F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #101
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Gibt es Soundvideos? Bzw. was ist das Fazit des Vergleichs?
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #102

Gast5445

Guest
Das angenehme an so nem M2 Competition Treff ist dass man auch während dem Sound Check normal miteinander sprechen kann.

*duck und ganz schnell weg*


:-D

PS Die Soundauswertungen kommen noch.
Aber der Competition mit Lightweight klingt sehr gut in meinen Ohren. Und auch gut laut! Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #103
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Muss mich anschließen...... Lightweight klingt wirklich Top

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #104
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Danke für die schönen Impressionen :) mal sehen was die Soundvideos hergeben :D
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #105
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin ich auch gespannt, wenn das mal wieder stattfinden sollte versuche ich es möglich zu machen und komm dann mehrere Tage da meine Schwester eh in München lebt und ich auch noch 4 Gutscheine für eine Werksbesichtigung von der Abholung hab.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #106
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das klingt doch ganz erfreulich, wenn selbst den alten M2 Fahrern die Lightwheight gefällt. :)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #107
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
MySound schrieb:
Das angenehme an so nem M2 Competition Treff ist dass man auch während dem Sound Check normal miteinander sprechen kann.
*duck und ganz schnell weg*
:-D
PS Die Soundauswertungen kommen noch.
Aber der Competition mit Lightweight klingt sehr gut in meinen Ohren. Und auch gut laut! Top.

Wie klingt er im real in der Tonlage? Hoffe recht tief, wie auf den Videos bis jetzt? Der LW kommt an meinen M2C gleich drann, sobald er vom Trailer fällt. Meine Serienaga wird keine Kilometer sehen. Optisch finde ich den Sack eine Katastrophe.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #108
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Noch einmal meinen ganz Großen Dank an Scaylon das er sich und seinen Wagen zur verfügung gestellt hat :daumen:

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #109

Gast5445

Guest
Schwer zu beschreiben. Ich finde er hat nen angenehmen Klang, mit Bass aber nicht zu viel. Dazu schöne „Popps“. Also ich sage den kann man ungehört kaufen. Klingt sehr gut.

Nur die dB waren über dem Wert im Schein soweit ich mitbekommen hab? Da weiß der Protokollführer aber mehr :)
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #111
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Schwer zu beschreiben. Ich finde er hat nen angenehmen Klang, mit Bass aber nicht zu viel. Dazu schöne „Popps“. Also ich sage den kann man ungehört kaufen. Klingt sehr gut.

Nur die dB waren über dem Wert im Schein soweit ich mitbekommen hab? Da weiß der Protokollführer aber mehr :)

Klang erstaunlic h gut! Nur viel viel zu laut (bzgl. Fahrzeugschein), in eine Kontrolle braucht der nicht zu kommen...

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #112
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ah ja? So extrem drüber? Habt ihr vlt. mit daueroffener Klappe gemessen?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #114
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Wenn der M mit dem Kennzeichen KU mit der LW ab OPF war, dann habe ich garkeine Sorgen mehr wegen zu „leise“. Klingt durch die S55 durch schimmernde Klangfarbe fast aggressiver als mein M135i N55 HJS und durchgehende Milltek Race. :D
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #116
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Marci schrieb:
Wenn der M mit dem Kennzeichen KU mit der LW ab OPF war, dann habe ich garkeine Sorgen mehr wegen zu „leise“. Klingt durch die S55 durch schimmernde Klangfarbe fast aggressiver als mein M135i N55 HJS und durchgehende Milltek Race. :D
Finde ich auch perfekt.
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #117
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Fmjuchi schrieb:
Beitrag 111 gelesen?

Heul doch.....

Mit meinem M135i dürfte ich auch in keine Kontrolle kommen. Und fahre seit 4 Jahren so. Ich mache mir da nun nicht ins Hemd. Hatte nur Angst das es trotz aufwendiger AGA ab OPF zu Mau wird.
Hoffe nur das dieser Thread nicht so endet, wie der Sound Thread. ....obwohl: da ist der M2C immer zu leise, jetzt gehts in die andere Richtung. :p
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #118

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
outcast schrieb:
Klang erstaunlic h gut! Nur viel viel zu laut (bzgl. Fahrzeugschein), in eine Kontrolle braucht der nicht zu kommen...
wieviel db war er denn drüber, war aber schon die Anlage mit ECE Zulassung?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #119
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Erebor schrieb:
Ah ja? So extrem drüber? Habt ihr vlt. mit daueroffener Klappe gemessen?

In der Messdrehzahl im Stand sollte nach Serienklappensteuerung die Klappe auch schließen. Genauso im vorbeifahren in einem bestimmten Bereich.
Diese beiden Bereiche werden ja auch bei der AGA Abnahme gemessen. Sonst hätte sie ja nie eine E Zulassung erhalten.
Wird für alles eine Erklärung geben.

Meiner einer freut sich auf die AGA. :)
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #120
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Anlage hat eine EG-Typgenehmigung und keine ECE-Kennung und wenn man mit dauerhaft geöffneter Klappe misst, ist das nun mal laut und auch lauter als in der ZB Teil II. Überlässt man die Steuerung der Klappe dem Auto, dann ist es auch zu den richtigen Zeiten leise.
 
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten