkilometer und Vielfahrerei habe ich überlegt, meine Emma abzugeben und wieder auf einen Diesel...
Verspätetes Hallo aus der Schweiz: Hallo alle miteinander! Nachdem ich nun doch schon ein paar Monate halbwegs aktiv im Forum unterwegs bin, möchte ich mich auch noch vorstellen...
Moin in die Runde aus Niedersachsen: Moinsen Leute, nachdem ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe, wollte ich doch mal ein kleines "offizielles" Hallo in die Runde...
Oben Unten