F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #61

xm_41

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Ich bin zwar aktuell erst kurz vor der Bestellung des M2C, hab ihn allerdings vorletztes Wochenende zur Probefahrt gehabt und verfolge das Sound Thema schon von Anfang an mit. Wenn ich ihn dann bestellen werde, dann auch mit entsprechend anderer AGA. Deswegen wäre ich am Samstag als Zuhörer ohne etwas Beitragen zu können auch dabei:)
Was für Anlage wären denn alles dabei? Sycalon hat ja Lighweight. Gibts schon jemand mit anderen Anlagen?
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #62

Gast5445

Guest
Also ich bin für Dich uninteressant - ich komme mit Alteisen + Performance AGA.

Edit: Was zum teufel ist das eigentlich für ein RIESEN Parkplatz in Garching?!?

 

Anhänge

  • Parkplatz.JPG
    Parkplatz.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #63
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Also ich bin für Dich uninteressant - ich komme mit Alteisen + Performance AGA.
Darfst Du das ...? Mit einem Alteisen-M2 zum Treffen der M2C-Fraktion ... :lol:
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #64

Gast5445

Guest
Grandpa schrieb:
Darfst Du das ...? Mit einem Alteisen-M2 zum Treffen der M2C-Fraktion ... :lol:

Ich hoffe sie akzeptieren mich :)

Ich halt mich auch vornehm zurück und werf meine Kiste nicht an damit sie ihre Kisten schon noch hören *duck und weg*

:)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #66
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Ich hoffe sie akzeptieren mich :)
Ich halt mich auch vornehm zurück und werf meine Kiste nicht an damit sie ihre Kisten schon noch hören *duck und weg*

:)
... nicht dass sie aus Frust gewalttätig werden! ;-) ;-) ;-)
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
MySound schrieb:
Grandpa: "bei München"? Komm doch auch? :)
Ne ne, da hab ich sogar um meinen kleinen 235er Angst :nicken: - hab die Performance-Anlage verbaut ... :grins:
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #69

Gast2676

Guest
@mySound Ich würde an deiner Stelle Ohrstöpsel verteilen wenn de den alten Bock startest und Taschentücher für die Tränen bereitstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #70
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
MySound schrieb:
Ich hoffe sie akzeptieren mich :)

Ich halt mich auch vornehm zurück und werf meine Kiste nicht an damit sie ihre Kisten schon noch hören *duck und weg*

:)

52692445_2741324519225944_3825661051404288000_n.jpg


Kleiner Spaß am Rande :-D

Ich fänd's klasse wenn M2s (LCI) vorbeischauen würden :daumen: Dann könnte man das Soundgewitter der alten Generation auch endlich mal nachweislich per Schallpegelmessgerät in Relation zum M2C setzen :)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #71
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
MySound schrieb:
Also ich bin für Dich uninteressant - ich komme mit Alteisen + Performance AGA.

Edit: Was zum teufel ist das eigentlich für ein RIESEN Parkplatz in Garching?!?

Soweit ich das erkennen kann geht der Zum BMW Werk. Denke daher nicht das der öffentlich zugängig ist ;-)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #72

xm_41

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
M2Comp schrieb:
52692445_2741324519225944_3825661051404288000_n.jpg


Kleiner Spaß am Rande :-D

Ich fänd's klasse wenn M2s (LCI) vorbeischauen würden :daumen: Dann könnte man das Soundgewitter der alten Generation auch endlich mal nachweislich per Schallpegelmessgerät in Relation zum M2C setzen :)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #73

Gast5445

Guest
Schallmessgerät kann ich mitbringen! :)

Das Meme find ich gut und passend :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #74

Aotu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Ich hätte auch großes Interesse, an dem Soundcheck-Treffen als "Zuhörer" teilzunehmen, weiß allerdings leider noch nicht, ob ichs dieses Wochenende einrichten kann. Trotzdem hätte ich einen Vorschlag für das Treffen, weil ich mich in der Garchinger Ecke ein wenig auskenne: Der großen Parkplatz auf dem Garchinger Forschungscampus an der südlichen Einfahrt (s. Anhang, sofern das klappt mit dem Screenshot). Dort ist am Wochenende praktisch nichts los und Anwohner gibts dort auch keine ;)

ParkplatzTUM.JPG

Beste Grüße

Martin

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #75
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
der Parkplatz an der TU in Garching ist gut. Danke Martin.

Ich will ja die Erwartungshaltung nicht dämpfen, aber was wollt ihr euch anhören? Perfekt klingendes Alteisen mit MP, Remus oder Akra AGA´s und säuselnde M2C? :hitze:

Oder gibt´s schon einen M2C mit einer anderen AGA?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #76
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Hab noch nen Vorschlag zum Treffpunkt: BMW Niederlassung Fröttmanning :)

Die springen vor Freude sicher aus dem Hemd wenn da 10 M2 Radau machen. :doof:

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #77

Gast5445

Guest
erarich schrieb:
Die springen vor Freude sicher aus dem Hemd wenn da 10 M2 Radau machen. :doof:

Naja, paar BMWs vorm großen BMW Händler, ist doch ok ;)

Denk auch nicht dass wir da stundenlang die Motoren heulen lassen werden, oder?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #78
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
erarich schrieb:
der Parkplatz an der TU in Garching ist gut. Danke Martin.

Ich will ja die Erwartungshaltung nicht dämpfen, aber was wollt ihr euch anhören? Perfekt klingendes Alteisen mit MP, Remus oder Akra AGA´s und säuselnde M2C? :hitze:

Oder gibt´s schon einen M2C mit einer anderen AGA?

Ein M2C mit LW (inkl. OPF) ist ja schonmal dabei. Zudem war das Treffen als regelmäßiger Event angedacht. Ab 01.03. stünde mein M2C dann auch mit modifizierte AGA zur Verfügung :)

Wenn man den Gedanken mal weiter spinnt, dann könnte man neben einem regelmäßigen Treffen inkl. Know-How Austausch auch Ausfahrten Richtung Alpen organisieren. Weit entfernt läge man rein geografisch betrachtet ja nicht :-D

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #79
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
MySound schrieb:
Naja, paar BMWs vorm großen BMW Händler, ist doch ok ;)

Denk auch nicht dass wir da stundenlang die Motoren heulen lassen werden, oder?

Die Zeiten sind rum. Das war mit 18 schon peinlich genug :-D

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #80
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ausfahrten sind immer gut... Wer ist eigentlich "nicht" in der M2 Deutschland FB Gruppe? Da haben wir im letzten Jahr ab und an was spontan gemacht.

 
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten